Strommasten im Abendrot

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Hampelmann1, 13. Februar 2008 .

  1. 13. Februar 2008
    Hallo zusammen,

    hab hier schon länger nix mehr gepostet. es würde mich freuen, wenn ihr mein bild konstruktiv kritisieren würdet (was kann man besser machen, was gefällt euch, was gefällt euch nicht, etc.)

    für jede brauchbare antwort gibts ne brauchbare bewertung

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img258/1358/strommasten080108ia0.jpg}
     
  2. 13. Februar 2008
    AW: Strommasten im Abendrot

    Hm,also die stromleitungen sollten nich so steif sein,lass die mal durchhängen,ansonsten sehen die strommaßten schon gut aus,aber vill noch n tick zu schwarz^^.
    Der sonnenuntergang is noch etwas zu hell finde ich.Passt noch nich so ganz zum andern,mach den kontrast da mal runter.Die linien die vom zweitem strommast kommen sehen in ihrem verlauf noch etwas komisch aus.Joar,das sind die sachen die mir jetzt aufgefallen sind.Auf den ersten blick siehts schonsehr realistishc aus,aber auf den zweiten schon nicht mehr

    LG .zero
     
  3. 13. Februar 2008
    AW: Strommasten im Abendrot

    danke für eure kommentare.

    welchen stock meinste?
     
  4. 13. Februar 2008
    AW: Strommasten im Abendrot

    Ich nehme an das du das mit irgendeiner 3D Software gemacht hast, richtig?
    Und er denkt dass du das mit Photoshop gemacht hast, und er würde gerne das Orginale Bild sehen. Aber warum das hier Stock genannt wird weiß ich nicht.

    Edit: Ach keine ahnung irgendwie weiß ich grad selber nicht womit das gemacht worden ist 3d oder PS -.-
     
  5. 13. Februar 2008
    AW: Strommasten im Abendrot

    achso

    ne, hierbei handelt es sich um ein hdr bild, das nicht weitere bearbeitet wurde...
     
  6. 13. Februar 2008
    AW: Strommasten im Abendrot

    Farben sehen schon mal sehr gut aus. Ich würde mal versuchen, nur 1 Strommasten in den Mittelpunkt zu setzen, weil man so nicht wirklich weiß, wohin man schauen soll (also so eine Art "Blickfang" fehlt).
    Außerdem würde ich versuchen, den Horizont gerade zu lassen, und stattdessen von "unten nach oben" zu fotografieren (ich hoffe du verstehst, was ich meine ), um das Bild trotzdem dynamisch wirken zu lassen.
    BW gibts aber für deine Arbeit schon mal!


    MfG

    SpyCrack
     
  7. 13. Februar 2008
    AW: Strommasten im Abendrot

    jao eig ganz nice.
    nur der 2. mats steht i-wie n bisschen krumm finde ich...
    an sich sind die masten abe rrichtig gut.
    und di wolken gefallen mir auch sehr gut.
    abe rkann es sein, dass du vorne das feld reingschnitten hast?
    finde es sieht n bisschen komisch aus...



    MfG nE3r1uz
     
  8. 13. Februar 2008
    AW: Strommasten im Abendrot

    wow, vielen dank für das feedback innerhalb so kurzer zeit. ihr seit echt klasse!

    zu der frage, ob das feld nachträglich eingefügt wurde --> NO

    Es wurde ein wenig durch den höheren konrast hervorgehoben

    Hampelmann1
     
  9. 13. Februar 2008
    AW: Strommasten im Abendrot

    lightning sieht sehr gut aus
    selbiges gilt für das korn feld (oder whatever)
    hintergrund der im dunst versinkt ist auch vortrefflich

    tipp #1:
    vielleicht kameralinse parallel zum boden halten (also das die perspektive nicht so schräg wird)
    -> ich hoffe du verstehst was ich meine sonst nochmals nachfragen -> PM!

    tipp #2:
    upload in höherer auflösung?

    // 2 strommasten find ich gut!

    commis im bild:

    {bild down}

    btw: mal was fotografie: cool
     
  10. 15. Februar 2008
    AW: Strommasten im Abendrot

    Hi tenty,

    danke für den fachmännischen kommentar.

    zu deiner frage, was dieser schwarze streifen im hintergrund ist... eine wolke ^^

     
  11. 15. Februar 2008
    AW: Strommasten im Abendrot

    finds nice... '
    also die kabel find ich bissel zu straff... und die sehen grafisch nicht so hochwertig aus im vergleich zu den masten... entweder der erste mast steht zu gerade oder der hintere zu krum^^ kannst es dir aussuchen *g* sonst sehr nice!
    Kannste noch das Proggi nennen mit dem du es gemacht hast???
     
  12. 15. Februar 2008
    AW: Strommasten im Abendrot

    hey g-city,

    danke für die blumen. das die kabel ein wenig unschärfer wirken liegt auch an der minderen auflösung. auf dem original fällt das nicht so sehr ins auge.

    das verantwortliche programm ist "Ulead PhotoImpact". sowas bekommst du aber mit vielen proggies hin (photoshop etc.). es handelt sich ja "nur" um ein hdr-bild! digital bearbeitet wurde es nachher nicht mehr.

    hm1
     
  13. 15. Februar 2008
    AW: Strommasten im Abendrot

    kaum zu glauben wie stark manche leute hier in den gfx bereich vernarrt sind das sie nicht mal fotografie und gfx unterscheiden können xD
    nenene

    naja b2t: find es hdr technisch gut gelungen muss ich sagen der kontrast die farben leuchten unglaublich gut. doch gewisse bildmakel hättest du entfernen können so wie gaaanz rechts etwas unten der schwarze strich der es strange aber ansonsten vom schnitt her un alles find ich gut gelungen
    bw bekommste mal von mir
    mit welcher kamera hast du das bild gemacht?

    mfg
     
  14. 15. Februar 2008
    AW: Strommasten im Abendrot

    hi vince,

    ist mir nachher auch aufgefallen, dass ich mich in der section vertan hab

    danke für dein feedback. ich muss ehrlich sagen, den schwarzen strich unten rechts empfinde ich nicht als makel. es ist eine wolke^^ du bist schon der 2. der mich darauf hinweist. mir ist es vorher gar nicht aufgefallen.

    die kamera ist: Samsung Digimax S500 (nix besonderes)

    hm1
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.