Studenten - Mietkosten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von muddern, 12. November 2010 .

Schlagworte:
?

Mietpreis

  1. 100 - 200

    16 Stimme(n)
    10,0%
  2. 200 - 250

    33 Stimme(n)
    20,6%
  3. 250 - 300

    29 Stimme(n)
    18,1%
  4. 300 - 350

    36 Stimme(n)
    22,5%
  5. 350 +

    46 Stimme(n)
    28,8%
  1. 13. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    Lübeck, 10 min zu Fuß zur FH: 35 m², 2 Zimmer, Küche, Bad, Keller + Dachboden mit Wäsche-Aufhäng-Möglichkeit, 373€ warm.

    Nachteil ist, dass man in ner Gemeinschaftswaschmaschine waschen muss, pro Waschgang 1,30€ :/ aber ansonsten ists ganz ok.
     
  2. 13. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    Dann warne ich dich malk aufgrund der Umfrage mal vor:
    In München gibt es außer um Studentenwohnheim keine Wohnung unter 350Euro... Egal wie klein sie ist.
     
  3. 13. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    Meine Heimatstadt, pass gut auf sie auf! Wo wohnst du da ca?

    Ja, daher habe ich ja gesagt, dass man das bitte erwähnen soll, wenn man 700€ zahlt aber in München wohnt :> Kann man halt einfach nicht so mit "normalen" Preisen vergleichen.
     
  4. 13. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    ich geb mein bestes wohne in st. jürgen, so ca. in der mitte zwischen mönkhofer weg und kronsforder allee. ist ein schönes viertel, sehr ruhig und viele einkaufsmöglichkeiten.
     
  5. 13. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    münchen - 2,5 zimmer (55m²) für 495 kalt und 615 € warm. ist für münchen sehr günstig und kostetnormalerweise nochmal 150 mehr für die größe. liegt aber weit draußen, ich muss zur ubahn 15min laufen und dann nochmal 10 min fahren.
     
  6. 13. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    Ja die Ecke kenn ich, so groß ist Lübeck ja nicht und wenn man 19 Jahre da gelebt hat kennt man eigentlich alles

    Was studierst du in Lübeck? Wiing?
     
  7. 13. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    In Schwabing? xD
    Da isses sehr teuer
     
  8. 13. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    jup das stimmt, als ich vor nem jahr hergezogen bin hab ich mich schon bissl verloren gefühlt in der großen stadt aber jetzt möcht ich eigl nie wieder woanders wohnen, lübeck ist im vergleich zu kiel oder so echt überschaubar und schön!

    ich studier hier softwaretechnik an der fh im 3. semester, bwl hatte ich noch in betracht gezogen weil ich ne kaufmännische ausbildung hab, aber das wurde nix... ist aber auch gut so und was studierst du?
     
  9. 13. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    Ich studiere BAE, das sowas wie BWL, nur hab ich noch ne Fremdsprachenausbildung mit dabei und kann relativ viele Schwerpunkte legen :> Bin am überlegen gewesen, ob ich versuche nach Lübeck zu wechseln, zu BWL aber Passau > Lübeck, leider nur was die Uni betrifft Wäre halt ne riesen Schritt zurück im Bezug aufs Berufsleben später.
     
  10. 13. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    Ich wohne in Hamburg. Ich zahle nur 250 EUR/Monat, inkl. Internet, Telefon, Strom, Wasser, etc. auf 36 m². Ich wohne aber nur so günstig da die Wohnung einer bekannten meiner Eltern gehört. Normal gäbe es sowas günstiges nicht in Hamburg. ^^
     
  11. 13. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    Ich zahle 195€ für 14qm, eigenes Bad, große Küche geteilt mit 7 Leuten, 100mbit (Am Uninetz).
     
  12. 13. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    Erlangen

    Wohnung:

    qm gesamgt keine ahnung (um die 90)
    zimmer qm: 17
    riesiger balkon
    absolute uninähe
    durch 4 -> zimmerkosten warm: ~250€

    ♂️♀️öseste WG, geiler gehts in Erlangen (was für die größe der Stadt preislich spottbillig ist) nicht
     
  13. 13. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    Ich wohne in Würzburg mit 2 Kollegen in ner 4-Zimmer Wohnung 110m², 890 EUR/warm.
    Haben 2 Badezimmer, was cool ist. Die Lage ist jedoch bisschen außerhalb
     
  14. 13. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    Wohne seit Oktober mit meiner Freundin zusammen in einer 56qm 2-Zimmer Wohnung. Wir zahlen jeder 215€.

    Vorher habe ich in einer 3er WG gewohnt und für 11qm ca. 150€ bezahlt.

    Preise beziehen sich auf ein sächsische Großstadt.
     
