Stromberg - Der Film

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von fatmoe, 22. Dezember 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2011
    Millionen-Marke geknackt

    Eine Million Euro sollten die Fans der ProSieben-Serie „Stromberg“ in eine mögliche Kino-Version investieren. Nach nur einer Woche ist das Vorhaben nun geglückt - in weltweit einmaliger Größenordnung. Der geplante Kinostart ist Frühjahr 2013.

    {bild-down: http://ksta.de/ks/images/mdsBild/1320513502386l.jpg}


    KÖLN - In nur einer Woche haben Fans der ProSieben-Serie „Stromberg“ die eine Million Euro zusammengebracht, die der Produzent zur Realisierung eines Kinofilms haben wollte. Insgesamt hätten über 3000 Investoren Geld beigesteuert, teilte „Stromberg“-Produzent Ralf Husmann von der Firma Brainpool am Donnerstag in Köln mit. „Unglaublich! Mir fehlen Worte und Vergleiche! Ein echter Weihnachtshammer!“, freute sich Husmann. Diese Aktion von Schwarmfinanzierung sei weltweit die größte ihrer Art für einen Film. „Das hat's so noch nicht gegeben“, sagte eine Brainpool-Sprecherin.

    Die Fans erwerben mit ihrem Geld eine Beteiligung an den Erlösen. Bernd Stromberg, der Versicherungsangestellte mit wenig Sinn für Toleranz und Minderheiten, lästert bei ProSieben bereits in Staffel fünf. Er wird von Christoph Maria Herbst dargestellt. Der geplante Kinostart ist Frühjahr 2013.

    Das Projekt „Stromberg - Der Film“ startete am 15. Dezember mit einem Aufruf an die Fans, sich an der Gesamtfinanzierung des Kinofilms zu beteiligen. Bereits für 50 Euro konnten Anteile an dem Gesamtwert von 1 Millionen Euro erworben werden. (dpa)

    Quelle
    Perfekt, der Papa im Kino, kann nur episch werden! :D
    Auch wenn es noch knap 1 Jahr dauert :(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Dezember 2011
    AW: Stromberg - Der Film kommt (Anfang 2013)

    Die sollten lieber ne weitere Staffel machen aber ich freu mich schon drauf und werd evtl sogar ins Kino gehen.
    Ich denke auch nich das es nen Reinfall wird ;)

    gruß
     
  4. #3 22. Dezember 2011
    AW: Stromberg - Der Film kommt (Anfang 2013)

    Eignet sich in meinen Augen viel besser für kleine Episoden als für ne richtig lange Storyline die sich über 90min oder mehr zieht.
    Die letzte Staffel fand ich persönlich gar nicht mehr gut, war mir irgendwie zu "ernst" und trotzdem noch im Kern irgendwie comic-artig wie die ersten, das hat in meinen Augen so gar nicht zusammen gepasst.
    Als Beispiel die unglaubwürdigste Person in der gesamten Serie, Jennifer.

    Auch die Beziehung von Ulf und Tanja ist sowas von billig inszeniert und unglaubwürdig.
    Allgemein fand ich die komplette fünfte Staffel wirkte total gezwungen und überzogen.
    Nichtmal Ernie hat mir wirklich gut gefallen.

    Beste Staffel mMn die 3., da hab ich mehrfach Tränen gelacht und ich würd auch sagen, dass die ersten drei Staffeln so ziemlich das lustigste ist , was jemals in Deutschland produziert wurde.
     
  5. #4 22. Dezember 2011
    AW: Stromberg - Der Film kommt (Anfang 2013)

    Ich liebe Stromberg, finde alle Staffeln Klasse (die 5. finde ich so dermaßen lustig) und freue mich sehr, auf den Film. Etwas Skepsis ist zwar bei mir vorhanden, aber ich bin da trotzdem guter Dinge.
     
  6. #5 28. Dezember 2011
    AW: Stromberg - Der Film kommt (Anfang 2013)

    Hab auch alle Staffel gesehen und muss sagen, dass ich die Skepsis so mancher Leute nicht teilen kann. Stromberg ist in meinen Augen die erfolgreichste deutsche Serie seit langem und in's Kino wird es auch genug Leute treiben, das man zumindest die Kosten wieder raus hat.

    Ich für meinen Teil freue mich riesig, den Papa in groß zu sehen ;)
     
  7. #6 28. Dezember 2011
    AW: Stromberg - Der Film kommt (Anfang 2013)

    Also ich liebe STROMBERG als Serie und kann mir dies kaum als Film vorstellen, aber das ist ja natürlich "Geschmacks-sache"!
     
