Studie: PlayStation 3 erst 2007 und deutlich teurer als erwartet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 19. Februar 2006 .

  1. 20. Februar 2006
    Hin oder Her das war ja wohl zu erwarten dass,das ding teuer wird!
    Alleine schon was das ding an CPU und GPU hat kann ein Ottonormal Sterblicher Computer Inhaber nur träumen.
    Also ich hab damit gleich gerechnet das die Konsole sau teuer wird.
    Ich werd sie mir zwar anschaffen aber wann steht noch in den Sternen

    mfg
     
  2. 20. Februar 2006
    ich hatte zwar nie vor sie zu kaufen
    aber das sie dann doch so teuer geworden ist is bisschen
     
  3. 20. Februar 2006
    . Kann ich mir doch die X-Box 360 holen.

    Bin eigentlich kein Konsolero, aber eine der Next-Gen Konsolen muss man schon haben würd ich sagen.
    Für schnelle Zockabende mit Kumpels genau das richtige, wenn man mal nicht im Netzwerk zocken will.

    Und auch Onlinezogge hab ich net immer Bock. Es geht nähmlich nüx über die Visage meines besten Kumpels, wenn er direkt neben mir sitzt und mal wieder bei FIFA in Grund und Boden von mir gezockt wird.

    Die zerstörten Träume des Kontrahenten muss man schon direkt neben sich Live beobachten können...muhahahaha
     
  4. 20. Februar 2006
    Sony gehört mal richtig eins auf den Deckel...


    Sind zwar wirklich gute Konsolen(*hust*), aber die Wirtschaftspolitik die sie betreiben... naja naja

    (für mich ist eher der Revolution interessant, da es weniger in den Bereich des Mainstreaming geht und nat. Nintendoonlyspiele)
     
  5. 20. Februar 2006
    ach hin oder her,ich denke das diesmal die Xbox 360 der Marktfüherer werden könnte!
    1.Preis
    2.Schon erschienen
    3.Schon viele Entwickler die auf der 360 Spiele entwickeln
     
  6. 20. Februar 2006
    war doch eh wieder klar!
    hab die ps und die ps2 aber die ps3 hol ich mir nicht da die spiele immer wahnsinnig teuer sind
    hab mir schon kaum spiele für die ps2 geholt
    ich bleib lieber bei meinem pc^^
     
  7. 20. Februar 2006
    Sony hat die Studie eh schon dementiert !


    Und was soll das mit den wahnsinnig teuren Spiele für die PS3 ?! Die Games werden nicht mehr kosten als aktuelle Xbox360 Games. Wenn jetzt einer sagt das aber die PS3 Games die Blu-Ray Technik verwenden und somit teurer sind muss ich da leider gegenhalten, denn die erste generation von Games werden noch ganz normal auf DVD9 Format gepresst. Es wird eh mehrere Jahre dauern bis ein Game die magische 9GB überschreitet. Ausserdem will Sony ihre Platinium Edition weiterführen, d.h. wenn ein Topseller Game weltweilt über 1 Million mal verkauft wird, gibt es dieses als Platinium Edition für 20,- €. Jedenfalls ist das der aktuelle Preis für PS2 Platinium Games.
     
  8. 20. Februar 2006
    jo das ist eindeutig zu viel Geld für das Geld kann man sich ja gleich
    nen geilen PC kaufen. Aber des war irgendwie klar dass die
    wieder verzögerung hat dass ist doch immers gleiche ^^
     
  9. 20. Februar 2006

    find ich auch man sollte sich gleich ein neues PC Kaufen
    was eigentlich besser ist
     
  10. 20. Februar 2006
    Nunja, Mir Persönlich ist das eigentlichWurst, da ich mir ehh keine Konsole kaufen werde.bin der Meinung, dass ich das Geld lieber in da PC stecke. hab da mehr von... Außerdem sind die Games am pc grafisch besser und wenn man unbedingt an nem Joypad spielen will, kann man sich ja eins zulegen...
     
