Studie: Deutschland driftet nach rechts

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0 sw3@R, 14. Oktober 2010 .

  1. 16. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts


    Wenn jemand beruflich in Deutschland etabliert ist spricht gegen Familiennachzug überhaupt nichts, solange sich dies auf Frau und Kind/Kinder bezieht.
     
  2. 16. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    Die einzige Kultur die ich in Deutschland die letzten 100 Jahre erkennen kann ist, dass man angst vor fremder Kultur hat. Mehr nicht.

    Wann wird die Deutsche Mehrheit eigentlich Fremdenfreundlich bzw.?

    Wird es noch weitere 100 Jahre dauern?

    Unfassbar, dass sich die Deutschen das noch immer nicht abgewöhnen konnten. (Natürlich nicht alle)

    Wann wird der Hass ausgetrieben sein?
     
  3. 16. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    Es sind die Erfahrungen, die ein Mensch im Leben macht, die zu ihm zu dem macht, was er ist. Nichts passiert ohne Grund. So sieht es auch mit Intoleranz aus. Das Wort Hass soll man nicht in den Mund nehmen, wenn man nicht weiß, was Hass wirklich bedeutet.
     
  4. 16. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    Das sind aber Menschen mit einem sehr begrenzten Weltbild.

    Es ist einfach pure Dummheit von persönlicher Erfahrung auf alle anderen zu schließen und das ist echt ein Phänomen, welches Deutschland treu bleibt.

    Hinterfragt man sich selbst? Nein, es muss am "Ausländer" liegen, der in der dritten Generation hier lebt und noch immer "Ausländer" bezeichnet wird.

    Ich weiß was hass bedeutet. Das muss du einer Minderheit in Deutschland nicht erklären.

    Glaube mir.
     
  5. 16. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    Toleranz war schon immer eine gesuchte Tugend... Ich komm aus einer Gegend, wo sicherlich ~60% rechtes Denken an den Tag legen. Ich hab auch einige Bekannte, die mit diesem Gedankengut durch die Gegend laufen. Das Lustige ist nur, dass sich das Denken nur gegenüber Türken bemerkbar macht... Warum haben die Türken so einen schlechten Ruf? Weil nur von "bösen" Türken berichtet wird.
    Und da kommt wieder die leichte Manipulation in's Spiel.

    "Nazi-Deutschland!!!!" <-- Das wäre genauso oberflächlich, wie der Schwachsinn mit "alle Ausländer sind böse!".
     
  6. 16. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    Du hast 100%ig recht, aber trotzdem muss ich zurückschießen.

    Warum?

    Es gibt schuldige und die Schuldigen befinden sich auf beiden Seiten, aber weil die Schuld der Deutschen in den Medien so gut wie nie vertreten ist, werde ich speziell darauf eingehen.

    Türken wollten sich in der 1. Generation integrieren, aber man hat sie nicht gelassen. Man hat sie nicht aktiv an Deutschland beteiligt und von Tag 1 als Gäste bezeichnet und 3-4 Generationen später noch immer als Ausländer, obwohl sie genau so heimisch sind.

    Jemand der permanent Fremd ist und dem das ohne Pause unter die Nase gerieben wird, der kann sich nicht integrieren. Es ist NICHT möglich.

    Den ersten Stein haben die Deutschen geworfen, weil sie von Anfang an eine miserable Integrationspolitik hatten und den Mist müssen jetzt die "Ausländer" ausbaden.
     
  7. 16. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Es ist weder eine Dummheit noch ein Phänomen, sondern eine Tatsache, die jeden Menschen beeinflusst. Wie jeder Mensch bist auch du von Vorurteilen und Stereotypen zerfressen, indem du alle Deutsche über einen Kamm scherst. Immerhin sagst du, dass Deutschland diesem "Phänomen" treu bleibt. Ist das nicht auch eine Erfahrung die du gemacht hast? Dann bist du auch ein Opfer dieser "Dummheit".
    Außerdem habe ich selber einen Migrationshintergrund, wenn du darauf hinauslaufen willst, ob ich "Urdeutscher" bin. Und nein, ich gehöre keinem politischen Spektrum an.
     
  8. 16. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    Ich habe stets betont, dass ich nicht alle damit meine und wenn dann beziehe ich mich auf Umfragen.
     
