Studie: Jeder vierte junge Muslime zu Gewalt bereit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Stainar88, 20. Dezember 2007 .

  1. 27. Dezember 2007
    AW: Studie: Jeder vierte junge Muslime zu Gewalt bereit

    Als Deutschtürke bist du aber in der Türkei auch nicht ganz willkommen. Da werd ich z.B. von vielen einfach als halber Türke etc. abgestempelt und viele haben das auch so das man als Deutschtürke dort wirklich schon anders angesehen wird. Auch kann ich nicht so gut Türkisch (und viele anderen Deutschtürken) das man dort leben könnte. Für den Alltag reicht es aber perfekt beherrschen wie die deutsche Sprache (ok das können viele auch nicht -.-).

    Und nein, ich meinte ja nicht das es wegen bestimmten Vorurteilen wie z.B. bei Polnischen Bewerbern das Klauen sein kann usw.
    Es geht einfach darum das man als Türke bzw. als einfach moslemischer Bewerben automatisch weniger Chancen hat. Und das ist so, da kannst du mir erzählen was du willst. Die Firmen stellen auch lieber Russen oder Polen ein als einen Türken. Und dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei den Idioten die den Ruf des Türkischen Immigranten so versaut haben.

    Danke.

    Ahja noch was: Wie soll ich in mein Heimatland zurück wenn Deutschland meine Heimat ist
    Bin hier geboren, Deutsch ist meine Muttersprache und auch verstehe ich mich in die Gesellschaft einzugliedern oder wie ihr es sagt: integrieren. Der Großteil meines Freundeskreises ist Deutsch, ich werde von fast allen akzeptiert aber ich habe auch viele Türkische Freunde und mein Gott ich mach da keine Einteilung wer was ist. Bin Deutscher mit Türkischem Blut sozusagen und wenn mich jemand fragt sag ich zwar ich bin Türke aber der weiß dann nach kurzer Zeit Bescheid das ich nicht dieser Obergangstahtürke bin.
     
  2. 27. Dezember 2007
    AW: Studie: Jeder vierte junge Muslime zu Gewalt bereit

    Ich war noch nie in der Türkei und werde es wahrscheinlich auch nie sein.

    Naja, bedank dich bei den "Gangster-Türken". Und wenn du als Moslem probleme hast, genommen zu werden, dann "leg" den Islam ab. Was auf dem Papier steht, kann dir ja egal sein, wichtig ist ja nur, an was du glaubst.


    naja, was soll man dazu sagen. Ich sag auch, das ich Pole bin, obwohl ich nix polnisch kann, ich hab aber noch meinen polnischen Pass und keinen deutschen. Zurzeit sah ich einfach keine Vorteile darin, mir einen deutschen zu holen. Aber wenn ich du wäre, hätte ich (falls du nicht schon einen hast) einen deutschen Pass geholen und den Islam abgelegen (damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich würde, falls es in deutschland ein problem wäre, katholisch zu sein, aus der Kirche austreten). Wenn du das nicht willst oder nicht machen möchtest, musst du mit den Konsequenzen leben müssen, das Firmen dich aufgrund deiner Herkunft oder deiner Religion nicht wollen.
     
  3. 27. Dezember 2007
    AW: Studie: Jeder vierte junge Muslime zu Gewalt bereit

    ja die sind dazu bereit wenn sie auch 100 leute mehr sind....wenn du einen von denen siehst halten sie die bis zum geht nich mehr , aber sobald sie 5 oder mehr leute sind als du dann sind die alle gangster...solche nennt man lappen
     
  4. 27. Dezember 2007
    AW: Studie: Jeder vierte junge Muslime zu Gewalt bereit

    Ja weil jeder 2.Moslem ein Kriegsflüchtling ist. Da sieht man Gewalt mit andren Augen.
     
  5. 27. Dezember 2007
    AW: Studie: Jeder vierte junge Muslime zu Gewalt bereit

    Nein würde ich nicht grade. Also bei in der Kleinstadt gibt es viele Muslime und die meisten sind keine Flünglinge das sagt man nur um nach Deutschland zu kommen, die Kinder werden 2-4 jahre jünger angegeben damit die chancen auf die Einwanderung steigen.. klingt zwar hart ist aber so habe mehrer Moslems bei mir in der Klasse und die sagen das selber... wenn ihr muslimische Freunde habt müsst ihr mal drauf achten im Perso ist oft der 1.1.19?? oder 2.1.19?? also geburtstag gennant...


    Und im Koran steht auch man muss die ungläubigen bekehren wenn auch mit gewalt und gegen ihren willen...

