Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von zwa3hnn, 31. Oktober 2009 .

  1. 1. November 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Bin kein Insider, ist es aber nicht sogar so, das p2p immernoch am schnellsten ist was releases angeht?
     
  2. 1. November 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Definitiv nicht! Es kommt trotzdem sehr stark darauf an was man sucht. CAMs/TS sind nun mehr eine p2p domäne geworden (was nicht schlimm ist, sondern gut), mp3 auch, wobei es da stark schwankt. Genauso wie consolen games. Definitive stärke der Scene ist jedoch games, apps, movies, 0day
     
  3. 1. November 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    wenn man mal überlegt sind das schon realistische werte, auch wenns einem wenig erscheint weil viel released wird...

    es läuft so viel schrott in den kinos.
    ein blick auf http://www.zelluloid.de/starts/ zeigt mir immer wieder filme von denen ich noch nie was gehört habe. meist deutsche produktionen wie "Kreuzkölln" oder "Endstation der Sehnsüchte". Wenn man die dazu zählt dann sind die 10 der deutschen filme schon realistisch. so viele deutsche groups gibt es nicht die own-cams bringen.

    genauso die 70% der us filme. in den usa gibt es ja auch b movies. das sind die fehlenden 30 denke ich. die bildquelle kann ja aus der ganzen welt kommen, nicht nur aus deutschland
     
  4. 1. November 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    muss ich vielen zu stimmen das viel schrott dieses jahr raus kam aber auch gute sachen und die waren im netz. also mir ist das egal ob das bild oder der ton sind wenn der film gut war dann wir er halt noch mal geladen in besser qualität ansonsten kommt der in das dvd archive Müll bei mir und da verrottet er. wenn ich in kino gehe bin ich locker mit 30 euro dabei für zug kino karte wat zu essen zu zurück. lohnt sich nicht für mich. hab mein eigenes heimkino zu hause eingerichtet.


    mfg H-W
     
  5. 2. November 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Meines erachtens sind die 10% viel zu wenig.

    Man kann mit sicherheit jeden scheiß irgendwo finden... ob jetzt direkt von release crews, p2p, oder oder oder. Ich habe letztens nach nem film gegooglet und als ergebnis kam ne kino seite dann wiki einträge und gegen ende dann auch schon irgendwas ala "rapidshare download suche" wo dann der film via containern geleecht werden konnte...

    MfG DannO
     
  6. 2. November 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    die frage ist ja, was sie mit den 10% meinen, denn da gibt es ja prinzipiell 2 verschiedene möglichkeiten.
    einmal 10% der deutschsprachigen filme, die im kino kommen, was ich persönlich für unwahrscheinlich halte, oder 10% der deutschen filme, also produktionen aus deutschland.
    da letzte in der regel so schlecht sind, dass sie eh keiner sehen will, kann ich mir ganz gut vorstellen, dass da wirklich kaum welche die reise ins netz schaffen, da ist einfach der aufwand zu hoch.

    bestes beispiel:
    2004 kam ja daniel der zauberer in die kinos, ich kann mich noch dran erinnern, dass ihn damals viele leute haben wollten, weil kübelböck ja nunmal eine einzige lachnummer war und ist. schaut man mal bei xrel nach kam der rls des films erst im november 2005.

    gute deutsche produktionen wie zb der untergang oder baader-meinhof-komplex kommen da natürlich wesentlich schneller in die virtuellen welten, aber solche filme machen zumindest meinen erachtens einen kleinen teil deutscher filmproduktion auf.
     
  7. 2. November 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    hmm also jeden film den ich gesucht habe, habe ich auf kurz oder lang IMMER gefunden.

    Fazit: 100% aller Filme die Smokin guckt sind im Netz, 2. Fazit: So lange das so bleibt ist alles i.O.
     
  8. 9. November 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    Studie, die aus der Industrie kommt? Ist doch nur verschönigt. Sollte man nicht glauben.
     
  9. 9. November 2009
    AW: Studie: Online-Piraterie bei Kinofilmen lässt nach

    [nfo]NOTES: Obwohl nach unserer Meinung der Film kein Rls wert ist,aber ihn trotzdem
    ein paar Leute wollen,bringen wir ihn zumindest als Internal.
    Das die 2-3 Leute ihn auch leechen können.
    Wir machen das mit gutem Gewissen,nicht wie manche Group die leugnet
    ihn gemacht zu haben ,wie wir gestern mitbekamen!
    Peinlich aber nur so kennen wir sie
    [/nfo]

    War auch das einzigste rls das kam .

    Deutsche sehenswerte Filme kommen sofort den rest braucht keiner
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.