Studie: 1,5 Mio. Deutsche süchtig nach Videospielen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 25. Juli 2007 .

  1. 28. Juli 2007
    AW: Studie: 1,5 Mio. Deutsche süchtig nach Videospielen

    wayne???


    ob süchtig nach drogen oder videospielen.. süchtig nach sonnenbank, tabaksüchtig, downloadsucht, internet sucht, sportsucht, ****sucht



    Suchten werden überbewertet!!!!!!!!!


    es gibt für alles eine sucht deshalb is jeder süchtig nach irgendwas.. könnt ihr mir erzählen was ihr wollt
     
  2. 28. Juli 2007
    AW: Studie: 1,5 Mio. Deutsche süchtig nach Videospielen

    Jap, womit ich dir eigentlich nur zustimmen kann, jeder hat sein eigenes Leben und darf
    entscheiden was er damit machen will. Ob jetzt die eine "Sucht" besser ist als die andere
    kann sich wohl keiner zumuten zu entscheiden.
    Vor allem über die Onlinesucht bzw. Videospielsucht kann man noch sagen, dass man
    damit niemand anderem etwas zumutet, wie es z.B. Adrenalinjunkies beim Rasen oder
    whatever tun.

    Guter Beitrag von dir der hat mal ne BW verdient
     
  3. 28. Juli 2007
    AW: Studie: 1,5 Mio. Deutsche süchtig nach Videospielen

    Toller Artikel, super. :> Wenn sich schon jemand erlaubt, solche Zahlen zu nennen, dann sollte er auch dazuschreiben, woran er festmacht, dass jemand süchtig ist. Vermutlich haben die mal auf ner Lan ne nette Umfrage gemacht, oder so.. :>
    Aber die Zahl ist nicht sehr unrealistisch. Überlegt mal, wieviele Leute in eurem Freundeskreis Videogames zocken.. Fast jeder, oder?
    Aber was soll man jetzt mit so ner Umfrage anfangen? Dadurch wird mit Sicherheit niemand weniger zocken.
    Außerdem ist das keine Sucht, die anderen schadet. Sollte man lieber mal Geld für mehr Alkoholkontrollen ausgeben, oder den ein oder anderen Polizisten in den Pausen hinter den Schulhof schicken, anstatt solche Studien zu machen.

    Also wie gesagt, ich finds nichtssagend. Wann ist man süchtig?

    Und.. Was ist denn schlimmer? Durch die Stadt zu laufen und sonstwas zu machen, oder vorm Pc zu hocken wenn nichts los ist? Da werd ich schonmal nicht überfahren, werd in keine Schlägereien verwickelt und geh auch niemandem auf die Eier. :>
     
  4. 28. Juli 2007
    AW: Studie: 1,5 Mio. Deutsche süchtig nach Videospielen

    hab den artikel nun gelesen,d er ist wirklich schlecht, na ja morgenpost halt. hier ein link, mit mehreren definitionen zur sucht:

    http://www.dhs.de/daten_suchtdefinition.html
     
  5. 28. Juli 2007
    AW: Studie: 1,5 Mio. Deutsche süchtig nach Videospielen

    Jawohl, ich bin einer von 1.5 Mio.

    Ne Spaß, aber was ich sagen kann:

    Je älter man wird, desto weniger wird gezoggt. Als 14 Jähriger hab ich manchmal Tagelang mit Pro Evo verbracht mit nem Freund. Und immer mehr und mehr geübt.

    Aber nun vielleicht mal ne Runde CS oder mal den WoW Account reaktivieren und vielleicht 2 Stunden am Tag maximal spielen.

    Klar gibt es auch die Ultrasüchtigen die 15 Stunden am Tag zoggen, aber das ist wohl die Ausnahme.
     
  6. 29. Juli 2007
    AW: Studie: 1,5 Mio. Deutsche süchtig nach Videospielen

    jaa wenn man sich einmal so ne welt aufgebaut in nem online rollenspeil dann muss manaeinfach weiterspielen das geht gar nich mehr ohne...und ohnehin es ist ehrlich auch sehr teuer für juegndliche,weil die pässe für beshcränkte zeit lassen sich die softwareentwickler gut bezahlen...
    mfg cheffe16
     
  7. 29. Juli 2007
    AW: Studie: 1,5 Mio. Deutsche süchtig nach Videospielen

    Gut das ich nur auf Single Player Modi stehe. Die hat man irgendwann alle durch unbd dann ist gut!
    Aber ich kenn das auch. Muss man selbst erlebt haben um es zu verstehen.
     
  8. 31. Juli 2007
    AW: Studie: 1,5 Mio. Deutsche süchtig nach Videospielen

    naja das is ja auch nich wirklich was neues, das es die suchtis gibt die unter der woche bis nachts um 3 zocken und um 7 wieder aufstehn, um dann in die schule zu gehn is doch klar.
    hab ich auch welche in meiner klasse aber die leute kannst du auch nicht davon abbringen zu zocken weil sie einfach süchtig sind ...
     
  9. 31. Juli 2007
    AW: Studie: 1,5 Mio. Deutsche süchtig nach Videospielen

    hallo?

    Kollegen, sport, kommunikation, TV

    gibt X Sachen die man machen kann... sorry, aber hast wohl kein SOzialleben oder?
     
  10. 31. Juli 2007
    AW: Studie: 1,5 Mio. Deutsche süchtig nach Videospielen

    Ich war aufner Ganztagesschule. Da gibt es auch Freaks die nur WoW zocken und kein RL mehr kennen.....
    Das ist auch nicht die Mutter aller Lösungen.

    Der Bund kann dagegen auch nichts machen. Das ist die Freiheit jeden Bürgers.
    Es einzuschränken wäre auch falsch!!!
    Wer der Sucht verfällt und es nicht rechtzeitig erkennt ist selber Schuld!
    Klingt jetzt vielleicht hart aber es ist so. Wenn man es demjenigen sagt, dann kommt nur : "Ach halt doch doch dein Maul.... lass mich in Ruhe ich weiß was ich tue!"

    Was dann?!? Jeder muss es selbst feststellen. Ich will nicht wissen, wie oft Freunde, Eltern etc. WoW Suchtis sagen, sie sollen es einschränken oder damit aufhören. Und wieviele hören darauf?!? Fast niemand.

    Habe selber 1,5 Jahre lang WoW gespielt. Die ersten Wochen war ich in dem Bann drinne. Dann hab ich das Suchtpotenzial erkannt und es dosiert. Nachdem ich dann gemerkt habe, dass man mit wenig Zeitaufwand nichts erreicht und ich pro Monat nur 12 Euronen rausschmeiße hab ich aufgehört.


    That's Life!!!

    mfG
     
  11. 31. Juli 2007
    AW: Studie: 1,5 Mio. Deutsche süchtig nach Videospielen

    Einfach mal zu Freunden fahren und da was machen? Fußball, Basketball, zusammen Filme gucken...
    Da gibt es genug Alternativen, die auch kostenlos sind.
     
  12. 1. August 2007
    AW: Studie: 1,5 Mio. Deutsche süchtig nach Videospielen

    ich finde das ist jedem selber überlasse, wie und was er mit seinem leben anstellt...

    keep smilin... gamers for life...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.