studentisches Wohnen, was ist euch wichtig?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Cresa, 24. April 2012 .

Schlagworte:
?

Was ist euch wichtig? Mehrfachauswahl!

  1. natürliches Licht

    80 Stimme(n)
    60,2%
  2. viel Stauraum

    16 Stimme(n)
    12,0%
  3. Arbeitsplatz

    93 Stimme(n)
    69,9%
  4. Dusche/WC

    118 Stimme(n)
    88,7%
  5. Waschbecken

    69 Stimme(n)
    51,9%
  6. kleine Küche (Herdplatten&Ofen)

    87 Stimme(n)
    65,4%
  7. Kühlschrank

    106 Stimme(n)
    79,7%
  8. viel Bewegungsfreiheit/Platz

    24 Stimme(n)
    18,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 28. April 2012
    AW: studentisches Wohnen, was ist euch wichtig?

    du hast mit deiner spoileraussage recht, dass studentenwohnungen selten sind und oft zu teuer usw blabla.

    aber hier auf "was ist dir wichtig" nachzufragen is gal, weil jeder standardstudent in deutschland froh is, was günstiges zu finden und wenn ihr nen gebäude habt mit gemeinschafts wc/bad/küche und jeder nur nen zimmer hat mit nen bett und paar möbeln, DANN WIRD DAS AUCH KOMPLETT BESETZT SEIN!


    dass ist das neue deutschland.. man muss kompromisse eingehen.. heute denken wir noch, dass es asozial ist nur nen käfig zu haben zum schlafen wie viele leute in asien. aber in vielen jahren könnte dann genau dass das studentenleben in deutschland sein. du weißt schon was ich meine
     
  2. 29. April 2012
    AW: studentisches Wohnen, was ist euch wichtig?

    Erinnert an wenig an diese Wohnwürfel :

    o2 sponsert Wohnsiedlung aus innovativen Wohnwürfeln für Studenten


    Denke die Herrausforderung ist eher alles notwendige auf möglichst wenig Platz unterzubekommen, weglassen ist doof
     
  3. 8. Mai 2012
    AW: studentisches Wohnen, was ist euch wichtig?

    Hey RRler...

    seit langem werde ich JA auch wieder mal etwas Posten...

    Ich finde es wichtig, dass man genügend Platz hat und sich entfalten kann, ich denke aber auch das die erste Wohnung nach dem Hotel Mama nicht zu luxuriös sein sollte, man sollte doch überall einen bisschen abstriche machen... =)

    greez

    keep smilin =)
     
    1 Person gefällt das.
  4. 12. Mai 2012
    AW: studentisches Wohnen, was ist euch wichtig?

    Viel Platz für wenig Geld, nette Mitbewohner, entspannte Nachbarn + Vermieter...
     
  5. 13. Mai 2012
    AW: studentisches Wohnen, was ist euch wichtig?

    viel platz halt ich für unnötig, weil zum lernen muss ich nicht tausende blätter aufm boden ausbreiten. in der freizeit probiere ich zumindestens mich woanders aufzuhalten vor allem draussen vor allem im sommer.

    in der uni lernen ding ich eigentlich eher praktisch, weil dort die ganze fachliteratur steht, die ich im internet kaum bekomme

    waschmaschine wäre praktisch, aber mama wohnt in der nähe, da könnte man dann einfach hin. in den waschsalon halte ich auf die dauer zu zeitaufwendig. dabei kann man ja so wenig machen. ich will ja nicht ein ganzen tag mit lesen verbringen.

    und kochstelle muss sein.
     
  6. 13. Mai 2012
    AW: studentisches Wohnen, was ist euch wichtig?

    danke für diesen wertvollen beitrag!! er ist wirklich essentiell

    ich glaube wenn du eine wohnung nur mit platz für bett + schreibtisch + schrank + platz fürn kleinen kühlschrank mit einem winzigen bad mit klo + waschbecken und dusche baust und dann auch noch einen vernünftigen und funktionierenden internetanschluss in die bude verlegst dann ist das schon purer luxus für ganz viele!!

    sich den sche.ißpott / die dusche mit anderen teilen zu müssen ist ja mal abartig!
     
  7. 13. Mai 2012
    AW: studentisches Wohnen, was ist euch wichtig?

    Eine WG wäre demnach also abartig? Ist es wirklich schlimm sich die Dusche und selbst das das Klo mit anderen zu teilen? Weiß nicht ganz ob ich hier die richtigen Leute gefragt habe wenn sowas bei rauskommt 0o
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.