Studienkredit

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von x_gyxq, 25. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2006
    Hey, so wies aussieht muss ich meinStudium leider über einen Kredit finanzieren, weiß jemand von euch ne gute Banke die einen Studiekredit zu vernünftigen Konditionen anbietet?. Am beste mit Link, thx


    Mist, hab gerade gemerkt das ich aus versehen is falsche frum gepostet hab, sorry
     
  2. 26. November 2006
    AW: Studienkredit

    also erstens möchte ich dir sagen. vergiss ganz schnell das mit bankkredit. da zahlst du dich dumm und damlich.
    beantrage bafög und wen das nciht ausreicht such dir einen job oder arbeite in den semesterferien.
    man kann zwar nicht leben wie gott in frankreich aber zum leben und studieren reicht es.
     
  3. 26. November 2006
    AW: Studienkredit


    entweder das oder du hast das glück das du ein in der Famielie hast den du anpumpen kannst Oma Opa....Kredit würde ich nicht machen genau so wenig wie ich in diesen Gemeinschaften reingehen würde wo man zwar wenig Miete zahlt aber nach dem Studium immer für die zahlen muss!!!
     
  4. 26. November 2006
    AW: Studienkredit

    Bentrage Baföq. Ist das beste was du machen kannst.
    Ich kenne viele die Studiert haben und Baföq genutzt haben.
    Die rückzahlung ist hier auch viel besser als bei einer Bank
    Frag einfach mal auf deiner zuständigen Kreisverwaltung nach
     
  5. 27. November 2006
    AW: Studienkredit

    Also wenn du umbedingt Kredit aufnehmen willst so würde ich dir dieses hier empfehlen:

    http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Home/Bildung/Wissenskredite_fuer_Studenten/KfW_Studienkredit/index.jsp
    Dort kannst du bis zu 650€ Monatlich bekommen und hast du gute Konditionen.
    Und hier kannst du schonmal berechnen lassen:
    http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Home/Bildung/Wissenskredite_fuer_Studenten/KfW_Studienkredit/Tilgung_berechnen.jsp
    Viel Spass damit
     
  6. 28. November 2006
    AW: Studienkredit

    Geb dir einen Tip, mach es echt so mit dem Baföq weil wenn du so "arm" bist das du einen Kredit aufnehmen musst geht das sicherlich auch mit Baföq.
    Hab ich auch ist ne geile Sache arbeite nebenher und hab sogar noch genügend übrig.
     
  7. 28. November 2006
    AW: Studienkredit

    BaföG musst du beantragen mit dem Kredit bei ner Bank wird das sowieso nichts!
    Meine Freundin bekommt auch BaföG und ist voll zufrieden damit!
    So viel ich weiss musst du BaföG im Studentenwerk beantragen, es kann aber auch manchmal sein dass dieser Antrag abgelehnt wird! Aber ich würds probieren bevor ich nen Kredit bei ner Bank aufnehme!

    MfG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.