Stromkabel

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sonny C., 3. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2006
    Also ,

    Skaara hat heute seine PC Komponenten bekommen.
    Darunter das MSI K8N Neo4 Plaitnum: Klick mich
    Sein Netzteilstecker ist jez aber zu klein für den Stromeingang am Mainboard.

    Da ich aber nicht mehr genau weiß ob das geht ...

    Frage an euch. Wie muss er den Stecker reinpacken bzw geht das dann auch?!

    Sonny

    /edit: Also Skaara hats jez ausprobiert und der Rechner fährt auch hoch und kommt jez bis hierhin: "Verifying DMI Pool Data......... Update Success". Das steth dann auf dem Monitor. Kanns daran liegen, dass er noch Win auf den Platten hat und das versucht mit seiner alten Hardware zu arbeiten?
     
  2. 3. April 2006
    Mit dem Netzteil wird das nix.
    Musser sich wohl oder übel n ATX2.0 Netzteil holen
    kostet zwar nochmal, aber anders gehts afaik net.
     
  3. 3. April 2006
    Ich meine aber, dass es auch mit nem alten Netzteil ging ...
    Bin mir nur nicht sicher
     
  4. 3. April 2006
    also mit nem neuen netzteil biste auf jeden fall auf der sicheren seite. andererseits, wenn er bis zu Verifing Pool Dta kommt müsste (<- nur müsste sicher binb ich nich) es auch ohne gehn. da er da nicht weitermacht klingt des ehr nach nem problem mit deinen Festplatten (gug ma Jumper an) und/oder deien Booteinstellungen im BIOS.
    Altes Win + neue Hardware = Bluescreen <- aber er fängt an mit booten wenn also das is nich dein problem
     
  5. 3. April 2006
    also wenn es ein neues mainboard ist muss unbedingt windoof neu installiert werden!
    WEnn das Mainboard gewechselt wird ist immer ein reistall von windows notwenidig.

    aber nromalerweise bekommt man einen bluescreen und pc fährt wieder runter.
     
  6. 3. April 2006
    natürlich kann man das NT mit 20 pins an ein 24pin board anklemmen das wird schon funzen. guck mal in die anleitung vom hersteller nach da müsste es auch stehen musst nur die richtigen pin kontakte auf dem board freilassen welche 4 das sind müsste in der anleitugn stehen
    alternative:

    24 pin adapter kaufen der auf 20 pin aufgesteckt wird geht auch die beste lösung kostet paar cent funfzig
     
  7. 3. April 2006
    Moin,

    ob es nun mit dem 20 Pin-Stecker funktioniert, kannst Du nur aus dem Handbuch zum Mainboard entnehmen. Bei manchen Mainboards funktioniert es, weil noch ein zusätzlicher Stromanschluss auf der Platine des Boards vorhanden ist. Ansonsten brauchst Du ein Netzteil mit entsprechenden Anschlüssen. Kauf Dir da kein Noname, sondern gib Dein Geld für ein Markennetzteil aus. Z.B. Tagan. Einzeln steckbare Kabelanschlüsse sind zu bevorzugen. Dadurch hast Du dann nur die Kabel im Rechner, die Du brauchst und das Ganze ist dann nicht nur viel aufgräumter und behindert die Kühlung nicht durch überflüssige Kabel.

    Wenn der PC insgesamt angeschlossen ist, solltest Du erst mal ins Bios gehen und dort überprüfen, ob alle Laufwerke erkannt werden. Wenn das der Fall ist, die Bootreihenfolge so einstellen, dasss der Rechner von Deiner XP-CD bootet. Hier dann Neuinstallation, dann die Option Reparuturinstallation. Mit etwas Glück must Du nicht neu installieren. Selbstverständlich must Du aber sämtliche Treiber aktualisieren. Reihenfolge erst die Treiber zum Mainboard, danach Grafikkarte, dann der Rest.
    Zu den Einstellungen im Bios, solltest Du das Handbuch zum Mainboard zu rate ziehen.

    gruss
    Neo2K
     
  8. 3. April 2006
    Oke ich denke das Thema hat sich erstma erledigt.

    Danke für alle Antworten auch wenn manche etwas über Ziel hinausgingen (neo2k )

    ~#closed#~
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.