Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von bushido, 20. September 2012 .

  1. 22. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    Die 9 Milliarden Menschen die die Erde vermutlich erreichen wird (danach wird die Weltbevölkerung massiv sinken, die Geburtenraten pro Frau ist weltweit im freien Fall)kann man auch mit konventioneller Landwirschaft problemlos ernähren, wenn Fleisch teuer wird.

    Was man allerdings bekämpfen sollte ist Bio Anbau und die damit verbundene Umweltzerstörung (Schwefelkalkbrühe) und den 2x-3x höheren Flächenverbrauch. Das war ein grüner Hirnfurz, vor dem man auf jeden Fall weg muss.

    Zucht hat keinen anderen Zweck als eine nachhaltige genetische Manipulation von Pflanzen.

    Nein, Zucht ist nichts anderes als langsame Genmanipulation.
     
  2. 22. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    Klassische Zucht beruht ausschließlich auf Selektion geeigneter Phänotypen, das ist zunächst überhaupt kein Eingriff ins Genom und hat mit Genmanipulation schon mal gar nichts zu tun. Gentechnik arbeitet mit gezielter Gen- und Genommanipulation; dazu ist klassiche Zucht überhaupt nicht in der Lage und das macht die Verfahren unvergleichlich.

    Ich will mal sehen, wie du fluoreszierende Mäuse oder Insulin-exprimierende Hefen züchten willst.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    du solltest dich klarer ausdrücken.
    klassische zucht kann man durchaus genmanipulation nennen. was man genau manipuliert ist der genpool, indem man ungewünchte genome aus diesem entfernt.
    die moderne gentechnik ermöglicht eine veränderung der genome. man muss also ungewünchte genome nichtmehr aussortieren, man kann stattdessen die erbinformationen auf diesen abändern. da man nun auch völlig neue codes so in die dna schleusen kann, ist man nichtmehr an den in möglichkeiten begrenzten genpool einer art gebunden und es ergeben sich so dinge wie fluoreszierende mäuse.

    dass die abgeänderte dna für sich niemals eine gesundheitliche gefahr darstellen kann ist sehr offensichtlich. immerhin wird nur der code verändert, die verwendeten basen für den neuen code müssen natürlich die selben bleiben.
    was schädlich sein kann sind z.b. die stoffe die man mit den neuen enzymen produzieren will. ausschließlich diese effekte der genmanipulation sind zu beobachten.
     
  4. 22. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    Ich drücke mich klar genug aus.
    Kein Mensch bezeichnet ein Zuchttier als "genmanipuliert". Ist auch klar, der Begriff "Genmanipulation" impliziert auch etwas völlig anderes, als die klassische Zucht überhaupt in der Lage wäre: Die gezielte Manipulation von Genen. Zucht hat als methodische Fragestellung "Welche Phänotypen sind zu paaren?", Gentechnik "Welche Möglichkeiten habe ich, das Genom entsprechend meiner Vorstellung eines bestimmten Phänotyps zu manipulieren?". Selbstverständlich; letztendlich ergeben sich sowohl aus klassischer Zucht als auch gentechnischer Genmanipulation irgendwie Eingriffe ins Genom, die Qualität ist aber eine völlig andere.
    Etwas völlig anderes als klassische Züchtung.
     
  5. 22. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    Wenn dieses das tun um wie zu NS Zeiten bessere Menschen zu schaffen und gezielt bestimmte Kriterien beinflussen: Ja.

    Ich halte es zunächst für die Entscheidung der Bauern was für Saatgut sie kaufen. Und zwar ganz alleine die Entscheidung der Bauern. Wenn diese sich entscheiden (wie in Deutschland üblich) Saatgut zu kaufen dessen Ertrag hinterher nicht wieder aussähbar ist - dann ist das so. Scheinbar scheint das Produkt aber andere Vorteile zu bieten.