  15. 14. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    Warm mit Internet und Strom bezahl ich für meine 1-Zimmerwohnung mit Kochnische und eigenem Bad für 26m²
    bisschen über 400 Euro.
    Wohn allerdings auch nicht soo nah an der Uni (5km entfernt xD), jenachdem wie behindert bei mir die Bahn Verspätung hat kanns
    durchaus mal sein das ich ne halbe Stunde oder so unterwegs bin.

    Ich hab auch ne Terasse, die ich aber eigentlich nicht benutz, tagsüber hab ich keine Zeit dank Uni und abends hock ich lieber drin vorm PC oder mach
    irgendwas anderes als mir die vorbeifahrenden Autos anzuhörn xD
    Und ich brauch die Terasse auch eigentlich nicht da ich sowieso alle 2-3 Wochen zu meinen Eltern fahr um meine Schulkontakte am laufen zu halten
    und ich meine Wäsche da grad mitnehmen kann^^
    Wenn du allerdings deine Wäsche selbst waschen musst is nen Balkon oder ne Terasse sehr empfehlenswert, trocknet die Wäsche einfach besser.
     
  16. 15. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    UIch hätte natürlich gerne was billigeres, momentan zahle ich ein halbes Vermögen für meine Wohnung in einer Großstadt in Deutschland..
    Warm bist du in meinem Beispiel bei knapp 900 EUR monatlich bei 61 qm dabei, ist allerdings auch eine zentrale Lage und ein Neubau. Inbegriffen ist weiterhin ein Tiefgaragenplatz, rechnet man den raus, kommt man schon billiger weg. Teurer Spaß!
     
  17. 15. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    WG-> stuttgart-> 240+dsl (18€) für knapp 15m²

    mfg
     
  18. 16. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    Studentenwohnheim in Berlin 230 für 25 m² inklusive Wasser und Heizkosten.
    Sehr zentral und super Lage zur Uni.
     
  19. 16. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    Mir geht nciht hervor ob es nur Studenten sein sollen.
    ich wohne mit Freundin zusammen in München und zahlen für 53qm² ca 650€ warm.

    Gruß
     
  20. 16. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    Bist aber wahrscheinlich kein Student oder? Denn die Mietkosten würde mein monatliches Budget übersteigen :>

    Thema: "Studenten - Mietkosten", also ich finde es ist relativ eindeutig, hätte auch sagen können Menschen mit > 1000€ im Monat sonst macht die Erhebung ja kein Sinn aber danke dir trotzdem.
     
  21. 16. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    zahle 219,-

    darin sind enthalten:

    Wasser
    Heizkosten
    Betriebskosten (Müll, Reinigung etc)
    Internet 3GB Traffic

    wohne in einer 2er WG in Essen, habe ein 16m² großes Zimmer, wir teilen uns eine etwa genau so große Küche und ein ca 8m² großes Bad.
    Lage ist (zum Glück!) etwas außerhalb der Uni an einer Einbahnstrasse
     
  22. 16. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    Hab's gerade mal nachgerechnet: Ich komme, konsequent alle Preise halbiert (Freundin + Ich) auf € 295 (Wasser, Heizung, Gebührenzeugs, DSL) für 68 m². Große Küche und auch relativ großes Bad (Fettsackduschkabine).
    Westdeutsche Stadt ~500.000 Einwohner; direkt an (schönem) Park gelegen; rund 500 m bis die Innenstadt erkennbar beginnt; 100 m zum Supermarkt (Netto); mein Studienort ist 4 km entfernt, der meiner Freundin 1 km. Beides aber sehr gut per Fahrrad oder Kombination Fahrrad + Straßenbahn erreichbar. Insgesamt bezahlt man bei uns aber eher (wesentlich) mehr, ist allerdings auch unsere zweite Wohnung hier, die erste war unendlich kleiner, Lage schlechter, € 280 (weiß nicht mehr, was da noch hinzukam) und am Ende Wassereinbruch...

    Mein Cousin macht 150 km weiter weg eine Ausbildung und zahlt für ~18 m² in beschissener Lage 320 € (weitere Kosten? weiß ich nicht) und Stadt von bescheidener Größe und Schönheit... Und in dem Kaff gibt es tatsächlich nichts besseres oder billigeres, der hat mit der Wohnungssuche sehr frühzeitig begonnen.
     
  23. 16. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    Hab ne kleine 2 Zimmerwohnung in Lübeck nahe der Uni.
    Meine Miete ist warm bei ~340€
    Ist Dachgeschoss.
     
  24. 17. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    2 ZKB 60m² - 350 EUR warm .im erdgeschoss. haben aber mietminderung wegen baustelle. also nurnoch 298EUR warm.

    Eigentlich optimale lage - 5min in die stadt.

    Also Aldi und Konsum sind um die ecke. Apotheke und Ärzte ebenfalls. Kindergärten und schulen auch, aber die brauch ich noch nicht ^^
     
  25. 17. November 2010
    AW: Studenten - Mietkosten

    zahle für mein zimmer was so 17 qm ist mit strom und internet 250eur.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.