Ströbele will türkische Version der Nationalhymne

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shnuppl, 2. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Mai 2006
    Quelle: SpiegelOnline http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,414122,00.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Mai 2006
    Die Herren sollen sich lieber mal darum kümmern
    das erstmal jeder deutsche die Hymne kann und kennt...
     
  4. #3 2. Mai 2006
    Meinst du damit alle Deutschen oder auch Ausländer?

    Weil bei mir auf der Schule kann nicht mal 20 % der Schüler die Nationalhymne. Und nein bei mir ist der Ausländeranteil auf der Schule unter 10 %.
     
  5. #4 2. Mai 2006
    Seh das genauso wie Herr Bosbach
    Das wäre ien Zeichen für fehlgeschlagene Integration

    Aber auf die Idee muss man erstmal kommen^^
    Die sollen sich um richtige probleme kümmern und sich hier nicht gedanken um so nen scheiß machen

    Zudem würd ich sagen auch wenns die Hymne auf Deutsch geben würde,würde das KEIN Türke singen
     
  6. #5 2. Mai 2006
    klar die sollen sich erst ma alle anständig behnemhen könnene ;) bzw bald heisst deutschland türkei 2? oO bin ja ned rechtsextrem oder so aber irgendwo hörts auf... ich sehe es so... würden die das für deutsche tun? ne also... (zur info bin kein deutscher)



    mfg
     
  7. #6 2. Mai 2006
    das heißt doch nationalhymne oder irre ich da?
    was hat das ganze dann noch mit deutschland zu tun, wenns die auf einmal in türkisch gibt?

    außerdem haben die türken doch ihre eigene, gibts die dann auch in deutsch? wäre mal geil, vor allem weil da nen bisschen mehr pepp drinne is ;)

    mfg
     
  8. #7 2. Mai 2006
    diese blödsinnige idee musste ja mal wieder von nem linken spinner ala Ströbele kommen :)

    warum? weil mit sicherheit 99% der türken in DE niemals aus türkischem nationalstolz heraus die türkische version der deutschen hymne singen würden :rolleyes: !!

    entweder er ist wirklich so ideologisch verplant, oder er will mal nur wieder etwas aufmerksamkeit...
     
  9. #8 2. Mai 2006
    Was soll das werden? Türkei II wie blackrainbow sagte? Gibt es in der Türkei die Natinalohymne in deutscher Version? oO
    Die sollten sich lieber daraum kümmern das die Menschen hier wenigstens die Deutsche können. Ich hab zwar nix gegen Türken, aber irgendwann hörts auf! Wieso sollten wir uns um deren Integrations kümmern, wenn viele von denen dies scheinbar nicht mal wollen?

    mfg r90
     
  10. #9 2. Mai 2006
    btw...

    weiß jemand den titel für die auf spanisch gesungen nationalhymne der USA???

    mfg Killer
     
  11. #10 2. Mai 2006
    stimme dir zu bin auch kein deutscher aber finde es :poop: eine hymne zu machen ?
    die sollen sich erstmal integrieren und deutsch lernen bald ist dann noch türkisch in der schule ein hauptfach oder was?
     
  12. #11 2. Mai 2006
    Also ich als türke finde diese Idee voll fürn A****!!!
    Hat dieser Herr, gar kein Stolz?!
    Muss dir mal vorstellen, die deutsche Hymne nicht nur auf türkisch sondern auch mit einem türkischen beat und welche wird dann vorgesungen bei einem WM Spiel? oder wer singt sie? Tarkan... :D

    Und ich hoffe das dieser Thread nicht wieder mit rechten Äußerungen und Sprüchen voll gepuppt wird....
     
  13. #12 2. Mai 2006
    boah ey jez fangen die auch schon an!
    naja was die ammis machen müssen wir nachmachen doer wie?
    denn in amerika gibt es im mom eine mexikanische usa hymne....
    und das finde ich hat nix mehr mit integration zu tun...
    das ist einfach nur übertrieben!
    wenn die türken unsere nationalhymne verstehen wollen sollen sie deutsch lernen!
    ich will damit nciht als nazi abgestempelt werden oder so, ich habe nix gegen ausländer, nur wer in deutschland lebt muss auch deutsch können und kann daher auch die nationalhymne....
    und darum müsste das doch reichen doer etwa nich?
     
  14. #13 2. Mai 2006
    Ich kann doch die deutsche Sprache.
    Ich bin natürlich LEIDER etwas schlecht beim reden als wir beim deutchen, aber das ist denke ich mal verständlich ich bemühe mich besser zu werden.