    Das entscheiden alleine die Bauern und kein Städter der noch nicht mal einen Stall von innen gesehen hat. Wenn du indischen Bauern ihre Geschäftsfähigkeit absprechen willst, nur zu.

    Genmanipulierte Nahrungsmittel sind in keinster Weise bedenklich und auch in keinster Weise ungesünder.

    Das Gegenteil ist der Fall. Wenn irgendeine Grüner Trottel (meist Lehrer die von Landwirtschaft null Ahnung haben) behauptet dass gentechnisch veränderte Produkte bedenklich seine, dann soll dieser Spinner das beweisen.

    Wenn irgendein Freak eine Behauptung aufstellt wie z.B. "Gott existiert", dann muss er diese belegen.
    Oder kannst du mit beweisen dass es Frau Merkel nicht mit kleinen Kindern treibt?

    Die ganzen Grünen Spinner versuchen ja schon seit 20 Jahren krampfhaft irgendwas zu finden und bis jetzt sieht es immer noch sehr Mau aus.

    Hast du eigentlich ein Handy? Da haben die ganzen Öko-**** auch eine Ewigkeit einen obskuren Zusammenhang mit Krebs, Leukämie,...usw.... zusammenkonstruiert. Hätte man Handys so lange verbieten sollen bis wirklich zweifelsfrei belegt ist dass diese auch nicht für 0,00000000000001 Promille der Krebsfälle verantwortlich sind? Na dann viel Spaß, da gäbe es noch die nächsten 20 Jahren keine Handys....

    Aber etwas haben diese **** Idioten erreicht: Die Leute haben immer noch Angst davor wenn Handymasten aufgestellt werden, wider jeglicher Logik. Aber Logik ist zur Zeit der "Klimakatastrophe" ohnehin nicht so gern gesehen.
     
  6. 22. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    Boracay is jetzt zuviel zum zitieren, aber ich weiß nicht warum du plötzlich so ausfällig wirst. nur weil leute eben öko eingestellt sind gibt es dir keinen grund so herablassend über sie zu sprechen - das zeugt nicht gerade von niveau.

    von vornherein zu sagen, dass gentechnisch veränderte produkte unbedenklich sind halte ich für extrem naiv. das beispiel contergan wurde bereits genannt (gekonnt ignoriert?). hierzu müssen langzeitstudien aufgestellt werden, da man die auswirkungen schlicht weg nicht kennt. du bewegst dich übrigens auf sehr dünnem eis mit der aussage es soll erstmal bewiesen werden, da du gerade in einem thread diskutierst in dem es darum geht, dass es anscheinend bewiesen wurde. ich bin mir nicht ganz sicher ob du den artikel gelesen hast, oder allgemein schon wissenschaftliche publikationen, wenn du den artikel möchtest pm an. ich hab ihn gerade überflogen und meine meinung dazu ist, dass er nicht ganz so verwerflich ist wie alle hier behaupten. die kontrollgruppe ist zwar wirklich klein, und die ausgewählten bilder sehr plakativ, jedoch ist es (meines wissens nach) die erste studie die wirklich ergebnisse dazu liefert. und diese deuten doch in die richtung dass das alles nicht ganz so unbedenklich ist wie du behauptest. (wirklich verlässlich ist der artikel trotzdem nicht, vielleicht kann ich ihn morgen abend mal kompett lesen)

    da du lehrer die von landwirtschaft keine ahnung haben als beispiel nimmst gehe ich mal davon aus du bist schüler der oberstufe, wahrscheinlich mit bio leistungskurs?
     
  7. 22. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    -.-" Dir ist schon klar, dass sich jeder Mensch biologisch bedingt den besten Partner aussucht um gesunden Nachwuchs zu zeugen? Also ist nach deiner Definition der normale Geschlechtsakt wirklich genmanipulation.

    Es geht hier auch nicht um die Genmanipulation an sich, sondern um Roundup. Und es ist eben nicht die Entscheidung der Bauern was sie Pflanzen, wenn der Bauer den Acker von nebenan damit besprüht und deine Pflanzen kaputt gehen, wenn du nicht Saatgut mit Roundup Resistenz benutzt...