    Meiner Ansicht sind sie gewalt bereit weil sie sich nicht intigrieren und in ihren Gruppen rumlaufen... Und sind dann auf machene neidisch oder wollen cool sein und ziehen dann einen Dicken aber alleine sind sie meistens nix..... Es gibt aber immer Ausnahmen
     
  6. 27. Dezember 2007
    AW: Studie: Jeder vierte junge Muslime zu Gewalt bereit

    träum weiter vieleicht jeder 4 oder 5 aber nich jeder 2.
    sicherlich nich
     
  7. 27. Dezember 2007
    AW: Studie: Jeder vierte junge Muslime zu Gewalt bereit

    wenn ihr euch mal informieren würdet, dann wüsstet ihr auch mehr über den koran und den islam.
    im neuen spiegel gibts einen sehr interessanten beitrag über den koran und was da so drin steht!

    und es steht klarer drin als man denkt - da können noch so viele islamisten sagen, im koran steht nix "gewaltvolles" - eher das gegenteil ist hier richtig, ich will das hier aber auch nicht weiter ausführen.

    auf jedenfall wurde der koran geändert (ja das darf man! zwar nicht im inhalt, aber änderungen sind möglich) und ist heute "schärfer" als früher geschrieben!
     
  8. 27. Dezember 2007
    AW: Studie: Jeder vierte junge Muslime zu Gewalt bereit

    ist das auch nicht bei den Christen die sich für Gewalt entscheiden, das sie in gruppen bewegen ? Ich brauche dir ja keine beispiele nennen ^^
    es ist Falsch wer auch immer mit welcher glaubens Richtung. Richtig ist es, das es unverschämt ist diese sache in verbindung einer Religion zu bringen.

    hhmm, Herr Schäuble´ haben sie auch eine Studie dafür ja ? ttttzzzzz


    Kriegsflüchlinge genießen ein Aufenthaltsrecht bis zum Ende des Krieges.
    Das Asylrecht kommt herkömmlicherweise gerade politschen Straftätern zugute (siehe: Auslieferung). Der Schutz vor Abschiebung in den Verfolgerstaat bildet den Kern des Asylrechtes.
    Die Einwanderung von Menschen nach Deutschland, und auch die transnationale Migration, betrifft nicht nur Einzelpersonen, sondern auch Familien: im Zuwanderungsgesetz ist z.B. das Nachzugsalter von Familienangehörigen von Zuwanderern geregelt.Dies eine kurz nfo um erstmal sich darüber zu informieren bevor man versucht was zu meinen. Menschen die Einwandern möchten die brauchen keine gefakten Daten. Die Deutschen Behörden sind schlau genug um zu wissen wer was vorlügt.Wenn etwas zugelassen wird dann nur aus Politischem interesse ^^

    Jawohl was anderes könnte ja nichts kommen wie , "nicht intigrieren und in ihren Gruppen rumlaufen... Und sind dann auf machene neidisch oder wollen cool sein und ziehen dann einen Dicken aber alleine sind sie meistens nix"
    Meiner Meinung sind Muslime im Kern aus nicht Gewalt bereit.Nur wird das in Letzter Zeit durch die Medien der masen Gepusht das it nicht normal , ich habe mich intensiv damit befasst bin leider nicht hinter die strategie der Medien gekommen, kann mich jemand von seiner Theorie überzeugen ?

    Gib mir mal eine Quelle, von dem was du hier behauptetst.
    Wegen solcher Menschen die ihr unwissen vertreiben, werden auch niemals die Menschen zueinander treffen egal welcher Nation ( Religion ) sich es handeln mag.
    (Koran 5/32). Der Islam verurteilt jede Form von Gewalt.


    Mfg
     
  9. 27. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Studie: Jeder vierte junge Muslime zu Gewalt bereit

    Erst einmal sollte man solche Studien meiner Meinung nach nicht veröffentlichen. So entstehen doch nur neue Vorurteile. Ich will garnicht wissen wie viele Einheimische sich jetzt bestätigt in ihrem Ausländerhass fühlen. Finde sowas total unverantwortlich.
    Nichts desto trotz war das ja wohl klar. Zu nächst hat das irgendwo mit Kultur zu tun ,aber größtenteils liegt das an der nicht vorhandenen Integration von 1960-1990,als es den Politikern endlich mal in den Sinn kam Ansätze für eine Integration zu bringen.
    Btw: Ich denke aber,dass die Religionen in geräumiger Zeit zu Problemen führen werden. Beide Gruppen werden sich die Köpfe einschlagen.

    PS :
    Hört doch auf Koranzitate zu zitieren. In der Bibel gibt es genug stellen ,welche auch zur Gewalt aufrufen ,je nach dem wie man sie interpretiert :
    "Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!" (frei nach 5. Mose 32,41)
    "Wer auch immer das letzte Blut vergossen hat, dessen Blut soll vergossen werden. Und sein Richter wird vor Gott Vergebung finden!" (frei nach 1. Mose 9,6)"

    Und jetzt? Es gibt in etwa 600 Bibelstellen ,die teilweise sogar direkt auf Gewalt hindeuten.
    Beide Bücher rufen zur Gewalt auf ,wenn man sie so interpretiert.

    In diesem Sinne :
    fuck_religion.png
    {img-src: https://earendil.ath.cx/radical/images/ _religion.png}
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.