Studie: Erwachsene Gamer dicker & unglücklicher

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Dj.KaTa, 20. August 2009 .

  1. 20. August 2009
    Studie: Erwachsene Gamer dicker & unglücklicher

    Laut einer neuen Studie der US-Gesundheitsbehörden, ist der durchschnittliche erwachsene Spiele-Fan in den USA deutlich schwergewichtiger und weniger glücklich als der Rest der Bevölkerung. Außerdem setzt er verstärkt auf das Internet, um Kontakte zu knüpfen.

    Das Durchschnittsalter der im Rahmen der Studie untersuchten Computer- und Konsolenspieler liegt bei 35, meldet die ' BBC '. Der Wert steigt den Angaben zufolge seit einigen Jahren, da allmählich die Generation der ersten Nutzer von Commodore, Atari & Co in die Jahre kommt. Im Rahmen der Studie wurde allerdings nur eine recht kleine Gruppe von Personen untersucht.

    Nach Angaben des Center for Disease Control and Prevention und der Universitäten Emory und Andrews umfasste die Studie 500 Menschen im Alter zwischen 19 und 90 Jahren, die aus der Stadt Seattle stammen. 45 Prozent von ihnen haben bereits Videospiele genutzt. Die Männer aus dieser Gruppe hätten oft einen höheren Body Mass Index als der Rest der Bevölkerung, also ein gewisses Übergewicht.

    Auch nutzen sie das Internet häufiger als andere. Die Frauen hingegen hätten im Vergleich zum Rest der Bevölkerung häufiger über Depressionen und Gesundheitsprobleme geklagt. Männer und Frauen hätten sich zudem stärker auf das Internet verlassen, wenn es darum geht, neue Freunde zu finden, heißt es.

    Auf die Gründe für die genannten Unterschiede gegenüber der restlichen Bevölkerung ging die Studie nicht ein.

    quelle - Studie: Erwachsene Gamer dicker & unglücklicher - WinFuture.de
     
  2. 20. August 2009
    AW: Studie: Erwachsene Gamer dicker & unglücklicher

    ist das ein Wunder (also ich gehe jetz davon aus das das freaks sind kA was gemeint ist man kann ja Spiele-Fans interpretieren wie ma möchte), dass man unglücklich wenn das wichtigste in seinem Leben Spiele sind bei denen man in irgendeinerweise das Belohnungszentrum im Gehirn stimuliert und dadurch Glückshormone ausgeschüttet werden welche alleine dieses Dasein als Nichts weniger schlimm erscheinen lassen? Wenn man einfach nicht so viel Kontakt zur Außenwelt und so hat um da Spaß zu haben muss man sein gemüt irgendwie ablenken. Und ich glaube auch das es sich beides bedingt also Menschen die dazu neigen nicht mit dem leben klar zu kommen werden Spiele-Freaks( also Erwachsene) ..... Und schwergewichtig erklärt sich von alleine wenn man weniger Sport treibt und ungesünder isst weil man nicht so viel Zeit hat und deshalb Fast-Food benötigt.

    Ja klar denn das ist das Umfeld in dem er sich wohl fühlt weil er es kennt und wenn es mal nicht läuft den Stecker ziehen kann was im richtigen leben nicht gut und man sich mit den problemen und Fehlern die man gemacht hat auseinandersetzen musst.

    So ich lgaub das reicht erst mal sry für das viele schwarz mag ich eigentlich nicht so
     
  3. 20. August 2009
    AW: Studie: Erwachsene Gamer dicker & unglücklicher

    hmm diese studie wurde ja in amerika durchgeführt wo eigentlich auch keine gamer dick und unglücklich sind !? oder sehe ich das falsch?

    und wenn der durchschnittliche alter bei 35 liegt, dann denk ich mir das die jenige Person schon Kinder hat/verheiratet ist etc...

    würde gerne wissen wie das hier in Deutschland aussieht

    Lg
    ItalianStallion
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.