Studie: Nikotin schädigt bei Kindern Seh- und Hörfähigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 21. März 2007 .

  1. #1 21. März 2007
    Das in Zigaretten enthaltene Nikotin schädigt bei Kindern die Entwicklung der Seh- und Hörfähigkeit.
    Dies ergab eine im Fachblatt "Neuropsychopharmacology" veröffentlichte Studie der Medizinischen Fakultär der Yale-Universität im US-Bundesstaat Connecticut. Demnach zeigen minderjährige Raucher, deren Mütter während der Schwangerschaft geraucht haben, eine "dramatische Verringerung" der Wahrnehmung. Besonders schlecht schnitten Mädchen bei Seh- und Hörtests ab. Bei Jungen wurden dagegen vor allem Defizite im Hörbereich festgestellt. Die Forscher vermuten dahinter eine unterschiedliche Entwicklung und Hormonsteuerung im Zusammenspiel mit Nikotin.
    Jugendliche, die zwar rauchten, aber im Mutterleib keinem Nikotin ausgesetzt waren, schnitten bei den Versuchen besser ab. Aber auch bei ihnen gab es Defizite gegenüber eine Vergleichsgruppe von Minderjährigen, die weder rauchten noch vor ihrer Geburt mit Nikotin in Kontakt gekommen waren. Vorangegangene Studien hätten gezeigt, dass die Tabak- und Nikotin-Abhängigkeit regelmäßig bei Menschen höher ist, deren Mütter als Schwangere geraucht hatten, hieß es in dem Bericht.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. #2 22. März 2007
    AW: Studie: Nikotin schädigt bei Kindern Seh- und Hörfähigkeit

    Uum Glück bin ich Nichtraucher und meine Mutter hat während der Schwangerschaft auch nicht geraucht!

    Ein Beweis mehr, warum Rauchen ist, wird aber die Jugend sowieso wenig interessieren... so unterbelichtet, wie einige sind. :/
     
  3. #3 22. März 2007
    AW: Studie: Nikotin schädigt bei Kindern Seh- und Hörfähigkeit

    Jetzt erst mal abwarten was die Herrn Politiker bald beschließen Das wird ein Schuss in den Ofen kann ich euch sagen.

    Bin zum Glück auch Nichtraucher und mache es eig auch nur nicht, weil es sooo schrecklich stinkt. Heutezutage ist doch alles ungesund. Egal ob Rauchen oder sogar langes telefonieren.

    Man soll alles im Maßen genießen, sogar World of Warcraft

    Für nicht WoWler heißt das, das man sich einfach gut ernähren soll, sich etwas bewegen und von allem etwas, dann bringt einen einen Zigarette oder ein Bier nicht um.
     
  4. #4 22. März 2007
    AW: Studie: Nikotin schädigt bei Kindern Seh- und Hörfähigkeit

    Ich dachte mir schon immer warum ich ne Brille brauch und fast nix mehr höre!^^

    Aber das mit dem Sehen, das hab ich bei meinem Cousin mitbekommen, weil seine Eltern voll viel rauchen und niemand ne Brille braucht, aber das Kind braucht etz eine!

    Mfg Bond
     

  5. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Studie Nikotin schädigt

  1. Studie belegt: Zu viele soziale Medien machen depressiv
    Fabiane Herbst, 14. November 2018 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    9.203
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    12.461
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    9.276
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    9.063
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    8.157