    Schonmal was von empirischen Studien gehört? Wenn du dich entscheiden kannst zwischen einem Medikament mit möglicherweise heftigen Nebenwirkungen und einem unbedenklichen, nimmst du auch das wo du möglicherweise dran stirbst nur weil noch keiner zuverlässig bewiesen hat, dass es unverträglicher ist? Schlug.


    Es sagt hier im ganzen Thread keiner, dass es schlecht ist, gentechnik böse, nix essen Gene. Hier wird lediglich gesagt Roundup schlecht, Roundup böse, nix essen Roundup. Know what i mean?


    Die haben schon genug mit Atomkraft zu tun

    Nur, dass du kein Handy brauchst zum Leben. Grundnahrungsmittel schon eher.
    Darum gehts doch. Dass dem Verbraucher wenns schlecht läuft keine Wahl mehr bleibt.


    Ääääh ja...

    Ich muss dazu sagen, dass ich selbst einen ziemlich ungesunden Lebensstil pflege. Ich rauch wie ein Schlot, geb mir gerne die Kante und war 3 Jahre Drogenabhängig (C, Gras, Räuchermischungen) Und bis jetzt nehm ich gesundheitlich fragwürdige Antidepressiva. Ich will hier also schonmal nicht die "grüne Lebensweise" verteidigen, falls du mir Befangenheit vorwirfst. Ich verstehe deinen Hass gegen eine Gesunde Lebensweise kein Stück. Wenn sich jemand bewusst entscheidet sich von 100% gesunden Lebensmitteln brauchts dich doch nicht zu kümmern. Wenn du deinen Salat lieber mit Stickstoffdünger als mit Kuhsch***e düngst, braucht das doch nicht für jeden gelten....
     
  8. 23. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2012
    Ich bin in der Landwirtschaft aufgewachsen und konnte mir jeden Tag anschauen wie weltfremd und blöd die Ökos sind.

    Nettes Beispiel:

    Schwefelkalkbrühe ist in der konventionelle Landwirtschaft verboten, da umweltschädlich. Im Bioanbau ist diese aber erlaubt - da es an Alternativen mangelt.

    Warum denn nicht für jede technische Neuerung?

    LOL. Methodisch ist dieser Humbug hier allenfalls mit der Handystrahlung-Studie zu vergleichen, bei der Mitarbeiter die Daten gefälscht hatten, weil diese nicht akzeptieren konnte das es wohl nix wird mit der gefährlichen Handystrahlung...

    Geboren auf einem großen Betrieb der landwirtschaftliche Erzeugnisse herstellt. Später studiert und heute in einer deutschen Großstadt wohnend. Die völlig weltfremde Einstellung der Städter zu dem Thema ist schon sehr schockierend....

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

    Ich sehe häßliche und fette Menschen sehr oft mit ebenso häßlichen und fetten Partnern, obwohl beide da wohl kaum als biologisch besten Partner sehen. Es mangelt schlicht an Alternativen.
     
  9. 23. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    ohne mal groß auf posts einzugehn find ich das genmais eh sinnlos, da haben die doch in afrika getestet. die brauchten viel mehr dünger damit die pflanzen überhaupt so groß wurden, dann lies sich auch keine saat mehr draus ziehn. der alt war besser er war nicht so groß braucht nicht so viel dünger und man konnte wieder saatgut für das nächste mal großziehn.
     
  10. 23. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    Naja, kommt drauf an, welchen Mais man benutzt. Auf das Zeug aus der Studie hier trifft das eigentlich nicht zu. Dünger zieht der Kollege wie jeder andere Mais auch. Dieses Roundup-resistente Zeug ist schon eine supergeile Idee, nur übers eigene Feld hinaus ist's nicht so drollig.
     
