Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 13. November 2008 .

?

Wie hört ihr Musik?

  1. Radio

    121 Stimme(n)
    20,4%
  2. Internet-Radio

    149 Stimme(n)
    25,1%
  3. MP3-Player

    352 Stimme(n)
    59,3%
  4. Computer

    467 Stimme(n)
    78,6%
  5. Handy

    151 Stimme(n)
    25,4%
  6. CD-Player

    39 Stimme(n)
    6,6%
  7. YouTube

    184 Stimme(n)
    31,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Also ich höre meine musik meistens aufm PC,hab ich die meiste drauf und so.
    Ansonsten auf meinem i-pod wenn ich wech bin.Im radio nur im Auto.
     
  2. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    hey
    Also auf der arbeit hör ich viel Radio und halt bei autofahrten, in der stadt, bei flügen mp3 player und halt zuhause chillig vor dem Rechner . Youtube hör ich auch manchmal aber eher selten.
    Ohne Mukke kann glaub gar keiner mehr, egal wo man ist
    mfg h1gh...
     
  3. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Am meisten auf meinem Handy, etwas weniger auf meinem PC und schliesslich YouTube...

    Radio höre ich nie...
     
  4. 13. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Inetradio ist einfach geil ... Höre da immer 1live, weil ich den Pc öfters mal anhabe und warum sollte ich da zusätzlich noch nen radio anmachen . Daher wird immer schön gestreamed .
    Find'S auch sehr praktisch, wenn man mal in Gegenden ist, wo einem das Radio nicht so gefällt und man seine Playlist grad nicht zur Hand hat. Da lässt man einfach den Stream laufen und schon fühlt man sich wie zu Hause .
    Also Inetradio rulez... oder so

    mfg mattes008
     
  5. 14. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Also Musik hör ich eigentlich kaum übers Radio, höchstens Internetradio über ClipInc
    Meistens halt am PC oder mit meinem Meizu m6 (-> mp3 player)

    Ich schenke der Studie wenig Glauben... kenne wenige die hauptsächlich Radio hören für Musik
     
  6. 14. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Ich hör am PC wenn ich zuhaus bin und unterwegs mit meinem Walkman Handy aber Radio nie
     
  7. 14. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Musik hör ich ausschließlich aufm PC und in der Disko
    aber da hab ich am meisten speichervolumen ne schnelle auswahl (wenn alles geordnet ist)
    und ich kann hören was ich will. ich hör immer musik wenn ich am pc bin ob beim zocken, surfen oder chatten
     
  8. 14. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Also im Radio läuft ja wohl der letzte Dreck(oder einfach nicht meine Musik richtung )
    Naja ich lad mir meistens Musik runter und ör die dann aufm Pc mit meinen Computerboxen
    Und CD player ist ja wohl mal voll out:] Wenn ich unterwegs bin nehm ich meinen Mp3-Player mit.
    Wenn ich mir nen neues Handy kauf dann werd ich auch auf das umsteigen wenn ich unterwegs bin oder im Dorf rumhock
     
  9. 14. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Das kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen das die Jugendlichen am meisten über Radio ihre Musik hören.
    Ich denke das Radio eher weiter hinten ist als weiter vorne.
    Also ich höre Musik meist über:

    1. PC
    2. PSP
    3. Youtube
     
  10. 14. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Ich glaube, ich hab noch nie in meinem Leben ein Radio eingeschaltet, weil ich die Musik da hören wollte.
    Mag ja sein, dass viele Leute beinahe den ganzen Tag über (Arbeit, Auto, usw) vom Radio beschallt werden, aber aktiv hören tuen denke ich die meisten am Pc oder mit einem mp3player.
     
  11. 14. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Joa also ich höre hauptsächlich Internetradio und auf der Baustelle (Elektriker) meist Radio
    Und zu hause immer Technobase.fm und Rautemusik.fm (exTreMe natürlich )

    Auf dem weg zur Arbeit meist über den MP3 Player (bzw. Autoradio/CD/MP3) und in meiner Freizeit auch mit dem MP3 Player wenn ich draußen bin.


