Studie: Über 14.000 Jugendliche computerspielsüchtig

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mattes008, 15. März 2009 .

  1. 17. März 2009
    AW: Studie: Über 14.000 Jugendliche computerspielsüchtig

    167 minuten im schnitt das ist eine menge erkennt ihr das nicht? wie kann man das gutreden.das heißt nicht, dass jeder genau 2,5 stunden zockt, sondern,dass es sowohl etliche gibt, die nur eine halbe stunde höchstens zocken, und viele die 8-12 stunden zocken. ich war selber mal diablo suchti ich kann das beurteilen! glaubt mir ich hab das auch immer gut geredet und niemals gesagt dass ich viel spiele.hab vor und nach der schule gespielt und nix anderes gemacht, das mit 2 accounts gleichzeitig.ein suchti sagt so gut wie nie, dass er süchtig ist.also könnt ihr auf den durchschnittswert locker 1,5-2 stunden drauflegen.das ist meine perspektive, und fast jeder, den ich da im "battle.net" "kennengelernt" hatte, dem ging es genauso.haben nie zugegeben, dass sie süchtig sind.
     
  2. 17. März 2009
    AW: Studie: Über 14.000 Jugendliche computerspielsüchtig

    Tja, ich sitz auch mal lieber etwas länger vor dem Pc anstatt mir mit freunden die Birne voll zu Saufen oder bei dem Kalten wetter mir ne erkältung zu holen..


    Ich geh jeden tag arbeit, jeden 2ten fitness und die restliche freizeit spiel ich halt mal etwas

    (seit diesem Jahr wow, wollte es mal testen und hat mir gefallen)

    sonst immer cs 1.6
     
  3. 17. März 2009
    AW: Studie: Über 14.000 Jugendliche computerspielsüchtig

    hab früher auch sehr viel gezockt, auch wow
    aber was solls?!?
    jetzt bin ich kein hoffnungsloser hartz 4 empfänger und auch kein amok läufer, mache jetzt eine ausbildungg und zocke viel weniger, eher kaum
    also auch aus dem schlimmsten zocker kann mal was werden ...
     
  4. 17. März 2009
    AW: Studie: Über 14.000 Jugendliche computerspielsüchtig

    130 Minuten als schon sehr viel zu bezeichnen finde ich auch sehr übertrieben. Ich meine wenn ein Sekundarstufler durchschnittl. um 1 zu Hause ist und dann 130 Minuten zockt, ist der tag noch lang genug diverse andere Sachen zu machen...
    Habe früher auch so viel gezockt und würde mich trotzdem nicht als spielsüchtig bezeichnen, da ich auch genauso gut ohne konnte..
    Heute spiele ich fast gar nicht mehr, nur noch ganz selten und hab kein Problem damit...
     
  5. 17. März 2009
    AW: Studie: Über 14.000 Jugendliche computerspielsüchtig

    Jeder der länger als 1-2 Stunden am Tag "zockt" ist potentiell suchtgefährdet....
    Aber ganz ehrlich... WOW ist einfach nur das schlimmste was es gibt... so ein dämliches Spiel und so ein andrang... meiner Meinung nach sollte man das Spiel komplett verbieten...

    gz
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.