Stress mit Eltern - Wohngeld?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von verzweifelterus, 18. April 2009 .

  1. 18. April 2009
    Liebe RR-User,

    ich habe schon seit einiger Zeit richtig Stress mit meinen Eltern. Sie wollen mich schon rausschmeissen. Da wir ein Haus besitzen das praktisch in 2 Wohnungen eingeteilt ist, ist mir die Idee aufgekommen in die eine Wohnung, die Frei ist einzuziehen. So würde ich praktisch alleine leben können. Dies würde mich jedoch 200-300€ kosten. Könnte ich da irgendwelche Zuschüsse vom Staat bekommen?

    mfg
     
  2. 18. April 2009
    AW: Stress mit Eltern - Wohngeld?

    mhm kenn mich da nicht so aus,aber ne Freundin von mir hatte auch mega stress mit ihren Eltern und wurd schließlich rausgeschmissen als sie 18 wurde,hat aber direkt vom Jugendamt ne Wohnung gestellt gekriegt.An deiner Stelle würd ich mal beim Jugendamt anrufen und da nachfragen,aber theoretisch denk ich das könnte positiv für dich ausgehen!
    mfg
     
  3. 18. April 2009
    AW: Stress mit Eltern - Wohngeld?

    wenn sie deinen eltern gehört nein!
    und wenn du glaub ich unter 24 bist und nicht gerade zwecks fort-aus-oder weiterbildung von zuhause weg musst...dann auch nicht.

    es sei denn, es ist nachweissbar unerträglich mit deinen eltern...aber dann ist es komisch wenn du sagst, du bleibst im selben haus, jedoch nur in einer anderen etage.

    ich würde also sagen, nein.

    //
    wie stellst du dir das eigentlich vor? räumlich getrennt von den eltern, aber weiterhin den kühlschrank leer raiden?
     
  4. 18. April 2009
    AW: Stress mit Eltern - Wohngeld?