Strom/Spannungsteiler Help!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von c2000, 17. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2007
    Hi,

    ich begreife einfach den Strom und Spannungsteiler von einem Netzwerk nicht. Hat da jemand ein paar gute Internetseite die er weiterempfehlen kann? Wikipdedia hab ich schon durch, aber ich will es einfach nicht verstehen.

    Bewertung ist natürlich drin!
     
  2. 17. Dezember 2007
    AW: Strom/Spannungsteiler Help!

    Spannungsteiler (unbelasteter belasteter)

    Da findest du auch alles andere !!!

    Wenn du noch Fragen hast dann schreib ne PM. Kann dir da bestimmt helfen.
     
  3. 17. Dezember 2007
    AW: Strom/Spannungsteiler Help!

    http://www.amplifier.cd/Tutorial/Grundlagen/Spannungsteiler.htm


    Über Stromteiler hab ich nix gefunden, zumindest nix verwertbares.... n gutes Buch darüber ist das Elektro T.


    mfg
    Paddue
     
  4. 17. Dezember 2007
    AW: Strom/Spannungsteiler Help!

    reicht das oder brauchste mehr?

    würde dann mal mein altes skript udn grundlagen der ET buch auskramen^^

    qoka
     
  5. 17. Dezember 2007
    AW: Strom/Spannungsteiler Help!

    erstmal THX an alle die geantwortet haben! Habs mir jetzt noch nicht angeschaut, werd ich aber demnächst machen.

    @qoka
    Wenn in deinem Skript noch was gutes drinsteht könntest du mir das ja zukommen lassen

    @alle
    Die ETler kennen sich doch auch mit der Schaltalgebra aus oder? Schaut mal ob das so stimmt. Wenn nicht, wie geht es denn? Ich bekomms anderst nicht hin.
    http://ackwiesloch.ac.funpic.de/schaltung/
     
  6. 17. Dezember 2007
    AW: Strom/Spannungsteiler Help!

    also zum ertsen noch, habe eben mal über das was gepostet und in miene unterlagen geschaut, glaube das das von hier angebrachter ist, das von mir dürfte dich nur verwirren

    zum anderen, habe ich in meinem et studium bis jetzt noch nie gesehen^^


    qoka
     
  7. 17. Dezember 2007
    AW: Strom/Spannungsteiler Help!

    Jop ok, dann lass es lieber

    Wie, du hast noch keine Schaltalgebra gemacht im E-Technik Studium? Das gibts doch fast garnicht oder kannste dich daran nicht mehr erinnern?
     
  8. 17. Dezember 2007
    AW: Strom/Spannungsteiler Help!

    ne eben mal gegooglet und gesucht und verstanden was das ist, hab das nie gemacht idS...

    in anderen fächern haben wir viel mit logik und boole'schen werten gemacht, aber in et so (noch) nicht

    hab auch grad keine zeit mich da reinzudenken, aber allzuschwer sieht das ja nicht aus....

    gruß, qoka
     
  9. 17. Dezember 2007
    AW: Strom/Spannungsteiler Help!

    ich glaub solangsam wirds mit dem Spg. teiler. Jetzt muss ich nur noch den Stromteiler nochmal anschaun.
     
  10. 17. Dezember 2007
    AW: Strom/Spannungsteiler Help!

    Dein Bild "Schaltung1" zeigt ne K-Map (Karnaugh - Map), mit der Terme schnell und effizient umgeformt und gekürzt werden können. Das ist Grundlage bei uns in technischer Informatik. Ob es allerdings richtig ist, hab ich auf die Schnelle nicht geschaut, kann ich morgen machen. Zur vereinfachung geht auch das Programm LogicAid, ist für Anfänger gut geeignet, damit fangen bei uns die Studenten an.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.