  11. 23. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    ich weiß nicht auf welches beispiel du dich hier beziehst, allerdings glaube ich nicht dass bei dieser studie etwas gefälscht wurde.
    ebensowenig sind die angegebenen daten humbug. ich möchte dir nichts unterstellen, aber hast du den artikel gelesen?

    moment von der einstellung gegenüber was reden wir hier? zu transgenen nutzpflanzen oder zu öko/bio produkten. wenns zu öko ist dann isses mir sowas von egal, da es nichts mehr mit dem ursprünglichen artikel zu tun hat. allerdings würde mich interessieren inwiefern sich die einstellung gegenüber transgenen pflanzen zwischen stadt und landbevölkerung unterscheidet. (reines interesse da unwissenheit)

    ich bin beim besten willen garkein öko und werde es bestimmt auch nicht, aber wenn die leute lieber n euro mehr ausgeben für ihr gemüse dann lass ich sie das tun.
     
  12. 23. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2012
    Von beidem. Wer Bio Produkte kauft, der ist auch in Punkto Gentechnik meist ein absoluter Spinner.

    Umfragen hierzu wird es nicht geben, es ist aber generell so dass Städter immer viel Grüner und Linker sind als Landbewohner. Der Unterschied zwischen Bayern und München ist ja nur ein Beispiel.

    Einen Bio-Landwirt der das aus Überzeugung macht, hab ich noch nicht kennen gelernt. Außnahme ist höchstens ein *******s Pärchen, das sich in der Nähe meiner Eltern einen Hof gekauft hat.


    Mit der Konsequenz das riesige Flächen verschwendet werde. Wenn das weltweit Schule macht, dann gute Nacht.

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

    Genmais ist schon seit 10 Jahren überall im Einsatz, vor allem in Kanada und den USA. Das oben beschriebene trifft darauf nicht zu.

    BT-Mais führt zu bis zu 24% mehr Ertrag und die Wirkung auf die Umwelt ist ebenfalls sehr postiv zu bezeichnen, weil viel weniger Insektizide benötigt werden.

    Umweltrisiken:
    Keine
    Transgener Mais – Wikipedia

    Gesundheitsrisiken:
    Keine
    Transgener Mais – Wikipedia
     
  13. 23. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    Bin bei dem Thema nicht ganz auf dem aktuellen stand. Aber du sagst dass das schon seit 10 Jahren überall im Einsatz ist. Ist es nicht schon viel länger? Also ich meine, es gibt es schon seit anfang der 70er. Zu dem Zeitpunkt zwar noch nicht überall, aber Anfangs auch in den 3 Weltländern , um dort der Hungernot entgegen zu wirken. Wenn man den Artikel und Dokus trauen kann die ich gesehen habe. Haben sie es zwar geschafft der Hungernot entgegen zu wirken, zu mindestens für eine Zeit. Jedoch wurde das Ackerland durch das permanente besprühen mit Pestiziden und Herbiziden usw. zum teil zerstört und somit kostbarer Boden verloren. Auch das Trink oder Grundwasser ist dadurch über die Jahre weit zurück gegangen. Dann kommen noch die Probleme hinzu das die Genmanipulierten pflanzen, die benachbarten herkömmlichen pflanzen ich sag mal infizieren und somit die herkömmlich nicht wieder neu wachsen, schätze mal das muss man so verstehen wie bei einer Kreuzung bei der Züchtung. nur das hier die normale pflanze das nicht überlebt. aber auch das Problem mit den herbiziden und pestiziden kommt mit dazu das die benachbarten dies vielleicht nicht vertragen und dadurch auch kaputtgehen wie Unkraut. Weiß nicht ob es alle sind oder nur die genmanipulierten Samen von Monsanto, die dafür sorgend das die bauern nur noch die genmanipulierten Samen anbauen können. da die ernten keine neuen samen produzieren und wenn doch dann sind diese wohl nicht mehr zu gebrauchen (Terminator samen/ technologie). Dann hast du auch noch die ganzen toten Mikroorganismen und krichtiere die auch noch dem pesti und herbiziden zum opfer fallen. Gut jetzt gibt es Behauptungen dass dadurch wohl möglich auch noch die Bienen Populationen zu rücken gehen, weltweit, unter anderem durch die chemischen mittel aber auch durch den monotonen Anbau. aber ob da jetzt was dran ist weiß ich nicht.