    Gruß

    acid_burn
     
  12. 14. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    höre so gut wie nie radio. ich höre mp3 player, handy und ganz viel am computer. amsonsten noch im auto, aber bestimmt kein radio^^
     
  13. 14. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Also am rechner Onlineradio oder halt Streams wie Hardbase.fm und unterwegs kommt mein iphone mit

    auf der arbeit höre ich gerne radio!
     
  14. 14. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Täglich hör ich Musik im Radio und auf YouTube, ansonsten halt natürlich auch täglich am PC aber MP3 Player z.b. hab ich nur selten mit. Also ich kann der Studie da nur beipflichten ..
     
  15. 14. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Naja wir sind hier in einem ich würde mal ehr sagen Computer bezogenen Forum und die Leute verbringen gerne und oft Zeit am PC ...deswegen werden auch die meisten mit Computer oder MP3 Player musik hören...

    ich höre nie radio...es sei den passiv...in der Küche oder Arbeit..

    Sonst nur PC, Mp3, Handy...
     
  16. 14. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Hmm... ich dachte immer, dass die Jungen Leute immer weniger wissen, was Radio überhaupt ist. Also ich höre eigentlich nur ungerne Radio, da des öfteren dort nicht die Musik gespielt wird, die mir gefällt. Ich höre nur bei der Arbeit und auf dem Weg zur Arbeit (Mitfahrgelegenheit) Radio. Ansonsten finde ich Radio recht Kagge, da sich dort die Musik des öffteren Wiederholt.
     
  17. 14. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Habe meinen MP3 Player verloren, mein MP3 Fähiges Handy ist putt gegangen.. habe jetzt nur noch ein altes Motorola Handy mit UKW Radio xD und joa.. höre seit paar tagen nur noch Radio, wenn ich unterwegs bin^^

    Aber mal im Ernst, höre beim Autofahren, meistens wenn ich alleine bin, auch lieber Radio,.. CDs nur wenn ich unbedigt EIN lied hören will.. und halt in gesellschaft^^
     
  18. 14. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Höre meistens übern pc meine mp3´s und zwischen durch auch inet. radio .

    Wenn ich unterwegs bin hör ich übers walkman handy musik
     
  19. 14. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Also ich hoere es aufm PC und Handy aber meistens nur handy da ich kaum am PC bin und wenn dann dann hoere ich auch musik ect.


    MfG

    Köllemaster
     
  20. 14. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    ich höre auch mehr radio als alles andere.
    wenn ich zeit habe dann internetradio und sonst im auto- oder auf der arbeit, ist man halt an die normalen radiosender gebunden.
     
  21. 14. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    hab mich grade gewundert, wieso ich hier schon was geschrieben hatte... - dabei ist einfach nur der Avatar ... der gleiche :angry: :angry: ^^

    Ich hör teils Radio - ( internet-webradio) allerdings auch viel mp3 player oder CD ...
    mich speziell auf Radio stützen möchte ich mich nicht...
    - wohingegen ich diesen mehr als Informationsquelle nutze...

    greetz backae
     
  22. 14. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    würde sagen meist am PC und ansonsten im Auto.

    Hab zwar nen ipod, aber wird z.zt nicht mehr genutzt. Handy-MP3 für mich ebenfalls überflüssig!

    Bei der Arbeit noch mit dem klssischen UKW Radio, einfach das Beste
     
  23. 14. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Im Auto höre ich CD. Am PC höre ich ab und an meine Mp3.
    Aber Radio an sich höre ich sehr selten.
     
  24. 14. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    also am meisten hör ich musik auf meinem pc
    dann müsste das radio kommen
    danach das handy mit mp3 player
    und dann nur noch n bissl internet radio
     
  25. 15. November 2008
    AW: Studie: Jugendliche hören Musik meist im Radio

    Computer und MP3 only, verstehe die umfrage nich^^ kenne kaum jemand der im radio musik hoert xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.