  8. #7 28. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Stromberg - Der Film kommt (Anfang 2013)

    Hi,

    hier noch der neue deutsche Trailer





    HF
    Death-Punk
     
  9. #8 28. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Stromberg - Der Film kommt (Anfang 2013)

    Seit dem Trailer ist meine Skepsis verflogen, es sieht so aus, als habe man die Serie mit ihrem Humor wirklich einfach auf die Leinwand gebracht. Ich musste ja beim Trailer schon wieder nur Lachen, wird mit Sicherheit gut. Für mich als Stromberg-Fan auf jeden Fall Pflichtfilm.

    Lass das mal den Papa machen!



    Kann man nicht haten :D
     
  10. #9 28. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Stromberg - Der Film kommt (Anfang 2013)

    Hi,


    neuer Trailer online



    Hf
    Death-Punk
     
  11. #10 20. Februar 2014
    AW: Stromberg - Der Film kommt (Anfang 2013)

    total geiler film!
    ich habe im kino selten so gelacht
     
  12. #11 20. Februar 2014
    AW: Stromberg - Der Film kommt (Anfang 2013)

    Karten für Samstag sind seit Anfang dieser Woche reserviert, ich freue mich so sehr.. ..das wird ein episches Fest werden mit dem Papa. :D
    An sich gebe ich ja nichts auf Trailer, aber die machen richtig Lust auf den Film. Hoffe meine Erwartungen sind nicht zu hoch gesteckt.
     
  13. #12 21. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Stromberg - Der Film

    Ich liebe die Serie STROMBERG seit ihrem Erscheinen. Als sie für das Kino adoptiert werden sollte, war ich aber erstmal skeptisch, da so etwas schnell in die Hose gehen kann. Gestern war ich dann im Kino und kann glücklich sagen/schreiben: Das Projekt ist geglückt, der Papa überzeugt auch auf der großen Leinwand.
    Autor Ralf Husmann hat ein wirklich tolles und kreatives Drehbuch verfasst und durch den Kniff mit dem Betriebsausflug kann man die 120 Minuten des Films auch gut ausfüllen. Dabei wird ein ordentliches Tempo vorgelegt, so dass nie Langweile aufkommt. Das Husmann auch nach 5 Staffeln immer noch so viele Sprüche für Stromberg einfallen, ist schon echt bewundernswert.
    Das Ensemble des Films ist ja aus der Serie bereits bekannt und alle legen eine tolle Spielfreude an den Tag. Allen voran natürlich Christoph Maria-Herbst als L urchi, der einfach nur rockt. Wie man Stromberg hier teilweise inszeniert bzw. wie er sich innerhalb der Filmhandlung inszeniert, ist echt zum Brüllen. Der ganze Kinosaal war durchgehend am Lachen, DAS nenne ich mal eine Komödie.
    Es gibt viele kreative Einfälle, Running Gags und auch wieder ein paar emotionalere Momente. Zudem haben fast alle Charaktere aus der Serie hier auch nochmal einen kleineren oder größeren Auftritt. Für Stromberg-Fans wirklich einfach ein Muss! Aber auch Leute, die Stromberg nicht kennen, können sich den Film ruhig ansehen, auch wenn dann manche Anspielungen auf Geschehnisse innerhalb der Serie flöten gehen.

    Fazit: Da bleibt kein Auge trocken. Bin echt mega glücklich, dass der Film so klasse geworden ist. Umso trauriger jedoch, dass der Film den Schlusspunkt der Serie markiert.



    P.S.: Warum wird bitte "L urchi" zensiert? :D
     
  14. #13 25. Februar 2014
    AW: Stromberg - Der Film

    Wahnsinnig witziger Film!! War gerade drin und kann nur jedem den Film empfehlen. Besonders diejenigen, die auch die Serie mögen, werden den Film lieben! Da gibts echt Stellen, wo der Papa einen Spruch nach dem anderen raushaut und man gar nicht mehr aus dem Lachen herauskommt :D
     
  15. #14 1. März 2014
    AW: Stromberg - Der Film

    Saugeiler Film! Selten so gelacht. Ich mag die Serie und liebe den Film. Wer Stromberg gern sieht, sollte unbedingt ins Kino!!!! Absolut empfehlenswert.

    P.S.: Ich schau ihn mir nochmal an. ;-)
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Stromberg Film
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    959
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    942
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    874
  4. Antworten:
    45
    Aufrufe:
    2.326
  5. Stromberg - Kinofilm

    spann3r , 6. April 2009 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    759