Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Melcos, 3. Dezember 2006 .

  1. 7. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    kann euch nur rechtgeben, hab den fernseher zwar meistens nebenbei laufen, und ab und spielts auch mal ganz gute sendungen, aber ich könnte auch gerne darauf verzichten, viel eher als auf den pc.
     
  2. 7. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    Kann euch auch nur zustimmen.Ich meine was läuft denn noch tolles im fernsehn.....die freetime premieren ham wa doch schon alle auf kassette...aber ejal!!!mit dem pc könn wa doch viel mehr als nur fernsehen(und das können wir sogar auch noch damit!)es lebe der PC!!! greets:]
     
  3. 7. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    also ich versichte auch lieber auf tv als auf meinen pc, weil beim fernseher kann ich lediglich was anschauen (ist ja eigentlich auch nur dafür gebaut worde). Und beim pc kann ich ja auf ne tv karte einbauen oder kann chatten, spielen usw, also ich bracuh eigentlich keinen fernseher mehr und es kommt ja eh nur im fernsehen
     
  4. 7. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    Ist auch logisch^^
    Ein Computer kann einen Fernseher leicht ersetzen.
    Wozu gibs ne TV-Karte oder Streams.

    Mit nem Computer kann man einfach alles machen, was mit multimedia zutun hat und dasist wohl der Grund warum er bevorzugt wird
     
  5. 7. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    bin auch lieber am rechner als als am fern schauen
    am pc kann man e viel mehr machen und fern kannst du auch drauf schauen
     
  6. 7. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    @YAki stimme dir zu wozu gibts Tv-karten^^ da braucht man kein Tv würde mich auch so entscheiden

    mitm computer kann man mehr machen als mit nen fernseher,daher bevorzuge ich den Pc mehr
     
  7. 8. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    Für mich hat der Fernseher auch gar keinen anderen sinn als für die xbox oder den DVD-Player... also meiner Meinung nach haben die absolut Recht.

    mfg
     
  8. 8. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    Ist doch klar... Wie viele vor mir sagten das, was im TV läuft ist ja fast nur noch Menschen verblödung xD


    Desweiteren kann man am PC halt 100 mal mehr machen als "nur" fernsehen
     
  9. 9. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    Stimmt,is ja auch klar dass sowas rauskommt..., beim Pc machste wenigstens noch was selber, beim Fernsehen lässte dich ja nur noch "berieseln"...
    Und ausserdem wer hat schon Bock pro Werbeeinheit ca 15 Mins Jamba und Co anzugucken -.-
    Lg Zuse2k
     
  10. 9. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    Also ich bin auch der meinung das wen man i-net hat ist ein tv gerät unötig!Zumal eh nur müll kommt ausser manchen guten serien...
     
  11. 9. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    Das war mir schon lange klar. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal sinnvoll ferngesehen habe. Im Internet kann man wenigstens auswählen, was man Lesen, Hören und Sehen will - die Auswahl machts!

    T
     
  12. 9. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    also des trifft bei mir eigentlich auch zu, dass ich lieber auf den fernseher als auf den pc verzichte... ^^

    gehört eben heutzutage dazu und im tv läuft ja auch nichts gescheites mehr, und wenn, dann sind es wiederholungen, die jedes jahr kommen ......

    um was gescheites im tv zu bekommen muss man wohl heutzutage auf premiere oder kabel deutschland und soweiter zurückgreifen...

    ciao Hüppie
     
  13. 9. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    mitn pc kann man halt alles machen, spielen, chatten, fernsehen musik hören....einfach nur geil ohne die dinger wäre die welt niemals so schön^^
     
  14. 10. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    wundert mich üüüüberhaupt nicht.hab selber kein TV in meinem Zimmer,der unten in der Stube reicht mir vollkommen.Allerdings sähe das mitm pc schon böser aus...kein DotA mehr...ich weis nich,muss nich sein^^
     
  15. 11. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    Ich würde auch lieber auf den Fernseher verzichten, denn mit dem beschäftige ich mich mehr am Tag als mit dem Fernseher. Auserdem kann man mit dem PC auch Fernsehn gucken zum Beispiel über Online TV.
     