  9. 16. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    Rechts bedeutet im ursprünglichen Sinne nicht gleich ausländerfeindlich, sondern konservativ!
    Stereotypen entstehen eben dadurch, dass der Mensch von Grund aus eine eher pessimistische Ansicht hat. (Beispiel Murphy's Law).
    Wenn man also wenige schlechte Erfahrungen mit z.B. einer Gruppe gemacht hat, dann rücken die ganz schnell vor die guten Erfahrungen, wenn man nicht reflektiert genug ist
     
  10. 16. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    Deutschland Trend hat vor Kurzem erst eine Umfrage mit dem selben
    Ergebnis präsentiert.
    Aber was bringen solche Debatten hier? Jeder postet kurz seine Meinung, Einige geraten
    möglicherweise in einen kleinen Zwist mit anderen Usern, aber wer denkt bzw. ändert irgendetwas an seinem Verhalten durch solch einen Thread. Ich glaube kaum, dass jemand seine
    Meinung durch so einen Thread überdenkt und wirklich probiert in der Realität etwas zu ändern,
    z.B. durch das Engagieren in politischen Parteien, bei Verbänden, Initiativen oder auf andere Art
    und Weise. mMn schaffen solche Statistiken zwar eine gute Basis für eine Debatte,
    was normalerweise ja schonmal positiv zu bewerten ist, aber was bringt eine Debatte wenn
    zwar geredet wird, aber sich daraus kein Handeln entwickelt?
    Vielleicht sollten wir hier mal über Lösungsansätze sprechen, sammeln und zusammenfassen
    als nur immer über die Missstände.
     
  11. 16. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    Das kann man über jedes Thema auf diesem Board sagen.
     
  12. 18. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    burns du solltest schon des Öfteren gelesen haben, dass ich doch so einiges in der Birne habe
    und von wegen Oberflächlichkeit: was isn bitte daran oberflächlich, wenn ich immer wieder diese Asseln auf der Straße in der Stadt erlebe!? Hängen nur dumm rum, sind laut und machen andere Leute einfach so auf der Straße an und son Kram... das sind dann zwar meist nur die Jugendlichen, das geb ich gerne zu, aber ich habe in einem Einkaufsladen, sei es für Lebensmittel oder technische Produkte, selten Ausländer als Bedienung gesehen!

    aber naja, wie gesagt, es gibt solche und solche...
     
  13. 18. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    Hallo,

    es ist ziemlich amüsant zu lesen,das nicht alle ein Tunnelblick in Deutschland haben.

    Bin selbst 21 Jahre alt,Türke und bin hier in Deutschland geboren.Eine Lehre abgeschlossen (Handwerk) und fang,wenn Gott es will,fang mit der Meisterschule nächstest Jahr an.

    Ich kann wirklich diese Debatte über Integration nicht mehr hören,obwohl man nicht immer dem Staat die Schuld geben muss,aber hier hat er wirklich versagt. Ich war seit meiner Kindheit,eine Person gewesen,der wirklich sich nicht ausgrenzen wollte. Aber das fing damals im Kindergarten an bis zur Realschule und bis heute. Wir werden einfach von der Bevölkerung nicht akzeptiert. Ja es gibt genug Assoziale Kanacken,aber das ist die Minderheit,ich und meine weiteren Landsleute schliessen die Mehrheit. Ich bin auch kein QuotenKanacke.

    Versteht mich nicht falsch,aus Protest gegen den Staat will ich auch keine Deutsche Staatsbürgerschaft haben. Weil ich dadurch auch nicht viel deutscher bin. Ausserdem habe ich keine Probleme mit der Abschiebung. Aber wer erklärt mir jetzt warum ich mit einem türkischen Staatsbürgerschaft nicht zur Wahl gehen darf ? Bin hier geboren,lebe hier ,zahle steuern und und und....aber egal.Das ist halb so schlimm,sind eh nur affen unterwegs im Landtag.

    Ich weiss aber zumindenst für die Zukunft,das ich mein Staatsbürgerschaft nicht abgeben werde,weil ich manchmal in die überlegung komme,in der Türkei zu arbeiten. Eine Welt ohne Ausgrenzung,ohne sich für seine Kultur Religion sich rechtfertigen zu müssen.
    Und ihr könnt davon ausgehen,das so Leute wie Sarrazin dazu führen,das nicht die Assis sich betroffen fühlen,SONDERN WIR ! Und das führt dazu das WIR uns hier nicht mehr wohlfühlen in Deutschland und an eine Auswanderung denken....und wer bleibt in Deutschland ? Die kleine Minderheit wie erwähnt !

    Lasst euch nicht von den Medien lenken. Zahlt auch kein Geld für die Bild-Zeitung, das sind die jenigen die nur eure Köpfe verdrehen.



    Viele Grüße

    Ekol
     
  14. 19. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    Was glaubst du würde die Türkei (das Volk) machen, wenn dort munter ~2+ Millionen Deutsche das Christentum praktizieren und katholische Kirchen aufstellen würden? Glaubst du ernsthaft, dass diese dort mit offenem Armen empfangen und voll akzeptiert werden?

    Dieser Staat tut mehr als genug für Einwanderer und fremde Kulturen aller Art, es gibt keinen Grund sich über irgendwas zu beschweren. Und wie du selbst schon sagtest, wenn es zu "schlimm" wird kann man ja immer noch gehen.

