Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ReLax, 2. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2008
    Also, eigentlich ist es nicht mein Stil im Forum über meine Probleme zu reden, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Ich mach mir die größten Vorwürfe und bin nur noch fertig.
    Vorweg, meine jetztige Freundin habe ich damals in WoW kennengelernt, sie wohnt in Kiel ich in Norderstedt, liegt bei Hamburg.
    Anfangs war auch alles wunderschön, wir haben uns zwar nicht täglich gesehen aber schon so mindestens 1x die Woche.
    Nun, dies flaute dann im Oktober ab und wir hatten uns das erste mal getrennt, sie war der Überzeugung ich würde nicht genug für die Beziehung machen und sie hat darauf keine Lust.
    Nungut, nach etwa einer Woche haben wir es nochmal versucht, aber irgendwie habe ich Zweifel.
    Ich versteh es nicht, ich liebe sie wirklich. Ich mag alles an ihr, wirklich jede Eigenschaft, aber irgendwie bekomme ich kein Feedback von ihr.
    Sie Meldet sich kaum noch, und wenn läufts eh nur noch über das Telefon. Treffen, kommt immer die Ausrede sie hätte keine Lust nach der Arbeit noch zu mir zu fahren. Das verlange ich ja nicht einmal, da ich selber unabhängig bin, und ich habe ihr oft genug gesagt das ich sie besuchen kommen will, wechselt sie immer wieder in ein anderes Thema.
    Naja sie redet nur noch über WoW und so, ich habe mittlerweile mit dem Spiel aufgehört um mehr Zeit für sie zu haben. Aber bringt ja irgendwie nichts.
    Was soll ich denn noch machen, entweder ich bin so blind das ich nicht merke das sie gleiche Gefühle hat oder aber da ist nichts mehr.
    Sich von Ihr trennen, hmm.... kann ich nicht. Es war schon die Hölle für mich eine Woche in einer Beziehungspause zu sein.
    Sie auf die Probleme die ich empfinde anzusprechen endet immer in einem Fiasko, deswegen wage ich es kaum noch.
    Mir kommt immer mehr das Gefühl, das ich das Problem an der ganzen Sache bin.

    Nunja, das Ihr nicht wirklich etwas ändern könnt ist mir bewusst. Aber vielleicht wisst ihr ja doch ein paar Tricks oder Finessen für mich. Bin mit meinen 19 Jahren aufgrund meiner alten Spielesucht relativ unerfahren....
     
  2. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    Hm ich bin überhaupt nicht der meinung dass du schuld trägst...ist irgendwas vorgefallen wo du sagst dass sie darauf überreagieren hätte können? Ansonsten scheint es so als hätte sie nen anderen...is aber nur ne Vermutung.
     
  3. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    Ich glaube, wenn ich mich nicht mehr melden würde bei ihr hätten wir kaum noch Kontakt, irgendwie schrecklich.
    Nein, das ist ja das blöde irgendwie. Das einzige was ich gemacht habe ist sie zwei Mal darauf angesprochen zu haben, das irgend etwas nicht stimmt. Das endete dann immer in nem Streit weil sie mauert.
    Auch wenn sie irgend ein Problem hat, sei es mit ihrer blöden WoW-Gilde oder sonst etwsa, ich erfahre nichts.
    Mir kommt es auch so vor, als wäre ich nur noch die zweite Geige. Aber wieso spielt sie dann mit mir, wie eine Katze mit einer Maus. Wenn sie einen anderen hat, mit dem sie glücklicher ist. Dann soll sie es doch beenden.
     
  4. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    hmm, erstmal wieder mit WoW anfangen und sie dort dann möglichst schnell heiraten!nein, das machst du bitte nicht...einmal von WoW wegkommen reicht
    es ist meiner meinung nach nur noch ne frage der zeit bis sie schluss macht, da sie ja kein wirkliches interesse mehr an dir hat und lieber wölfe killt.ich an deiner stelle würde schluss machen, auch wenns schwer fällt.deine versuche über die probleme zu sprechen, sind ja auch gescheitert.auch deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sich wieder etwas entwickelt.

    freek
     
  5. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    ey das mit wow verstehe ich eh nicht...es kommt mir vor als wenn sie garkeinen bock mehr auf dich hat...scheiß drauf...melde dich nicht mehr und warte ab.wenn sie meinte sie müüsse sich nicht melden.dann hat sie eh kein bock mehr...dann kagg auf sie.ich weiß es tut sehr weh, aber du wirst du durch müssen. soll sie in ihrem wow unter gehen verstehe so oder so nicht wie man sein echtes leben gegen ein virtuelles wow leben tauschen kann....deswegen probiere ich wow erst garnicht aus =)
     
  6. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    genauso isses.
    Auchw enns schwer fällt. Erstmal eine Woche nicht melden und wenn sie sich auch nicht meldet,schluss machen. Es kann doch nicht sein dass WOW wichtiger ist als das reallife. Und wenn man nicht über die Probleme redet hat die Beziehung eh schon verloren.
     