  16. 11. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    Wundert mich nicht am Pc kannst halt mehr interagieren und hast um einiges mehr möglichkeiten als vorm fernseher naja is aber eigtl beides zeitverschwendung mfg doggy
     
  17. 11. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    Ich Kucke schon lange kein Fernseh mehr da läuft doch eh nur Schrott wie auf RTL2 oh man nur schrott wie Naruto CUT ich liebe Naruto uncut^ ^ finds gut so
     
  18. 12. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    ich würd auch auf den fernseher verzichten, weil sich heutzutage wirklich kaum noch lohnt ihn einzuschalten...

    ausserdem findet man auch im internet ein vielfältiges fernsehangebot
     
  19. 12. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    ja im inet kann man sich etliche clips reinziehen ausserdem hab ich ne TV Karte
    deshalb hat sich das eh erledigt
    mfg sidis
     
  20. 12. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    Also wenn ich fern schau dann nur Sendungen, die ich unbeidingt sehen will. Manchmal schaltet man ja echt durch und fragt sich,ob die auch was anderes zeigen können als Werbung. Ich bin am Tag mehrere Stunden am PC und ich muss sagen, mir wurde noch nie langweilig dabei. Hingegen würde ich beim Fernshen glaube ich schwerer die Zeit hinter mich bringen!
    Also ein klares + für den PC
    Und ich zocke noch nicht mal! Ich beschäftige mich Sinnvoll, wenn man das jetzt mal so sagen darf, bei den ganzen Gamern unter uns.
    Also sorry, wenns jemanden gibt, dem diese Meinung nicht gefällt.
    Aber der thread wurde ja extra eröffnet um verschiedene Meinungen einzuholen
    mfg
    HNA
     
  21. 12. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    Der Studie kann ich nur zustimmen,seit dem ich einen PC habe gehe ich viel seltener vor den Fernseher,da ich im Internet alles finde was ich brauche.Zudem findet man im Inet Filme ohne Werbung und man kann hier mehr agieren sowie sich mit wildfremden Menschen unterhalten.
     
  22. 12. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    ein rechner als alltägliches "multifunktionswerkzeug" gibt nicht nur auf aufruf fernsehprogramm wieder, sonder dient auch noch zum spielen, chatten u.v.m.

    eine der wenigen studien die zurzeit erscheinen die auch meiner meinung entspricht^^

    edit: darüber hinaus ist im fernsehen eh so gut wie nie etwas zu sehen dass auch wirklich unterhält und nicht einfach nur sinnlos zeit totschlägt...
     
  23. 12. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    Was läuft denn schon tolles im TV?
    Morgens geh ich in die Schule,
    Nachmittags kommen sinnlose TalkShows und
    Abends dann manchmal gute Spielfilme oder eben langweiliger Krempel wie der Tatort, am Samstag noch 'Wetten, dass..' mit Schnarchnase Gottschalk

    Und MTV und Viva kann man eh vergessen, kommt ja eh nur HipHop Krempel..

    Also.. TV weg - PC darf bleiben
     
  24. 12. Dezember 2006
    AW: Studie: Jugendliche verzichten lieber auf Fernseher als auf PC

    Also ich würde mich nicht als Einen bezeichnen, der jetzt stundenlang vorm PC hockt und teilweise finde ich es schon viel gemütlicher einfach vor dem TV herumzugammeln als vor der Röhre zu hocken! Aber ja diese Umfrage wird sicherlich diese Ergebnis bekommen haben, weil der PC nun mal heutzutage schon mehr als ein PC ist...Er ist ein Multifunktionsgerät, mit dem man fernsehen, Musik hören etc. kann. Aber ich finde, dass die "soziale" Komponente dabei ein wenig verloren geht, denn es ist schon etwas assozial, wenn Freunde oder Bekannte da sind und man hockt vorm PC, da ist es sogar besser man sitzt mit ihnen vor der Glotze, da hat jeder was davon ^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.