    Also ich bin dem ganzem thema etwas skeptisch gegenüber. Vor allem wenn da hinter so Riesen konzerne/ unternehem stehen wie monsanto (rundup). Ist es nicht so das die mehrere Studien herausbringen für ihr zeug, und wenn dort keine Probleme aufgezeigt werden. dann Kann das zeug verkauf bzw. verwendet werden?


    Offtopic:
    Ein ähnliches Beispiel kam vor kurzem auf ARD. Dort ging es um den rückgang von Wasser in Indien und coca cola die etwas damit zu tun haben sollen. denn das Problem sei erst auffällig geworden als coca cola sich in dem Land niedergelassen hat. Naja kleine Einleitung zu dem Bericht. Mir ging es aber um die aussage von coca cola Sprecher bla bla schieß mich tot. Er sagte. was sind ihr 5 oder 10 Wissenschaftler gegenüber meinen 200 die das gegen teil behaupten. Naja dort konnte man gut sehen das unabhängige Studien, Meinungen und Wissenschaftler es wirklich nicht leicht haben, gegen solche riesen konzerne, und wenn sie etwas raus bringen, es zerfetzt und als falsch dargestellt wird, da ja 200 andere Wissenschaftler im namen von coca cola nicht der selben meinung waren.

    Also ich glaube dass, wenn solche Konzerne Probleme hätten mit ihren Produkten, würden die das auch nur im seltensten Fall zu geben. eher würden sie versuchen das alles zu vertuschen oder halt ihr Studien zu manipulieren usw. aber das ist meine Meinung, mit der ich natürlich auch falsch liegen könnte. Jedenfalls ist dort viel Geld, macht und Einfluss im Spiel, aber auch die Existenz der Konzerne würde bei solchen Problemen auf der kippe stehen oder zu mindestens der Ruf.
     
  14. 23. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    Nä du. Sprague-Dawleys kannst du für Langzeitstudien schonmal völlig vergessen (sind übrigens meine Promotionstierchen); einmal pubmed anstrengen und die Viecher haben sich disqualifiziert.
    Zehn Tiere pro Gruppe sind ein Witz, die Größe der Kontrollgruppe ist sogar schlicht und ergreifend falsch gewählt, eine maisfreie Kontrollgruppe ist einfach weggelassen worden. Die Abweichungen der Inzidenzen in den behandelten gegenüber der Kontrollgruppe (... über die es ja drolligerweise gar keine wirklich verwertbaren Daten gibt ...) sind teilweise nichtmal signifikant. Die praktische Konsequenz methodischer und statistischer Fehlschläge zeigt sich in diesem Fall z.B. an der Überlebensrate der beiden höchstanteilig GMO-gefütterten männlichen Tiere, die einfach mal höher als die der sog. Kontrollgruppe ist.

    Lege artis geht anders.
     
  15. 23. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    Irgendwie sehe ich das nicht wo steht das es nur 10 Ratten pro Gruppe sind.
     
  16. 23. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    BT-Mais wurde in Afrika meines Wissens nach nur in Ägypten und Südafrika angebaut und das sicherlich nicht um Hungersnöten entgegen zu wirken. Es herrscht kein Nahrungsmangel in Afrika, sonst hätte sich die Bevölkerung in manchen Ländern nicht innerhalb von ein paar Dekaden verdreifacht. Vielmehr kann es zu Missernten aufgrund von Trockenheit oder Überschwemmungen kommen. Da hilft der BT-Mais aber recht wenig (höchstens als Import).

