Strom abschalten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Chieftrain, 13. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juli 2010
    Hey Jungs,

    mir soll Morgen der Strom abgeschaltet werden, da ich vergessen hab ein paar Abschläge zu bezahlen. Hinzu kommt, dass ich noch ne Nachzahlung von ca. 300 Euronen hab. Die Nachzahlung hab ich bezahlt und wollte am 15. den Rest bezahlen, da ich da erst mein Geld bekomm. Der Strom soll mir aber schon am 14. abgeknipst werden... Ich ruf also an und Frag, ob ich das am 15. blechen könnte und die den Abschalttermin damit auflösen könnten. Nö machen sie nicht. Danke Entega...

    Was mache ich jetzt? Der Techniker kommt anscheinend Morgen vorbei. Wie und Wann komme ich wieder an Strom? Ich bezahl ja direkt einen Tag später! Muss ich da irgendeine Gebühr zahlen, damit die den wieder Einschalten?

    Will net schon wieder den Service anrufen, sonst Platzt bei mir Iwas ^^.

    Danke schonma für die Antworten.
     
  2. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    gebühren für den mittarbeiter musst du definitiv bezahlen. wieviel das ist, kann dir aber nur dein anbieter sagen. weicht natürlich auch ab von versorger zu versorger.
     
  3. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    ja, erstmal kostet das sperren was, und das anschalten natürlich auch! muss ja jedes mal ein techniker losgeschickt werden. in meiner alten stadt jeweils so um die 80€ (stand zumindest so auf der mahnung).

    versuch dir kohle zu leihen von freunden/eltern und ruf an dass du es direkt persönlich vorbei bringst. zu kulanz sind die leider nicht verpflichtet, finde es trotzdem merkwürdig. hatte bisher nie probleme wenns mal 1-2 tage länger gedauert hat.

    wenn du keine möglichkeit hast ans geld zu kommen, lass dich mit dem vorgesetzten verbinden und schildere deine situation.

    achja, bist du sicher, dass das geld für die nachzahlung auch wirklich angekommen ist?
     
  4. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    weiß nicht inwiefern das hilft, der Arbeiter kommt zu dir nach Hause und will im Haus was abknipsen ? Wird das nicht von der Zentrale aus gemacht ?
    Sonst sei morgen einfach nicht zu hause , wenn 1. stimmt.. und bezahl am 15.
     
  5. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    Naja dann klingelt der doch einfach iwo, oder? Beziehungsweise muss ich dafür doch dann auch Strafe zahlen, oder änliches?
     
  6. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    die bauen soweit ich weiß einfach den zähler ab bzw machen da ne sperre rein. wenn du in ner uralt bude wohnst wo die zähler in der wohnung sind könnte das gehen, aber in der regel sind die außerhalb der wohnung.

    // wobei dann da auch sicherlich anfahrtskosten und weitere mahngebühren anfallen.
     
  7. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    jeder stromanbieter hat ja in der regel eine zentrale vor ort. durch google hab ich gerade immer wieder gelesen, dass es in 90% aller fälle etwas bringt, vor ort aufzutauchen und das problem von angesicht zu angesicht zu schildern. die sind sicherlich kulant (wenn auch nicht dazu verpflichtet), wenn du jetzt erst die 300EUR schulden beglichen hast und zugleich versprichst, am 15. den rest zu bezahlen.

    raff dich auf und zieh los, andererseits hast du mehr ärger und noch mehr gebühren und die abschaltung am hals.

    nimm am besten noch einen kontoauszug von dir mit und zeig ihnen, dass du am 15. regelmäßig gehalt bekommst. das macht das ganze etwas glaubhafter.
     
  8. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    Ich wohn in soner Uraltbude... Die sind hier aufm Flur und leicht zu erreichen. Wäre also nur pures Glück wenn ich Morgen dann noch Strom hätte...
     
  9. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    Lebst du alleine in der Wohnung oder mit einem Baby etc.?
    Wenn ja, dann kannst du gemaeß BGB § 765 a Vollstreckungsschutz beantragen, somit kannst du das ganze Unterfangen des Glaeubigers teilweise oder gar ganz aufheben, sofern das Gericht dies entscheidet.

    Wenn nicht siehts leider schlecht für dich aus.
    Entweder fragst du mal beim Verbraucherschutz nach, und schilderst denen dein Problem, vielleicht koennen die dir weiterhelfen.
     
  10. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    Ich weiß natürlich nicht wie viel du an Schulden hast, aber die schnellste und sicherste Lösung ist definitiv das Leihen oder dein Konto kurzfristig überziehen (du bekommst ja am 15ten Geld).
     
  11. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    Kann net überziehen Na ich schau mal, aber das sieht wohl wirklich schlecht aus
     
  12. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    Also ... eigentlich dauert das doch voll lang, bis die einem den Strom abstellen?

