Studie: SMS beim Autofahren erhöht Unfallrisiko um das 23-Fache

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 30. Juli 2009 .

  1. 6. August 2009
    AW: Studie: SMS beim Autofahren erhöht Unfallrisiko um das 23-Fache

    sind ja wahnsinnig gut investierte 6 millionen. danke jetzt wissen wir für die paar millionen endlich mal etwas, was alle bereits von vornherein gewusst haben.
     
  2. 6. August 2009
    AW: Studie: SMS beim Autofahren erhöht Unfallrisiko um das 23-Fache

    hauptsache man ballert geld für dinge raus, die sich eh jeder bewusst ist. aber jetzt wissen wir wenigestens das es das unfallrisiko um das 23 fache erhöht. das beruhigt doch wieder etwas...was kommt als nächstes 10 millionen dafür das rauchen das krebsrisiko um das 74 fache steigern lässt?
     
  3. 8. August 2009
    AW: Studie: SMS beim Autofahren erhöht Unfallrisiko um das 23-Fache

    jaja, gibt schon sinnlose studien... ist doch klar, dass alles was einem beim autofahren ablenken kann automatisch zu einem erhöhten Unfallrisiko führt. Sollte jetzt nicht neu sein...
    Die Frage ist wie man sowas verhindern kann bzw. das Risiko verringern kann. Und da kann man nur sagen: "Handy aus beim Fahren" . Wenn's wichtig ist ne Freisprechanlage einrichten und nen Programm holen das SMS vorliest oder so ähnlich.
    Mh, warum muss der Mensch nur soo unempfänglich für Multi-Tasking sein xD
     
  4. 8. August 2009
    AW: Studie: SMS beim Autofahren erhöht Unfallrisiko um das 23-Fache

    Tja wenn geld da is muss es auch ausgegeben werden.


    ICh weiß dieses auch ohne Studie und ich kann auch sagen das SMS schreiben beim Radfahren noch schwerer ist.
     
  5. 8. August 2009
    AW: Studie: SMS beim Autofahren erhöht Unfallrisiko um das 23-Fache

    Sicher, das weiss selbst mein dreijähriger Sohn, dazu braucht man sicher keine Studie.
    Ich finds genauso abartig SMS beim Fahren, wie Telefonieren oder in der einen Hand ein Brot in der Anderen ne Coladose. Egal was, alles lenkt mehr oder weniger ab.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.