    Nochmals: Für BT Mais werden viel weniger Insektizide benötigt als für konventionellen Mais. Ich will gar nicht wissen was da wieder für ein Weltverbesserer seinen Rotz auf youtube eingestellt hat.

    Was am steigenden Wohlstand, Überweidung und am höheren Fleischkonsum liegt. Hier besteht kein logischer Zusammenhang zu Genmais (wie auch????).

    Auch das ist nicht nachweisbar.

    Transgener Mais – Wikipedia

    Mein Gott wie naiv bist du eigentlich? Das Saatgut eignet sich nicht dazu, das hinterher ein Teil der Ernte wieder ausgesäht wird, man muss jedes mal neues kaufen. Allerdings scheinen die Vorteile zu überwiegen, das die Bauern das gern in Kauf nehmen.

    hast du noch nie Roundup verwendet? Das benutzt jeder der ein Haus hat um Unkraut weg zu kriegen. Aber wehe Bauern machen das, dann ist das gleich alles pösen und eine weltweite Verschwörung....

    Ein deratiger Zusammenhang ist ja einfach nur gehirnverbrannt. was um alles in der Welt soll CC von irgendeinem anderen Getränkeabfüller unterscheiden?


    In der Regel sind es Grünpisse, Umwelthilfe und Co. die Studien fäschen. Siehe Brent Spar oder die "Handystrahlung".
     
  17. 23. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    Tjoh, dann guck vielleicht mal in den Methoden- & Material-Teil ;-)
     
  18. 24. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    Leute bleibt beim Thema! Wenn ihr weitere Artikel/Beiträge einbringt, dann kopiert diese nicht nur hier herein und schreibt 'nen Einzeiler drunter. Dann kann ich euch genauso gut ein Titanpad bereitstellen, wo jeder nur seine Artikel-Links postet.

    Eine Diskussion führen heißt immer noch nicht, einfach Artikel reinzukopieren und sich dann an der Diskussion nicht mehr zu beteiligen. Deshalb habe ich hier mal aufgeräumt!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  19. 24. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    Wieso naiv, stimmt doch was ich sage. die müssen jedes mal neue Samen kaufen, weil die vom Maiskolben nicht zu gebrauchen sind. Kann mir nicht vorstellen das die Bauern das so toll finden. wo sie früher aus einem Kolben ca. 140 Samen bekommen haben. kriegen sie jetzt nahezu null. Aber wahrscheinlich ist das egal da sie ja jetzt mehr und schnelleren ertrag bekommen, durch den Genmais und co.


    nö, hab kein garten und würde auch kein rundup benutzen.


    CC ist größer und mächtiger als manch anderer Getränkehersteller. Bei der Herstellung von einem Liter Cola haben die so um die 2-2.8 Liter verbraucht um die Flaschen zu säubern usw. Aber darum ging es mir ja nicht, sonder darum das dieser cc Vertreter, der Meinung war, was die unabhängigen Wissenschaftler gesagt haben keinen wert hätte, auch nicht das was die Einwohner bemerkt haben wäre ohne Bedeutung. Das sollte nur mal aufzeigen wie solche Konzerne denken und agieren.

    Hier der Bericht vom ARD
    Markencheck im Ersten - Coca Cola - 07.05.2012
    Spoiler



    Naja das ist deine ansicht. Aber ich kann mir trotzdem gut vorstellen das die da irgendwo fuschen


    ah ok
     
  20. 24. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    Hab durch Zufall ne Antwort von Monsanto gefunden:

    http://research.sustainablefoodtrust.org/wp-content/uploads/2012/09/Final-Paper.pdf

    Besonders amüsant:

    - The same group has published two publications suggesting that homeopathic remedies can protect cells
    against purported adverse effects of glyphosate. Co-authors are associated with the purveyor of these
    homeopathic products, although they claim no conflict of interest.
     
  21. 24. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    Daß ausgerechnet Monsanto "conflicts of interest" anprangert, ist schon mehr als lächerlich. Tut mir leid aber diese geheuchelte Jammerei dieses Verbrecherladens ist einfach widerlich.
     
