Stromanbieter

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TheFlash, 28. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2008
    Hi Leute,

    mich interessiert mal bei welchem Stromanbieter ihr seid und was ihr dort pro kWh und ggf. Grundpreis monatlich zahlen müsst.
    Ich überlege z.Z. einen Wechsel nachdem ich gestern von Yello Strom Leuten vollgequatscht wurde.

    Preise bei Yello-Strom in diesem Angebot:
    Grundpreis pro Monat: 5,53€
    Verbrauchspreis pro kWh: 19,62 Cent

    z.Z. bin ich bei EON Avacon und laut Internet sind die Preise dort bei einem Grundpreis von 69,63€ im Jahr, also 5,8€ monatl. und pro kWh bei 20,19 Cent.

    Somit ist EON ca. 20€ teurer im Jahr was für einen Wechsel sprechen würde. (errechnet mit einem Durchschnittswert von 2500 kWh monatl. im 2 Personen Haushalt)


    Findet ihr dieses Angebot gut? Kennt ihr bessere? Oder denkt ihr doch Preis ist egal, aber es muss Öko-Strom sein?
    Mich interessiert eure Meinung zu diesem Thema, ich denke die Hauptsache ist billig, denn es gibt ja keine Qualitätsunterschiede.

    Und ich möchte jetzt nicht hören "Guck in Google, da findest du Preisvergleiche", das habe ich bereits gemacht. Es gibt auch noch günstigere Anbieter, die aber auch Vertragslaufzeiten von nem Jahr haben und monatlich Kündbar sollte es meiner Meinung nach schon sein.





    Gruß TheFlash
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: Stromanbieter

    Also ich bin bei den Stadtwerken und bezahle mittlerweile 105,- (!!!) € monatlich, bei nbem Verbrauch von 3500 kwH im Jahr. Wollt auch zu nem billigeren Wechseln, aber leider is das hier in der Umgebung schon der Billigste
     
  3. 28. Mai 2008
    AW: Stromanbieter

    stromanbieter überblick - Google-Suche


    der ist auch gut

    Stromvergleich - Stromanbieter wechseln und sparen - NETZWELT


    Google mein bester freund

    weiß nichtw as ich bezahl wohne inhotel mama aber 200€ mal mind. mit 3 familien haushalt

    greetz
    Ehmteakay
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.