    Ich glaube nicht dass einer diese hymne singen würde, außerdem ist die türkische hymne auch demokratisch. Nur in der deutschen hymne geht es sehr viel über demokratie und gerechtigkeit.
    Bei uns "die türkische fahne wird nie untergehen, die moscheen werden immer den '"ezan" (glocke) erläutern und so was halt.

    Außerdem kennen die deutschtürken z.b. ich nicht mals die türkische hymne.

    In meiner Klasse kann auch keiner die deutsche hymne, aber mich interresierts sowieso nicht was auch verständlich sein sollte.
     
  15. #14 2. Mai 2006
    leute, ohne scheiss der typ hat den ***** auf (ströble) integration heisst dass sich die imigranten unserer kultur, bräuchen etc anpassen und nicht unsere kultur ihnen anpassen!!!

    omg, der typ gehört echt gehängt.....

    meine meinung....

    so long
    gordon
     
  16. #15 2. Mai 2006
    ich glaub ehr das der das ziemlich ironisch meinte, sowas kann man doch garnicht ernsthaft meinen oder wie dumm muss man sein um sowas nur in erwägung zu ziehn?!?!? ?(
    man man Politker sind oft selten dumm man sieht es immer wieder, und solche leute "bestimmen" dann was in unserem land passiert , echt schockierend!
     
  17. #16 2. Mai 2006
    lol wie :poop: ... wer kommtn auf sone schnappsidee ... ich hab ja weiß nix gegen ausländer aber soviel globalisierung geht zuweit ...
     
  18. #17 2. Mai 2006
    Was für ein Quatsch, Nationalhymnen sind Nationalhymnen und kein Empfangsständchen für einwanderer, es gibt viele mulTi kulTi völker die auch ihre nationalhymne behalten...
    Außerdem sollen Türken und generell ausländer die sich integrieren wollen deutsch lernen und dann die Nationalhymne auf deutscher sprache singen, wenn sie das wollen!
     
  19. #18 2. Mai 2006
    bevor jetzt hier wieder das große "türken-bashing" losgeht möchte ich darauf hinweisen das nicht die tüken das gefordert haben, sondern ein grüner "Möchtegerngutmensch" namens Ströbele! ;)
     
  20. #19 2. Mai 2006
    Ich glaubs nich... alter alter... bald kommt der Vorschlag Deutschland in Türkei zu ändern... omg -_-
    Wenn ich sowas lese könnt ich kotzen... so ein Schwachsinn! Boa...ne ey!
     
  21. #20 2. Mai 2006
    ok denn aber noch in russisch italienisch chinesisch japanisch polnisch holländisch usw. .... jeder ausländische imigrant soll die hymne auf seiner sprache haben :D :D


    omfg ein zeichen dafür das den politikern LANGWEILICH ist...
     
  22. #21 2. Mai 2006
    Als deutsch-türke ("Deutsche" - türk. Herkunft) meine ich, dass das Schwachsinn ist. Was bringt jemandem eine Nationalhymne in einer anderen Sprache? Schön und gut deutsche Nationalhymne auf türkisch... aber das ist nicht der Sinn einer Hymne. Das führt doch eher zu einer Parallelgesellschaft, die durch Sachen wie diese erst entstehen können.
    Die Politiker haben doch irgendwie auch zu viel Zeit - nicht wahr?
     
  23. #22 2. Mai 2006
    Seh ich auch so... was hat die Ntionalhymne denn noch mit Deutschland zu tun wenns die auch in türkisch gibt?? Wieso net gleich noch in russisch und für jede Nation ne Fassung X( also find ich einfach bescheuert


    mfg Mexx
     
  24. #23 2. Mai 2006
    ähm vergesst es!

    Das ist deutschland und nicht die türkei.

    Herr Ströbele kann gerne in die türkei auswandern wenn er eine türkische nationalhymde haben will.

    Außerdem gibts da wo ich wohne viele türken die seit min 10Jahren in deutschland wohnen und kein deutsch können. dann soll es aber ne türkisch deutsche nationalhymde geben?
     
  25. #24 2. Mai 2006
    Ströbele zeigt mal wieder sein wahres Gesicht und beweist auf das Neue, dass er höchstwahrscheinlich nicht mehr zurechnungsfähig ist...

    Traurig, dass solche Leute noch vor einem Jahr in Regierungsaufgaben verwickelt waren...
     
  26. #25 2. Mai 2006
    keine nationalhymne der welt sollte in eine andere sprache übersetzt werden als die eigene. o_O es ist einfach so denn wenn sie türkisch gesungen würde dann wär es ja keine deutsche nationalhymne mehr.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...