Studentenausweis - Kostenfrei - Wie?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Officer Doofy, 16. November 2014 .

  1. 16. November 2014
    Hi,

    ich gehe gerne in die Sauna, leider kostet der Spaß regulär 18€. Als Student lediglich 7€. Da ich bereits meine Studentenzeit hinter mir habe, komme ich nicht in den Genuss dieses Preises.

    Daher meine Frage, wisst ihr wo ich mich kostenlos einschreiben kann, um einen Studentenausweis zu erhalten?

    Danke
     
  2. 16. November 2014
    AW: Studentenausweis - Kostenfrei - Wie?

    Genau um den vorzubeugen verlangt jede Uni nen gewissen Obolus in Form eines Studentenwerksbeitrag oder was vergleichbarem.
     
  3. 16. November 2014
    AW: Studentenausweis - Kostenfrei - Wie?

    Guck Dir mal die Uni in Nürnberg an.
    Da ist der Semesterbeitrag ohne das Bayernticket, dieses muss gesondert erworben werden. Andere Uni's wollen sofort auch das Geld für das Ticket haben.
     
  4. 16. November 2014
    AW: Studentenausweis - Kostenfrei - Wie?

    Kostenlos nie

    Studentenwerksbeiträge sind mindestens ~40€/Semester

    Musst halt mal ausrechnen, ob es sich lohnt

    MfG
     
  5. 16. November 2014
    AW: Studentenausweis - Kostenfrei - Wie?

    Wenn es nicht nur für die Sauna ist, lohnt sich das meistens schon. Schwimmbäder, Kinos, Theater, Museen, Fitnessstudios, ... haben eigentlich immer einen Ermäßigten Tarif. Wenn es wirklich nur für die Sauna ist, probier es mit einem "Spaßausweis" von der Uni Buxtehude oder so.
     
  6. 21. November 2014
    AW: Studentenausweis - Kostenfrei - Wie?

    Uni Greifswald soll auch günstig sein. Aber wenns nur für die Sauna ist, wird sichs wohl kaum lohnen. Denn ganz kostenlos ist kein Studentenausweis.
     
  7. 21. November 2014
    AW: Studentenausweis - Kostenfrei - Wie?

    Was mir noch einfällt:
    Die Frage ist natürlich, wie lange der Studentenausweis immer Gültig ist. Meiner war 4 Jahre von Anfang an Gültig.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.