Studienfahrt nach Prag - Tipps bzgl Nachtleben!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von légionnaire, 26. Juni 2009 .

  1. 26. Juni 2009
    hi @ all

    am montag früh um 8 uhr gehts auf in die tschechische hauptstadt Prag

    hab mich weitestgehend schon ein wenig informiert was wo abgeht aber jetzt wollte ich noch eure meinung hören wo ihr mich hinschicken würdet

    freue mich über alle möglichen arten von zielen im nachtleben, egal ob striplokal, club, bar oder restaurant

    aber natürlich nur lokale/clubs in denen ihr selbst schon wart und erfahrungen gemacht habt!?

    desweiteren bitte ich euch auch um infos zu schlechten clubs, mit namen usw damit wir nicht in die selbe reinlaufen wie ihr haha



    für jeden sinnvollen und hilfreichen Post gibt es natürlich wie immer bewertungen ;-)


    mfg ilovevalla

    PS: bitte keine beiträge mit " am wenzelsplatz findet ihr alles was ihr braucht" oder dergleichen!!!
     
  2. 26. Juni 2009
    AW: Studienfahrt nach Prag - Tipps bzgl Nachtleben!?

    Bierfactory!

    Da säuft man so an Tischen und am Ende zahlt man alles. Es wird dabei auch angezeigt welcher Tisch am meisten gesoffen hat
    Ich war auf jedenfall sternhagelvoll.
     
  3. 26. Juni 2009
    AW: Studienfahrt nach Prag - Tipps bzgl Nachtleben!?

    Ich war da auch mal mit meiner klasse , da gibts die größte disco in europa is in der nähe von einer bekannten brücke , da geht ihr 100 % lang bzw hin , is aber blank schrott , keine schönen frauen waren da außer paar geile *****n die alle schon ihre brecher hatten haha und sprechen meistens nur russisch und der boden is da krumm und schief , also da wo ich da war und deswegen kann ich dir nur sagen schau dich gut um vllt findest du bessere discos ... viel spaß
     
  4. 26. Juni 2009
    AW: Studienfahrt nach Prag - Tipps bzgl Nachtleben!?

    Clock Tower Bar Crawl - The Best Pub Crawl in Prague - Clock Tower Bar Crawl Prague

    Habe ich am Mittwoch gemacht: Ich fand es geil.(Ich war von Mon bis Heute in Prag)

    In der 1en Bar umsonst Bier, Absinth(?), Wodka-Fanta etc. (der Besitzer ist Amerikaner und spricht Deutsch)
    Sehr viele AmerikanerInnen und Australier/innen. (zwischen 18- 25)


    --

    Karlovy Lázne hat mir persönlich nicht gut gefallen, kaum Einheimische(was aber wahrscheinlich daran lag das wir am Mon drin waren)
    Musik war in Hip-Hop größtenteil nur alt. In House-Bereich nur Standard.
    Wodka-RedBul 5€

    --
    Taxi fahren

    Macht den Preis gleich beim Einsteigen aus. Am besten ihr fahrt mit einem Taxi von AAA die zocken nicht ab.
     
  5. 26. Juni 2009
    AW: Studienfahrt nach Prag - Tipps bzgl Nachtleben!?

    Was ich noch vergessen hab, in Prag gibts auch diesen Puff wo man kostenlos ♂️♀️n kann wenn man sich dafür beim Verkehr filmen und ins Internet stellen lässt, oder irre ich mich da?
     
  6. 27. Juni 2009
    AW: Studienfahrt nach Prag - Tipps bzgl Nachtleben!?

    ich glaube du irrst dich nich aber da gewesen war ich auch nicht ...
    große stadt , die taxi fahrer fahren wie bekloppte ne?? einmal sind wir mit ner gruppe eingestiegen gleich 3 taxis , und die sollten uns nachhause fahren , auf den nachhause weg haben die gegen einander rennen gemacht , kann man so sagen und ein mädchen hat ausn fenster gekotzt hahaha aber abgezogen wurden wir nicht ... naja ich hatte da auch kein cent in der tasche
     
  7. 27. Juni 2009
    AW: Studienfahrt nach Prag - Tipps bzgl Nachtleben!?

    war vor 2 jahrne da auf studienfahrt... fand das da richtig gut

    da ist doch irgendwie die größte disko europas? keine ahnung hab den namen vergessen (google!) da solltest du auf jedenfall mal reinschauen!
    ansonsten kann ich dir den schwarzmarkt sehr ans herz legen! ubahn station Vltavska war der glaub ich...
     
  8. 27. Juni 2009
    AW: Studienfahrt nach Prag - Tipps bzgl Nachtleben!?

    btw. der Club heißt"Karlovy Lazne" und hat glaube 4 Etagen, in denen überall andere Musikgepsielt wird. Aber ich hab gehört außer den Preisen und die Größe isses nicht so burner, wahrscheinlich voll mit Touristen....
     
  9. 27. Juni 2009
    AW: Studienfahrt nach Prag - Tipps bzgl Nachtleben!?

    Klub Lávka, war ganz nett wenn alle 3 Etagen geöffnet sind.
    Dort spielen die sämtliche Musikrichtungen und wie in Prag üblich bekommste da den Schnaps günstig hinterhergeworfen.


    Lass dich in der City nur nicht ansprechen, die drehen die irgendein scheiss an (drogen,ramsch etc)

    Ohne rasistisch zu klingen aber die schwarzen Mitbürger sind dafür dort bekannt.

    Als wir bei ihm nix kaufen wollten wurde uns eine Spritze vorgehalten und er rief nur AIDS AIDS.

    Da laufen schon komische Leute nachts rum.


