Studie: Jugendliche haben viele Online-Freunde

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 21. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2007
    AW: Studie: Jugendliche haben viele Online-Freunde

    also ich hab bis jez nua gute erfahrungen gemacht mit online kollegen bin sogar schon mal von gelsenkirchen nach leipzig zu ner lan gefahren und die leute waren echt net
    aber es gibt halt verschiedene meinungen
     
  2. 27. September 2007
    AW: Studie: Jugendliche haben viele Online-Freunde

    Freunde im Inet? Sowas gibts für mich nicht. Denn das biergt zuviele risiken... Das schlimme ist halt, das es für die meisten einfacher ist, sicher hat man mit gewissen menschen im inet eine schöne Zeit, das fatale daran ist allerdings, das man sich dadurch nicht mehr mit der realität auseinander setzt. Denke das man durch zuviele freunde, was für mich gleichzusetzten ist mit weniger freunde im rl einfach den bezug zur realität verliert.

    Ausserdem nehmen die online suizid ankündigungen zu... Die leute fallen durch das www einfach in eine art second life, wo es einfach gemütlicher ist und wenn man mal keinen bock auf jemanden hat, lässt man sein icq aus.
     
  3. 27. September 2007
    AW: Studie: Jugendliche haben viele Online-Freunde

    Ohne MSN, ICQ und den ganzen Quark hät ich einen großteil meiner jetzigen realen freunde ned... also immer langsam reiten. Man kann sich ja auch mal treffen usw. außerdem chat ich nur mit leuten aus meiner umgebung. so chatforen wie chatcity usw. kommen für mich nicht in frage. was auch gut ist zum treffen ist lokalisten.de. Findet man auch eine menge netter leute.

    MfG
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.