#1 4. September 2007 moin wollte mal wissen was ihr allse so windows kürzel kennt die ihr auch täglich benutzt um das leben unter windows ein wenig zu vereinfachen zum beispiel eben den taskmanager mit strg alt entf pls postet dann auch die funkion mfg checkz
#2 4. September 2007 AW: Strg + Alt + Entf Was fürn schwachsinniger post http://rs-thiede.mzbs.de/tastenkuerzel.htm [g]http://www.google.de/search?hl=de&q=windows+tastenkürzel&btnG=Google-Suche&meta=[/g] Gruß BenQ
#3 4. September 2007 AW: Strg + Alt + Entf WIN Taste + PAUSE (oben rechts auf der Tastatur) hat den gleichen Effekt wie Systemsteuerung, System WIN Taste + D minimiert alle Fenster und man sieht den Desktop (nochmal gedrückt maximiert es alle Fenster) WIN Taste + L trennt den Benutzer (trennt nur, meldet nicht ab) WIN Taste + U öffnet den Hilfsprogramm-Manager (Bildschirmlupe etc. nutz ich aber nicht so)
#4 4. September 2007 AW: Strg + Alt + Entf windows taste + r : ausführen. is immer geschcikt für notepad, cmd, msconfig etc... ach ja alt+f4 is natürlich auch sehr beliebt
#5 4. September 2007 AW: Strg + Alt + Entf strg + esc und alt + tab sind denke ich meine meistbenutzten lg.
#6 4. September 2007 AW: Strg + Alt + Entf Hi, ich glaub ich nutze täglich Strg + Alt + Entf um einige Anwendungen schneller zu beenden. Hier einige Short-Cuts für den Anwender: Texte markieren: Strg + A Text links- oder rechtsbündig ausrichten: Strg + L / R Rückgängig machen: Strg + Z Text zentrieren: Strg + E Drucken von Dateien: Strg + Z Kopieren und Einfügen von Text oder Grafiken: Strg + C / V Text in Blocksatz setzen: Strg + B Schrift vergrößern oder verkleinern: Strg + < / > Ausschneiden u. Einfügen von Text oder Grafiken: Strg + X / V Wörter unterstreichen: Strg + Umschalt + U Zwischenspeichern: Strg + S Wörter doppelt unterstreichen: Strg + Umschalt + D Ändern der Schrift: Strg + Umschalt + A Zeilenabstände ändern: Strg + 1 / 2 / 5 Ändern des Schriftgrads: Strg + Umschalt + P Entfernen der Formatierung: Strg + Umschalt + Z Wörter kursiv schreiben: Strg + Umschalt + K Aktuelles Fenster schließen: Alt + F4 Text fetten: Strg + Umschalt + F Systemmenü eines Fensters öffnen: Alt + Leertaste Alles in Großschreibung: Strg + Umschalt + G Wechsel zwischen Anwendungen: Alt + Tabulator-Taste Wörter in Kapitälchen (Großbuchstaben) schreiben: Strg + Umschalt + Q Wechsel zwischen Windows-Fenstern: Alt + Esc
#7 4. September 2007 AW: Strg + Alt + Entf Ich benutze am meisten ALT + STRG + ENTF ^^ auch häufig: [Windowstaste] + L - zum Benutzer trennen, immer wenn ich für nen paar Minuten weg bin. oder halt das überliche zum Kopieren; Auschneiden; Einfügen STRG + C STRG + X STRG + V €dit// Nicht zu vergessen: ALT + [Tab]
#8 4. September 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Strg + Alt + Entf Moin, schau mal hier nach Windows Tastenkombinationen Tastenkombinationen unter Windows [Win**] Nützliche Windows-Tastenkürzel Windows Shortcuts Da steht zimlich viel drin mfg Kaniggl
#9 4. September 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Strg + Alt + Entf Da steht zimlich viel drin wollts ja nicht für mich wissen sondern so allgemein was jeder so täglich benutzt .... die shortcuts kann ich selber nachgucken ... mfg checkz
#10 4. September 2007 AW: Strg + Alt + Entf Bei mir: Win + R Dann Strg + Alt + Entf und ALT + Tab Mehr brauch ich nich^^