  22. 25. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    Ah falscher Link, dass war die Studie.

    Die Antwort von Monsanto:

    http://www.monsanto.com/products/Documents/ProductSafety/seralini-sept-2012-monsanto-comments.pdf

    Keine Lust das alles nachzuprüfen. Gibt noch weitere solcher Stellungnahmen:

    http://www.senseaboutscience.org/data/files/2012_Sep_Seralini_et_al_questions_for_authors.pdf

    http://safefoodfoundation.org/wordpress/wp-content/uploads/2012/09/SFF-Final-Overview-of-Research-Glyphosate.pdf

    http://www.roundup.de/docs/120920_MS_NTU_Saftey_GMO_rev_roundup.pdf

    Gibt auch was auf deutsch:

    http://www.sciencemediacentre.org/pages/press_releases/12-09-19_gm_maize_rats_tumours.htm

     
  23. 25. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    tja leider ist der Leihe wieder mal der Blöde, der nicht weiß wem er trauen soll. Den paar unabhängigen Wissenschaftlern die etwas an GVO Mais auszusetzen haben, oder den Riesen Konzernen die sich so gut wie alles was ihnen in die quere kommt unter den Nagel reisen. wie gesagt ich für meinen teil bin diesem und anderen Konzernen misstrauisch. Heutzutage weiß man doch eh nicht wer wo seine Finger im Spiel hat und wo gefuscht wird. Oder warum kommen jetzt erst die ganzen Banken Geschichten ans Tageslicht ect.
     
  24. 26. September 2012
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    Und wer zwingt die Bauern dazu?

    Hälst du landwirte eigentlich für dumm? Oder warum meinst du kleiner Städter dass du besser weißt welches Saatgut für die Bauern das beste ist?


    Das macht jeder Hausbesitzer der eine Auffahrt hat.

    Wasser wird nicht verbraucht. Nur wenn es mit Öl oder ähnlichem belastet ist, ist es nicht mehr nutzbar. Falschenreinigung belastet das Wasser quasi überhaupt nicht, schon dreimal nicht wenn man sich so anschaut was sonst noch so in Indien von den Indern getrieben wird.

    Des weiteren benötigt jeder Getränkeabfüller so viel Wasser um die Flachen zu säubern. Im ürigen kann ich dich ja mal kurz daran erinner wer in Deutschland mit kindlicher Naivität Pfandflaschen propagiert hat? Richtig - die Linksgrünen.
     
  25. 27. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Studie: Ratten werden nach Genmais-Futter schwer krank

    Dein Ton gefällt mir überhaupt nicht, so wie du hier ab gehst und mit den Leuten sprichst. Tust so als wenn du Mutter Teresa wärst und über alles Bescheid wüsstest.

    Ich halte keinen der Bauern für dumm, aber für hintergangen oder hinters licht geführt.
    Keiner zwingt die Bauern für Monsanto zu arbeiten, aber wenn sie es einmal tun, dann können sie leider nicht mehr zurück. Daher sie werden gezwungen dort zu bleiben.


    Schon wieder diese Teresa -.-. Woher willst du das wissen? lächerlich


    Zur Erklärung des Verbrecherischen an Monsanto und GVO: Mangelhafte Technologie, grenzenlose Gier und die Zerstörung der Menschheit
    Spoiler

    Der Artikel spiegelt genau das wieder was ich über diesen Konzern denke. Mir ist es nur ein Rätsel wie unsere Regierungen einem einzelnen Konzern so eine Monopolisierung von Nahrung/ Samen Weltweit durch gehen lassen können? Da kann doch etwas nicht mit rechten dingen zu gehen. Aber auch die Zerstörung der des Ackers und der Pflanzen wird ohne weiteres geduldet, aber hier zu lande wird gleich rumgeheult wenn man mal falsch parkt oder 10km7h zu schnell ist. Lächerlich -.-
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.