Strg+C und andere Hotkeys funktionieren nicht mehr ?!?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von strat, 21. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. November 2005
    Hi,

    ich habe seit neuestem das Problem, dass ich unter xp keine "Sonderfunktionen" (Hotkeys) über die Tastatur eingeben kann. Zum Beispiel: Strg+C zum kopieren usw. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?
    Danke

    gruß Strat
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. November 2005
    Tach,
    hatte das Prob auch mal habe dann nach langem Versuchen neu installiert. Is wohl ein Problem mit einer DLL die man erneut ersetzen muss weiß aber auch nicht mehr wie die hieß.

    Have FUN!
     
  4. #3 21. November 2005
    k, wieder mal so eine super genaue fehlerbeschreibung, aus der man nur per zufall herausfinden kann, warum.

    es gibt viele möglichkeiten dafür.

    1. viren.
    2. fehler im system
    3. hardwareprobs
    4. treiber probs.

    aber in welche richtung man gehen soll...

    ne, langsam hab ich das satt.

    immer wiedre fehlerbeschreibungen, wo der fehler zwar beschrieben wird, das drumherum aber völlig ignoriert wird.

    du sagst ja noch nicht mal, ob es unter windows 2000 oder windows xp ist.

    wäre ich mod würd ich jetzt sagen close.

    ansonsten schau dir mal den link in meiner signatur an,
     
  5. #4 21. November 2005
    Er hat doch geschreiben das er XP hat! Was soll er noch beschreiben????
     
  6. #5 21. November 2005
    XP Home, XP Pro
    XP Media Center Edition

    ...

    Welche Software im Hintergrund läuft,
    was er getan hat, als der fehler das erste mal auffällt,
    ein hijackthislogfile

    ... ... noch mehr beispiele?
     
  7. #6 22. November 2005
    Also ich habe xp pro bei mir laufen.
    als der Fehler das erste mal auftrat lief nichts besonderes im Hintergrund.
    Ausser antivir und zonealarm. Das kann man ja nun ausserdem auch nicht wirklich eingrenzen. kann ja sein das der Fehler schon 3 Tage da war bevor ich eine der beschriebenen Funktionen genutzt habe. Wüsste auch nicht was ich da sonst noch an informationen geben könnte. Hast ja auch keine vernünfitgen Beispiele genannt was du noch genannt hättest.
     
  8. #7 22. November 2005
    Wie bitte? Ich habe nicht gesagt, was man schreiben sollte?
    das steht sogar als Sticky in diesem Forum

    und verlinkt in meiner Signatur
    wie ich das in meinem ersten post geschreiben habe.

    hmmm....
     
  9. #8 22. November 2005
    Hier nun der Hijack log file.
    war als Anhang zu groß, und so sieht mans ja auch gleich

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 18:39:15, on 22.11.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\htpatch.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\FritzDSL.exe
    C:\Programme\Winamp\winamp.exe
    F:\PopCap Games\BookWorm\BookWorm.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\DOKUME~1\Rehberg\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DF0CD8F2-5526-4D0D-8F95-94155AB00633}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Macromedia - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
     
  10. #9 22. November 2005
    K, warum nicht gleich so,

    und jetzt erklär mir mal, waum du nicht einmal gegoogelt hättest.

    wenn ich dieses problem gehabt hätte wäre meine fehlermeldung in etwa so ausgesehn.
    (in blau annahmen von mir, die zur lösungsfindung ungemein wichtig sein können
    Die Wahrscheinliche Lösung

    Start Ausführen Regedit eintippen
    zu folgendem Schlüssel gehen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

    und erstelle dort einen DWORD-Eintrag mit den Namen "NoWinKeys" und den Wert 1 für deaktivieren und 0 für aktivieren.

    also 0 hinschreiben !!!

    Nun musst du dich evt. neu anmelden, dass die Änderungen wirksam werden.



    PS: dein hijackthisfile scheint soweit sauber, nur verstehe ich nicht, wozu du icq lite UND den windows messenger im AUTOSTART hast,

    Auch kenne ich das programm bookworm.exe nicht, denke aber es handelst sich um eine art scrabble spiel.

    in zukunft, solltest du hijackthis und auch alle anderen arten von antiviren scannern im abgesicherten modus ausführen, um einen möglichen einfluss des virus zu verhindern, oder besser die wahrscheinlichkeit zu minimieren die ergenisse zu verfälschen.

    mfg spotting
     
  11. #10 23. November 2005
    Danke erstmal für Deine Mühe, aber leider gibt es unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explo
    rer den letzten Eintrag Explorer nicht. Da steht nur NonEnum, Ratings und system. Hab eben mal selbst den Schlüssel Explorer angelegt und dann das Beschriebene eingetragen. Hilft aber auch nichts.
     
  12. #11 23. November 2005
    PC runterfahren
    Tastatur rausziehen,
    neustarten
    mit maus wieder ausschalten
    Tastatur einstecken
    neustarten

    ...

    funktionieren die Hotkeys nur unter windows nicht, oder ganz allgemein, auch in allen anderen programmen nicht.
     
  13. #12 24. November 2005
    Super, das hats gebracht.
    Funktioniert wieder einwandfrei.

    Tausend Dank an Spotting!
     
  14. #13 24. November 2005
    ich hatte das auch mal, da war ne systemdatei schrott
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Strg+C andere Hotkeys
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    46
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.501
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.319
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.460
  5. Problem mit Strg+c

    Rheowen , 19. Dezember 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    394