  11. 20. Februar 2006
    Den Preis von 900€ wird Sony bestimmt nicht für die PS3 veranschlagen, das wäre ja nicht Sinn und Zweck. Und n Cellprozessor oder das BluRay-Laufwerk haben auch nur n Stückpreis von ca. 300€ wenn man die Entwicklungskosten mit einbezieht. Bei derartig zukunftssicheren Technologien wird es aber nicht nötig sein, diese Kosten auf den PS3-Gamer abzuwältzen:
    Ich schätze, dass Sony Kosten für die BluRay-technologie an die Publisher der Spiele weitergeben wird; die wir als Endkunden dann mit jedem Spiel das wir kaufen Stück für Stück abtragen.
    (Ähnlich wie bei der PS2, wo die "Herstellungskosten" anfangs auch über dem Preis der Konsole lagen)

    Was den Cell-prozessor angeht, denke ich mal hat Sony mehr geschaffen als die meisten bisher wissen: Mit dieser Prozessorstruktur gibt Sony der Maßeinheit Ghz eine ganz neue Bedeutung, denn kein Prozessor von AMD oder Intel weiß 3,2Ghz auch nur ansatzweise so effektiv einzusetzen wie der Cell-prozessor wie er für die PS3 konzipiert ist.
    Little Sony hat den beiden Großen des wohl kostspieligsten Marktes weltweit sozusagen mal eben die Richtung für die Zukunft vorgegeben..... Was die Patentrechte an dieser Technologie wert sein mögen möchte ich mir nicht mal vorstellen.

    Also ich denke nicht, dass Sony viel mehr als 300€ für die Plese veranschlagen wird; N späterer Release zugunsten ausgereifterer Technologie wäre verständlich aber schade.

    MfG
     
  12. 20. Februar 2006
    Yop!!!
    Sehe ich genau so^^
    Hat ähnliche Startbedingungen wie die PS2 damals
    Nur den Vorteil "Preis" würd ich einklammern^^
     
  13. 20. Februar 2006
    Wieso kauft man sich denn noch eine Konsole?
    Mit einem PC kann man sowieso mehr machen und der ist meiner Meinung auch viel viel Leistungsstärker.

    Mfg A.
     
  14. 20. Februar 2006
    das war so klaaa, ich warte schon drauf das sie rauskommt...will mir die unbedingt zulegen, aber leider is der preis auch noch net bekannt! aber normal sterblich sollen die eh net bezahlen können..
     
  15. 20. Februar 2006
    Ich denke weil Konsolenspiele nen anderen "Chame" haben als PC^^
    Außerdem muss man nicht immer aufrüsten

    Hab das jetzt auch noichmal gefunden, dass die Aussage dementiert wurde:

    http://playstation3.gaming-universe.de/news/218.html
     
  16. 23. Februar 2006
    jup jeder hat dann die gleiche prozessor und grafikkarte usw.
    es ist einfach alles standart was fuer viele angenehmer ist
    und es ist was ganz anderes gemuetlich im sessel vor dem fernsehen zu sitzen und mit ein paar freunden einfach mal zu chillen. das ist einfach anders als am pc
     
  17. 24. Februar 2006
    also die neue ps würde mich schon reizen doch meistens wenn ich den preis von
    den neu rauß gekommenden konsolen sehe hauts mich um. also da heißst es wohl warten :baby:
     
  18. 24. Februar 2006
    Is mir eig. wuschell ,kauf mir eh keine konsolen mea ,viel zu teuer und es kommt eh bald wieder ne neue raus und die is veraltet ,da kauf ich mir lieber nen guten pc...
     
  19. 26. Februar 2006
    So ein scheiß ich wollt mir eigentlich eine holen, naja solange muss die alte dann wohl noch halten.
    Und dann auch noch total überteuert ich glaub ich lass das erstmal!
    Mfg sWeed
     
  20. 26. Februar 2006
    Na Super ich hoffe mal das meine Ps3 bei 316€ bleibt da ich meine PS3 bei Ebay bestellt habe und da jetzt der Termin auf 2007 ist und es teuerer wird hoffe ich mal das meiner so bleibt

    naja besser das der termin auf 2007 ist als 2006 ich will ka keine unfertige PS3 zuhause rum liegen haben!

    mfg
     
  21. 26. Februar 2006
    so ein scheiß. Hab meine schon vorbestellt und mich darauf gefreut das sie irgendwann bei mir ankommt. ScheißEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEe
     
  22. 27. Februar 2006
    meine eh dass sich playstation auf dauer nicht mit microsoft/x-box messen kann. späestens in ein paar jahren wird microsoft das bis übernommen haben wird, die bieten einfach top produkte zu ertärglichem preis an, das is was die konsolenkunden wollen.
     
  23. 27. Februar 2006
    naja, ich denk die ps3 wird auf längere sicht n erfolg, auch wenns am anfang noch zu teuer sein wird, aber so wars am anfang mit der ps2 auch, hm, find die xbox 360 zwar endlos gut, aber angesichts der technik in der ps3 wird sich die xbox 360 wohl net behaupten können.

    bb.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.