    MfG Aka
     
  10. 27. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Studienfahrt nach Prag - Tipps bzgl Nachtleben!?

    Schau mal hier:
    Restaurant Prag! - RR:Board

    Das Restaurant: Restaurante Brasileiro
    kann ich dir nur empfehlen, dass war mit abstand eines der besten Restaurants in dem ich war.

    Für umgerechnet 22€ kannst all you can eat, von salat buffet mit Salat, fisch, austern, Sushi bis dahin, dass die mitarbeiter mit lauter spiesen kommen, an denen das essen dran ist und Sie dir das dann am Platz auf deinen Teller schneiden.

    Schmeckt echt verdammt gut und muss weiter empfohlen werden!

    Gruß BenQ
     
  11. 28. Juni 2009
    AW: Studienfahrt nach Prag - Tipps bzgl Nachtleben!?

    Bierfactory ist schon von der atmosphäre nicht schlecht, allerdings muss man teilweise warten bis ein tisch mit zapfhahn frei wird. In der innenstadt ist so eine kleine cokctailbar, ich hab den namen vergessen und hatte dort auch hausverbot. einfach mal touristen anquatschen, so haben wir die letztes jahr auch gefunden. nach 7 uhr laufen in der stadt schwarze rum, die dich zu ihrem puff mitnehmen wollen, wenn du drauf eingehst wirst du abgezogen. Da kostet ein Bier 5€ und du hast dann nen mindestverzehr oder so. Die Typen lassen auch nicht locker und laufen dir gern mal 3 minuten hinterher und quatschen dich voll. Um mal ein kühles Bier zu trinken ist in prag jede kneipe gut, allerdings sind die auch verschieden Teuer. In der Innenstadt bezahlst du um die 2€ für ein 0,5l Bier (total teuer in prag). rund um die haltestelle Andèl werden die preise moderater und man bekommt für um die 1€ was,, also für ne kneipentour auf jedenfall mal ein bisschen mit der straßenbahn rausfahren.
     
  12. 5. Juli 2009
    AW: Studienfahrt nach Prag - Tipps bzgl Nachtleben!?

    also erstmal danke an alle, BWs müsste jeder bekommen haben!? falls nicht bitte PN wenns so wichtig is haha


    zu den ganzen tips, haben leider nicht alles geschafft aber naja

    Beer Factory is ja mal total geil, absoluter hammer! auzch vom bierpreis mit 45 kronen akzeptabel den wo in deutschland bekommt man den halben liter bier für 1,50€

    Karlovy lazny, viersdtöckiger scheiss war ja mal total der reinfall, was abge teres uind assozialeres hab ich ja noch nie gesehen

    Duplex waren wir leider nicht drin weil meine freunde keinen bock auf 300Kc ( ca 12 € ) eintritt hatten

    dafür waren wir im Radost/FX und das war meiner meinung nach das beste was wir machen konnten, relativ wenig touristen, einmal in ein bisschen tschechisches feeling hineingeschnuppert

    was das essen anging war es wirklich verdammt schwer, ist man in restaurants ausserhalb gegangen wurde man teilweise weggeschickt als touristen und in der stadt wurde man deftig abezockt aber naja gott sei dank gibt es subay, McDonalds und KFC


    wer noch fragen hat kann sie hier gerne stellen oder mir eben eine PN schicken


    mfg ilovevalla
     
  13. 5. Juli 2009
    AW: Studienfahrt nach Prag - Tipps bzgl Nachtleben!?

    Leider ist das bei mir schon etwas her als wir in der 12ten damals dahin gefahren sind.
    Woran ich mich aber errinern kann:

    Duplex (Disco) Sehr nett gemacht, soll eine der besten Discos in Prag sein. Eintritt ist zwar etwas teurer, dafür geht dort aber richtig die Post ab ;-)

    Dann waren wir noch in irgend einer Disco mit mehreren Stockwerken das war eher so ne Assi Disco. Ich erriner mich nur noch daran das unten Blackmusic lief und direct nebendran die Toiletten waren (sowas versifftes haste noch net gesehen) und was mich total wunderte n kleiner Raum nebendran als Internetcafe

    PS: Auf jedenfall den Schwarzmarkt besuchen (Ja, der heißt auch wirklich Schwarzmarkt und jeder dort kann dir sagen wo der ist).
     
  14. 5. Juli 2009
    AW: Studienfahrt nach Prag - Tipps bzgl Nachtleben!?

    "Karlovy Lazne" ist ganz klar in Prag in der Nacht das dominierende... Aber das ist auch nur geilw enn wirklich alle Etagen offen sind.
    ______

    Wenn das Sex Museum eine Sondervorstellung hat in der Nacht ist das auch ganz lustig.
    ______

    Es gibt da so in Theater (In der Gasse wo der Stier Kopfüber an der Decke hängt), da machen die so sondershow mit Licht und sowas, das ist auch ganz geil.
    ______

    Die Karlsbrücke ist bei Nacht auch echt schön. Wie die beleutet ist. Und wenn die auf der Seite bist, wo der ehemalige Kaiserpalast ist, sind da auch viele schöne Gassen. In der nähe der Klagemauer.



    Aber:
    Bei Prag muss man wirklich darauf achten, sein Geld gut zu verstecken. Die räubern dir das so aus. Wenn dir zufällig beim vorbeigehen jemand auf den ***** tippt, dann ist das nicht, weil man dich so toll findet, sondern weil die abchecken ob du Geld dabei hast.
    Der Schwarzmarkt (Chinamarkt ) ist auf jedenfall eine besichtigung wert, auch wenn man da angst kriegt wenn einen die Leute an ihre Stände zerren. Aber die Preise sind gut. Und da kriegst du Waffen... Hoho
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.