Ströbele will türkische Version der Nationalhymne

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shnuppl, 2. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2006
    richtige ,
    ich seh das langsam hier so das die ausländer immer mehr macht
    kriegen .
    sehe kein vorteil darin das die nationalhymne auf türkisch gesungen wird,
    als ob irgend ein türke die singen würde

    egal ab 2007 bin ich weg hier , dann bin ich auch ausländer


    ps- bin russlands-deutscher ,
     
  2. 4. Mai 2006
    Dann will ich aber von der türkischen Nationalhymde
    auch nee deutsche Version bitte
    Was soll der Blödsinn es heißt ja Nationalhümde nicht Volkslied
     
  3. 4. Mai 2006
    ich bin auch dagegen ne türkische version der nationalhymne !?
    alleine das ist doch schon ein wiederspruch unsere nationalität ist deutsch also bleibt die nationalhymne auch deutsch...außerdem können die meisten deutschen noch nciht einmal die hymne...wenn ich ehrlich bin kann ich sie auch nicht komplett
    bei der idee kann man nur den kopfschütteln!
     
  4. 4. Mai 2006
    Unglaublich die Politiker sind doch alle nicht mehr ganz dicht.
    Die Türken haben doch eh schon fast ganz Deutschland eingenommen.
    Kein wunder des die Deutschen aussterben.
    Ich glaub ich werd auch auswandern. Österreich oder so!

    mfg
    Kain
     
  5. 4. Mai 2006
    wie kann man denn bitteschön so klopfert sein und die Hymne noch auf Türkisch singen wollen. Was soll das denn? Es ist doch die deutsche Nationalhymne! Dann soll sie auch deutsch bleiben.
    Es gibt weißgott genug Türken, die der deutschen Sprache überhaupt nicht mächtig sind, tjoa da muss dann die deutsche Nationalhymne noch in türkisch herhalten oder was?
    Wie kann man nur so eine Idee haben, die Politiker sollen sich mal um wichtigere Dinge kümmern als so nen Rotz!
    Da geht einem doch wirklich der Hut hoch!
     
  6. 4. Mai 2006
    Wie wenn Ströbele auch nur irgendwas zu melden hätte, damals als er das hanf freigeben wollte, dachte ich noch yo der packt an, aber der Typ is nichts anderes als armer öko, dem keiner zuhört
     
  7. 4. Mai 2006
    ich find die sollte offiziell deutschsprachig bleiben is ja immerhin die dt. hymne. wenn jemand die aber mal gerne übersetzen will o.ä. soller des meinetwegen machen. aber offiziell ne dritte strophe oder so auf türkisch is behindert. allein schon deshalb weil man das dann für jede in d. vertretene nationalität machen müsste um fair zu bleiben.

    ich hoffe du glaubst da nicht wirklich dran
     
  8. 4. Mai 2006
    also das ist ja wohl das letzte wenn es soweit kommt dann ziehe ich aus es gibt mitlerweile alles für die türken und warum werden eigentlich immer nur die türken bevorzugt dann macht doch gleich eine hymne in esperanto dann sind alle zufriden ich finde das echt zum kotzen das die türken sich hier in deutschland so breit machen denn es ist deutschlend und sollt auch so bleiben und nicht türkei oder sonst ein land wir fahren ja auch nicht in die türkei und bauen da katholische kirchen bilden unsere eigenen kulturkreies bauen unsere eigenen geschäfte und kaffees und so weite (ich will nicht sagen das es das nicht in der türkei gibt aber auf jeden fall nicht in dem ausmaße wie hier)


    so das war mein statment zu der sache wenn ich einen damit auf die füße getreten habe dann tut es mir leid aber mir platzt echt der kragen wenn ich sowas höre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. 4. Mai 2006
    regt euhc nicht auf. die werden das nie hinbekommen
    aber so war es schon imer, die grünen wollen unser schönes land "verwüsten", durch ihre hirnlosen aktionen und fieberträume
     
  10. 4. Mai 2006
    So warum soll es die auf Türkisch geben? Die Türken habe doch ihre eigene Hymne oder? Ich frage mich was hier los wer, wenn wir die türkische Hymne auf Deutsch singen würden...


    Ich sag nur "Brüh im Glanze..." *lol*


    mfg johnny
     
  11. 4. Mai 2006
    Wohin gehst du denn ?
    Die Russen die ich kenn haben auch kein bock mehr !
    Weil sie Zecken sind und unsern Staat nur ausgenuzt haben
    ,aber weil es jetzt nicht mehr soviel zuhollen gibt hauen sie jetzt alle ab nach Süd Armerika oder Kanada !
     
  12. 4. Mai 2006
    man kanns auch übertreiben
    hab nichts gegen türken, aber zur integration trägt es nichts bei, die könnten lieber besser deutsch lernen um die deutsche version zu verstehen, würde glaub mehr bringen

    naja hab nichts gegen türken aber sowas? naja
     
  13. 4. Mai 2006
    Verdammte NEIN!
    Das ist die DEUTSCHE Nationalhymne, dann soll die gefälligst auch auf deutsch sein ...
    WO kommen wir denn da hin? Das Lied von Deutschland auf türkisch ...
    Bald gibts noch türkisch als Schulfach, Zeitungen haben ne türkische Ausgabe usw. ...
    Gehts denn noch?

