#1 31. März 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 {img-src: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2002/01/mslogo-1.JPG} Das Markenimage ist gerade für viele Softwarefirmen von enormer Wichtigkeit. Laut einer Core Brand Studie ist Microsoft in diesem Bereich momentan auf keinem guten Weg: Das Image befindet sich auf geradem Wege in den Keller. Laut dem Brand Power Ranking 07 befindet sich der Redmonder Betriebssystemspezialist nur noch auf Platz 59 von 1.200 bewerteten Firmen. Eigentlich keine schlechte Platzierung, jedoch ist es die Entwicklung, die Sorgen bereiten sollte. Gegenüber dem Vorjahr büßte Microsoft in dieser Studie satte 21 Image-Plätze ein. Im Vergleich zu 2004 sind es allerdings bereits 48 Plätze - damals befand man sich noch auf Rang 11, den heute Pepsico einnimmt. Quelle + Multi-Zitat Zitieren