    Wenn ich mal überleg, ich kam zu Anfang der ausbildung GAR nicht hin mitm Strom und hab nen halbes jahr nichts bezahlt. ich bekam nichtmal mahnungen!? Als ich dann Kindergeld endlich bekam, hab ich da angerufen und gefragt wie viel sich das nun beläuft und hab bald 600euro nachgezahlt und seitdem kann ich eben regelmäßig bezahlen.


    Also ich weis nicht. kannste vllt den Anbieter wechseln wo mehr Kulanz herrscht?

    Ich bin zb bei Eprimo.
     
  13. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    meinen vorschlag ausprobiert? ich denke nicht! woran scheiterts? lust und laune?
     
  14. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    Das liegt definitiv am Anbieter, Strawberryhills. Sei froh darüber .


    Besteht die Möglichkeit deine Eltern zu fragen? Oder andere Verwandte? An deiner Stelle würde ich wirklich direkt zum Anbieter fahren, zur Not ! eine Anzahlung machen (evtl. kannst du dir die Hälfte leihen) und den Rest dann eben am 15ten.

    Wenn du persönlich auftauchst, macht das einen definitiven seriösere Eindruck als ein Telefonat (zieh dir n Hemd und ne Hose an und nicht den ******look vom Ballermann ).
     
  15. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    Muss dazusagen beim Kumpel in Düsseldorf hat... bzw wollt RWE au Strom abstellen...
    Er erhielt nen Brief von wegen bla morgen kommt nen Techniker vorbei usw...

    Naja nich nur das keiner kam, sondern das der au noch 1 monat strom hatte bis er alles nachgezahlt hatte, hat da wohl kein interessiert.
     
  16. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    Meinst du mit dem hinfahren? Doch das hab ich gemacht. Die haben mich in einen Raum gesetzt wo ein Telefon stand und gesagt, rufen sie den Kundenservice für Forderungen an. Schon krass oder? Die können da vor Ort leider garnichts machen.

    Bekomme heute um 7 vom Kumpel das Geld, hock grad mitm Telefon vorm PC und versuch rauszukriegen, ob das Reicht, dass ich Morgen früh direkt das Geld beim Kundenzentrum abgeb.
     
  17. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    Falls noch nicht geschehen, wechsel den Stromanbieter.
    Standardmäßig ist man nämlich in der Grundversorgung und hat so in jedem Fall den teuersten Tarif.

    Such bei Google mal nach Vergleichen und hol dir einen Stromanbieter der dir zusagt. Formular ausfüllen, hinschicken, den Rest übernimmt dann dein neuer Stromanbieter - so einfach geht das.

    Ansonsten wie schon angesprochen: Geld leihen und sofort blechen, andernfalls kommen noch lästige Zusatzkosten oben drauf.
     
  18. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    wenn du das machst dann aber nur gegen eine Rechnung! Ist ganz wichtig nicht vergessen.

    Gruß
     
  19. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    Und was bringt das denn bitte ?

    Wenn er sein Strom nicht zahlt wird es ihm überall abgeschaltet, egal wo er ist.

    Die einfachste Lösung ist regelmäßig zahlen

    Ich meine wenn man zur Miete wohnt ist ja wohl das bezahlten der Miete und des Stroms das wichtigste.

    Und so von heute auf morgen wird dir der Strom ja nicht einfach abgestellt, da hast du mit Sicherheit Mahnungen bekommen.

    Naja wenn es morgen abgeschaltet wird, dann kostet dich das ca. 80 Euro.

    .
     
  20. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    Dass er weniger zahlt und am Ende mehr von seinem Geld hat? Ich glaub da widerspricht jemand nur mal aus Prinzip, weil Ideen von anderen grundsätzlich voll doof sind!
     
  21. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    Da täuscht du dich mein lieber

    Auch wenn er sich bei einem anderem Anbieten 50 Euro spart oder sollen es 100 Euro sein.... wenn er nicht bezahlt bekommt er Ärger wie in diesem Fall.

    Außerdem woher willst du denn wissen, daß er nicht schon bei dem billigsten Stromanbieter ist ?

    Aber wie gesagt egal ob er beim billigsten oder teuersten ist, wenn er seine Rechnungen nicht zahlt, schalten die es ihm ab und dann ist dunkel
     
  22. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    Guck deinen ersten Post an in dem du mich quotest. Das sollte deine Frage beantworten.

    Natürlich wird ihm der Strom überall abgeschaltet, aber eine Rechnung von 300 Euro dürfte leichter zu zahlen sein, als eine über 700 Euro.
     
  23. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    So mittlerweile hab ich die Kohle und auch alles abgeklärt. Wenn ichs Morgen früh zahl, dann ist der ganze Abschaltquatsch vergessen! ;D
     
  24. 13. Juli 2010
    AW: Strom abschalten

    gut dann schließe ich das ab

    closed
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.