    MfG
     
  14. 4. Mai 2006
    Hab ich auch schon gehört^^

    Find das total ^^

    Die übertreiben es echt...
     
  15. 4. Mai 2006
    Es gibt immernoch Leute ind er Politik, udn diese lästigen Säcke wird es auch immer geben, die meinen, sie müssten den Ausländern das Leben hier immer mehr vereinfachen.
    Was soll denn bitte die Nationalhymne auf türkisch? Das ist doch genau kontraproduktiv zu dem orhaben, das es zu erfüllen gilt, nämlich die Integration. Einwanderer sollen gefälligst Deutsch lernen,d ann können sie auch die Nationalhymne singen. Es werden Kurse(kostenlos) für Einwanderer angeboten, um die deutsche Sprache zu erlernen, die sogar bis zu 600 Stunden gehen. Udn wenn jemand nach 600 Stunden Deutschunterricht Deutsch nicht halbwegs kann, dann tut es mir für die Person auch Leid, aber dann ist man einfach zu blöd/faul.
    Ich halte rein gar nix von eienr Nationalhymne auf Deutsch, Deutschand tut schon mehr als genug, und in meinen Augen schon zu viel.
     
  16. 5. Mai 2006
    persönlich finde ich es den totalen quatsch es is ya eine nationalhymnne und die bleibt einfach in der ursprungssprache =)..und nicht mit mehreren versionen..
     
  17. 5. Mai 2006
    Wir haben das heute in Unserm Gemeinschaftskunde Leistungskus nochmal ausführlich diskutiert, udn wir sind auch auf zum Ergebnis gekommen, dass es eine Frechheit ist, eine Nationalhymne, in der ja schon der Begriff "National" steckt, in eine andre Sprache zu übersetzen udn anbieten zu wollen. Wir kamen allerdings auch zu dem Schluss, dass das wohl eher eine Provokation hinlässlich der rechtsextremen Stimmen ist, die die letzte Zeit wieder vermehrt auftauchen, zum Beispiel sofortige Abschiebung aller Ausländer usw.
     
  18. 9. Mai 2006
    hi

    rofl bissl lächerlich oder in deutschland ne hymne für die türkei singen..
    auf solche ideen können wahrlich nur deutsche politiker kommen was nen scheiss...

    *chill*
     
  19. 9. Mai 2006
    sehr dumme idee und würde ehe nichts bringen . Wenn ich überlebe was soll das auch bringen ? was bringt es den türken wenn sie die deutsche nationalhyme auf türkisch singen können würde doch eh keiner machen
     
  20. 9. Mai 2006
    Also bin auch lieber dafür

    das sie daran nichts ändern sollen soll ist ja die so viel echter

    weil wir sind ja in Deutschland und nicht in der Türkei.

    Nancy
     
  21. 9. Mai 2006
    Haben wir nicht bereits genug Ausländer?

    Ich habe nichts gegen solche, die sich eingliedern, arbeiten gehen und sauberes Geld verdienen, doch ich traue mich zu sagen, dass 80 % mindestens vom Staat / auf unsere Kosten leben, und das ****t!
     
  22. 9. Mai 2006
    Tja, das habt ihr aber euch eigentlich auch selber zuzuschreiben, denn mann hätte schon lenkst gegen solche Leute etwas tun müssen die sich auf ihren Sofa hocken und garnix tun.Ausserdem sind das nicht nur Ausländer es gibt auch genug Deutsche die den Staat ausnutzen.
     
  23. 10. Mai 2006
    Eine Türkische Version der Deutschen Nationalhymne?

    Überstzten kann man diese,
    allerdings denke ich das unsere Nationalhymne in unserer Muttersprache bleiben sollten.
    Ich habe nix gegen Ausländer,
    ich finde nur,
    das wir unsere Nationale Identität verlieren würden...wobei wir sowas fast nicht mehr haben...
    Naja.

    Ich denke das unsere guten Politiker Grundsätzlich Probleme lösen sollten,
    bevor diese sich mit "Käse" auseinandersetzen...

    Randolf
     
  24. 10. Mai 2006
    Unwissende

    Erstens es gibt schon eine Version auf türkisch, glaub seit 2002 schon.
    Da wurde das GG in türkisch als Taschenbuch gedruckt und in der Innenseite ist die 3.Strophe von dem Lied der Deutschen auf türkisch.

    wa wenn sich andere die unsere Sprache noch nicht so gut können bzw. verstehen sich integrieren wollen und das GG begreifen wollen, aber naja.

    Laut Ströbele stammt die "völlig absurde Idee" gar nicht von ihm. Vielmehr habe die "B.Z." bei ihm nachgefragt, "ob angesichts der vielen Menschen aus der Türkei, die in Deutschland leben, die deutsche Nationalhymne ins Türkische übersetzt und auch in türkischer Sprache gesungen werden könne": "Meine Antwort war, dagegen hätte ich nichts, auch das sei OK", so Ströbele in einer Stellungnahme.
     
  25. 10. Mai 2006
    also bitte...wo soll das denn noch hinführen es reicht doch das wir sie bei uns aufnehemen da darf doch wohl verlangt werden das sie unsere sprache beherrschen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.