  7. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    vielleicht leibt sie dich eifnach nicht mehr und kann das dahern icht mehr zeigen.
    vielleichjt ist sie aber auch nur so süchtig geworden das ihr das spiel wichtiger ist als du also z.b. lieber nach hause fährt unt zoggt anstatt zu dir zu kommen.
    aber naja am besten wäre halt wenn du sie drauf ansprichst nur wenn das net geht hmm^^
     
  8. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    Ich kann ja verstehen das sie keinen Bock hat nach der Arbeit zu mir zu fahren, habe ich ja aber auch oft genug gesagt. Hey ich hab auchn Auto, und kann zu dir fahren. Aber das scheint sie nicht zu interessieren.
    Und wenn sie mich nicht mehr liebt, warum sagt sie mir das nicht, das versteh ich irgendwie nicht.
     
  9. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    vielleicht traut sie sich nicht oder ihr ist es scheiß egal.das 2. wäre natürlich ziemlich fies, aber so sind frauen nunmal (natürlich nicht alle, also fühlt euch jetzt nicht angegriffen )

    freek
     
  10. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    naja das problem jetzt ist halt, dass wir ausschließlich die dinge aus deiner sicht sehen.
    was sie empfindet, wie sie es sieht, dass wissen wir an dieser stelle nicht.
    die sachen, die du von ihr erzählst, sind soweit wie ich es mitbekommen habe alle von deiner seite aus, aus ihren ahdnlungsweisen heraus interpretiert.

    wenn ich das beurteile, was du schreibst seh ich deiner seits keine schuld. vorwürfe braucsht du dir auf keinen fall machen.
    im groben und ganzen bin ich eh kein freund einer "Fernbeziehung".

    wichtig ist, dass du ihr nicht auf die pelle rückst... du darfst sie auf keinen fall nerven, ihr ständig sms schreiben, anrufen, mails schreiben, oder wie ihr auch immer kommuniziert.
    wenn sie dich auch so liebt, wie du es tust, dann wird sich das alles regeln.
    wenn sie dich nicht so liebt wie du sie ist es das alles auch nich wert.
     
  11. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    Naja was noch ganz interessant war, das wir uns am Mittwoch ziemlich stark mal wieder gestritten hatten. Gleiches Thema was ich anzusprechen versuchte. Naja sie meinte am Abend nur sie will nachdenken und am nächsten Tag mir eine Entscheidung sagen.
    Am nächsten Tag hat sie sich nicht gemeldet, und kurz vorm Schlafengehen hab ich nur eben schnell ne Nachhricht geschrieben ob alles ok sei, da es nicht ihre Art ist wenn nichts dazwischen kommt.
    Naja aber sie hat dann gleich geschrieben, ja schatz ich fahr nach hause gerade ich will zu dir liebe dich. Das kommt mir sehr suspekt vor irgendwie. Mal abwarten ob sie sich morgen Meldet, oder überhaupt noch.
     
  12. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    jetz mal ehrlich. Es findet sich doch immer wenigstens etwas zeit um sich mal eben zu melden,besonders bei so einer Beziehungskrise bei der du die ganze Zeit auf ihre "Entscheidung" wartest.
    Ich glaube das thema kannste gleich abhacken,wenn du es nichtmal Wert bist dass sie sich mal eben meldet oO
    und nacher Arbeit isse sicher gleich zocken gegangen,wa?
     
  13. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    welches level ist sie?
     
  14. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    Keine Ahnung, im Regelfall aber ist sie nach der Arbeit immer gleich am PC gewesen. In letzter Zeit nicht, da ihr Opa am Montag gestorben ist. Aber sie wollte ja nicht mit mir darüber reden, kein trost von mir bekommen. Kann ich ja nicht ändern.

    Sie hat selber 4 lvl 70er sowie noch einen von ihrem Ex-Mann der verstorben ist.
     
  15. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    hört sich nicht so an, als ob sie noch großartig lust hätte. du solltest wieder mit wow anfangen und dich nach neuen elfinnen umschaun. dann schau aber erst, dass die beziehung ingame klappt und könnt ihr euch ja mal treffen.
     
  16. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    Ich werde sicherlich nicht mehr mit WoW anfangen, dafür habe ich ein zu großen Haß auf dieses Spiel entwickelt. Vorallem weil ich an mir selber gemerkt habe, das es nicht förderlich war.
    Außerdem mologo, Ingame lief die Beziehung solange ich gespielt habe. Wenn ich in WoW war hatte sie immer Zeit mit mir zu reden.
    Naja, 1. Kommt es anders und 2. Als man denkt in schlechten Zeiten bekommt man nichts geschenkt.
     
  17. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    Was isn das fürne dreisste Signatur Malago?
     
  18. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    hmm... wie oft meldest du dich denn telefonisch/per sms in etwa?

    Ists mit treffen/kommunikation da weniger geworden wo du das spiel aufgegeben hast?