    Abgesehen davon, können Leute wie der Thilo Sarrazin nichts dafür, dass sich die "Muster"-Türken (wie du einer bist) sich trotz der klaren Differenzierung angesprochen fühlen. Abgesehen davon kommt diese "ablehnende" Haltung gegen über bestimmen Ausländergruppen (falls es diese ablehnende Haltung geben sollte.) nicht von nichts, es scheint so zu sein als ob sich ein Teil der Ausländer wirklich daneben zu benehmen scheint.

    Es ist manchmal unglaublich in was für Vorstellungen manche hier leben. Du stellst mal wieder nur die eine Seite dar.

    Ich habe nichts gegen Ausländer, ich habe nur etwas gegen Asoziale. Da spielt die Herkunft keine Rolle! Deutsche kann man nur leider nicht ausweisen.
     
  15. 19. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    ich behaupte einfach mal, der Anteil der rechten(radikalen) ist direkt proportional mit der verdummung der menschen in einem lande.
     
  16. 19. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    verhält sich mit den linken wohl genauso..
     
  17. 21. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    Bin ich rechtsradikal nur weil ich etwas gegen Asoziale typen habe?
    Zur Erklärung zitiere ich eine meine Vorposter:
    Ich denke ganuso und sehe nicht was daran rechtsradikal sein sollte.
     
  18. 21. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    die einteilung in links und rechts ist meiner meinung nach ziemlich irreführend bis nichtssagend... rechts zu sein, bedeutet traditionell nach einem starken staat zu verlangen.

    wieso so eine kryptische pseudo-diagnose wie deutschland driftet nach rechts, wenn man es auch auf den punkt bringen könnte?

    einerseits schimpft der großteil der bevölkerung auf auf den staat, der sie mit ihren entscheidungen überrolt und übergeht, und hegt den wunsch nach mehr volksdemokratie, andererseits wollen viele ein konsequentes staatliches durchgreifen bzw. rufen nach dem starken staat.

    meiner persönlichen einschätzung nach überwiegen die etatistischen strömungen in der gesellschaft, um gesellschaftliche und wirtschaftliche probleme zu lösen. mir kommt es so vor, als setze die deutsche bevölkerung auf einen starken staat, welcher die durch die bevölkerung getroffenen entscheidungen ohne wiederrede umsetzt und keinerlei politisches eigenleben führt.
     
  19. 21. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    Wer hält sein Land nicht für überfremdet?
    Die Amis wollen die Südamerikaner nicht mehr, in Europa sind es in viel Staaten die Südländer - ach, ich sags einfach - die Türken, ich glaub Pakistanis in England (oder Inder?) ist ja auch egal...

    Die Tatsache, dass nicht nur ungebildete, schmarotzende Menschen ins Land reinkommen interessiert scheinbar niemanden.
    Genauso wenig wie die Deutschen, die ebenfalls vom Staat leben.
    Und wer würde eigentlich die *******rbeiten machen wie Spargelstechen, wenn es die Gastarbeiter hier nicht mehr tun würden?

    Ich weiss nicht genau wie man das nennt, aber unsere Wahrnehmung spielt uns da einen Streich.
    Die anderen Kassen im Supermarkt sind immer schneller.
    Schonwieder ist mir das passiert...
    Wieder so ein "dämlicher Einwanderer".

    Die integrierten Leute dagegen beachtet niemand, die werden einfach als normal angesehen und nicht als "guter Einwanderer" vermerkt.
     
  20. 21. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    War irgendwie klar dass es so kommt... das hat Sarazzin ganz gut hinbekommen wie man sehen kann...
     
  21. 21. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    Sarazzin hat nur Eines geschafft und das ist, dass sein Buch sich massenweise verkauft und, dass Sachbücher generell verstärkt verkauft werden. Fragt sich nur was sich das Volk für Sachbücher zu gemüte führt.
     
  22. 22. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    Warum ist das wohl so? - Weil ein Mensch nicht über Millionen entscheiden kann. Es kann nicht von heute auf morgen entschieden werden, weil für millionen Menschen, Milliarden kosten entstehen können die einfach so verbrennen könnten. Ausserdem wirst nicht von einem Tag auf den anderen so viele positive Beispiele finden um die Gegenbeispiele eines anderen zu eliminieren. Es hat alles seinen Grund!
     
  23. 22. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    Deutschland ist einfach zu weit links und das es jetzt ein bischen nach rechts driftet bringt uns nur in die goldene mitte!
     
  24. 22. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts

    Wenn ich es mal ganz krass ausdrücken darf,

    ich würd eher in nem kommunistischen land leben als in einem nazideutschland.
     
  25. 22. Oktober 2010
    AW: Studie: Deutschland driftet nach rechts


    nein bist du nicht, wer behauptet so was denn?
    ich glaube jeder in der gesellschaft integrierte, arbeitswillige bürger hat etwas gegen asoziale..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.