    Das hab ich noch nicht ganz rauslesen können und wär ziemlich interessant um möglicherweise nen klugen ratschlag geben zu können.
     
  19. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    Also im Normalfall schreibe ich ihr Maximal 6 sms, und wir telefonieren 1-2 mal am Tag, ist halt unterschiedlich.
    Treffen ist schon das letzte 1 Monat her, und kommunikation klar. Als ich noch WoW gespielt habe, haben wir halt da immer gechattet in WoW.
    Problem ist, von 3 geschriebenen SMS-Nachrichten antwortet sie mir auf eine einzige, und das auch erst seit kurzen. Wenn ich vergleiche zwischen dem Anfang und dem jetztigen Punkt, eigentlich ist es klar das die Beziehung nur von einer Seite gewollt ist irgendwie.
    Aber sie gibt mir auch immer wieder irgendwie den Wink das sie das auch will. Quasi als wenn sie immer mal wieder den Knochen vor den Hund hinhält aber dann wieder einpackt.
     
  20. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    Hm probiers doch mal dass du einfach am abend , gegen 20-21 uhr oder vorm schlafengehen anrufst, fragst wie der tag war und so weiter denn dann hat man ziemlich viel gesprächsstoff.
    mehr als wenn man sich viele sms schreibt und oft am tag telefoniert.
    ist in vielen gesunden beziehungen auch so dass man wenn man sich nicht sehn kann vllt nur abends telefoniert.

    und so siehst du auch ob sie sich zwischendurch dann mal meldet.
     
  21. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    Vom Ding her telefonieren wir eigentlich wenn dann schon immer Abends so ab 19 Uhr. In seltenen Fällen halt auch mal Vormittags wenn ich ne Pause oder Freistunde habe.
    Aber jetzt wo ich nochmal nachgedacht habe gibts da doch eine Sache die sie ziemlich angefressen hat. Quasi bin ich dann ja doch an allem schuld.
    Sie hat mitbekommen das ich während der Beziehung trotzdem Masturbiert habe, und darüber hat sie sich sehr aufgeregt. Es wäre für sie wie Fremdgehen usw., nunja das ist jetzt Donnerstag vor 2 Wochen gewesen seit dem, tu ichs mir auch nicht mehr. Hab auch jegliches Erotikmaterial von meinen Datenspeichern entfernt sowie meine gesamte Linksammlung gelöscht.
    Zu meiner Verteidigung, wenn die überhaupt gerechtfertigt ist. Ich kann ja verstehen das sie das stört, aber wenn da zwischen uns nichts Läuft und das letzte Treffen nen knappen Monat weg war, bei dem auch nicht wirklich was war. Ich merks ja jetzt schon, das ich in unregelmäßigen Abständen Schmerzen im Hoden empfinde. Werde Montag wohl auch zum Arzt deswegen gehen.
     
  22. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    Schreib keine SMS mehr. SMS sind sinnlos,telefoneirt abends lieber. Ich schreibe meinem Freund höchstens 2 SMS in der Woche.

    Das ist völliger unsinn. Ich kenne keinen Typen der nicht masturbiert obowhl er ne Freundin hat. Manchmal isses nunmal so dass wenn man Lust hat,die Freundin aber nicht will es irgendwo anders rauslässt. isses deiner Freundin lieber wenn du masturbierst oder wenn du dir den "Druck" bei ner anderen auslässt? Sprich mit ihr doch darüber dass du nur deshalb masturbiert hast, weil ihr euch eben nicht seht und du nicht wirklich fremdgehen willst.
    Sorry,aber wegen so ner dummen Sache kann man nun wirklich nicht streiten. Masturbier dir ruhig nocheinmal,sie kann es dir doch nicht verbieten. Sie spielt ja auch WOW,falls man das jetz so in etwa als "Befriedigung" vergleichen könnte (wer weiß ob sie dort kein CS macht ^^)

    Edit:wie alt ist übrigens deine Freundin? Wenn sie unter 16 ist kann ich verstehen dass für sie masturbieren wie fremdgehn ist. Aber in nem Alter >16 sollte man so langsam checken dass der Mann auch gewisse Bedürfnisse hat die erfüllt werden müssen.
     
  23. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    versteh ich nicht wirklich dass sie sich darüber so aufregt.
    ich mein wenn man das halt mal braucht is das halt so.
    ist wirklich unbegründet und vorwürfe würd ich mir deswegen auf keinen fall machen.
    nur ihr in zukunft vllt nichmehr davon erzählen wenns mal sein musste
     
  24. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    Naja hab ja mit ihr darüber geredet gehabt und meinen Standpunkt halt klar gemacht. Hab dann aber nen Rückzieher gemacht um nicht noch mehr Streß zu haben, und finde mich halt damit ab. Ne andere kommt mir eh nicht in den Sinn. Dafür Liebe ich sie dann halt zu sehr.
     
  25. 2. November 2008
    AW: Stress mit Freundin, oder bin Ich das Problem?

    du solltest keinen rückzieher machen sonst gehts immer so weiter weil sies halt net checkt...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.