Studieren im orange-blauen''Aldi''-Hörsaal

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rarshi, 12. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Oktober 2006
    Not macht erfinderisch. In Zeiten von knappen Geldern ist die Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt auf eine ungewöhnliche Idee verfallen: Sie hat die Namensrechte ihres größten Hörsaals an die Supermarktkette Aldi-Süd verkauft. Der Raum, der bislang den wohl eher funktionalen Namen "ZO2" trug, heißt seit Beginn des neuen Semesters "Aldi-Hörsaal". Er soll in den nächsten Wochen in den Aldi-Farben und mit dem Logo des Konzerns umgestaltet werden.

    Passend: In dem orange-blauen Ambiente werden hauptsächlich Studenten der Wirtschaftswissenschaften lernen. Ein Sprecher der Aldi-Niederlassung in Helmstadt sagte, wie genau der Hörsaal, gestaltet werde, stehe noch nicht fest. "Es wird nicht so sein, dass an jeder Wand riesengroße Aldi-Süd-Logos hängen". Nach seiner Kenntnis sei es das erste Mal, dass Aldi sich in dieser Weise engagiere, sagte der Sprecher weiter. Wie viel Geld man dafür ausgebe, wollte er aber nicht sagen


    ideen muss man haben ;)
    quelle:

    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5997568_REF1,00.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Oktober 2006
    AW: Studieren im orange-blauen''Aldi''-Hörsaal

    hmm, naja. Schlimm finde ich es nicht.
    Wenn die FH so Geld spart für andere - wichtigere - Dinge, dann ist das okay, denke ich.
    Ob man nun inner FH zum Raum ZO2 geht oder zum Aldi-Hörsaal, das tut der Benutzung ja keinen abbruch.

    greetz
     
  4. #3 13. Oktober 2006
    AW: Studieren im orange-blauen''Aldi''-Hörsaal

    ich sag ma warum nicht!!!!

    wenn so der saal gerettet werden konnte is das völlig legitim!!!
     
  5. #4 15. Oktober 2006
    AW: Studieren im orange-blauen''Aldi''-Hörsaal

    also so extrem is es bei mir nicht -
    wir haben nur einen "staedtler-hörsaal" wo vorm eingang das firmenlogo und ne vitrine mit anschauungsmaterial steht. im hörsaal selber ist davon absolut nichts zu erkennen, was ich auch besser so finde ;)
    ich finde es aber trotzallem nicht sehr dramatisch da staedtler als nürnberger traditionsfirma mir lieber ist als z.b. gasprom oder dergleichen ;)
     
  6. #5 15. Oktober 2006
    AW: Studieren im orange-blauen''Aldi''-Hörsaal

    Ich find das super, das ALDI für solche Projekte herhält und die Bildung damit unterstützt. Aber ich weiß ned ob ich auf dauer die blau-orangen Wände ertragen könnte... Und für Werbung kann man nie genug ausgeben^^.

    MfG
     
  7. #6 15. Oktober 2006
    AW: Studieren im orange-blauen''Aldi''-Hörsaal

    Sauber, ich verkauf sofort die namensrechte meiner garage und vom wohnzimmer. garage an...hmmm....MC Donald's und wohnzimmer an LIDL.

    jetzet aber mal im ernst, wenn es schon so weit kommen muss, dass HÖRSÄLE mit werbung bepinselt werden, kann mit unsrerm Bildungssystem was nicht stimmer

    Zitat von meinem Bruder der neben mit steht: "is ja krank sowas"

    greetz
     
  8. #7 15. Oktober 2006
    AW: Studieren im orange-blauen''Aldi''-Hörsaal

    @BMB: Sicher stimmt mit unserem Bildungssystem etwas nicht!
    Wenn es perfekt laufen würde, wär in jedem Kuhkaff ne Universität und die wär mit Gold verziert *g*
    Hab mal ne Frage an Dich: Wenn Du studieren würdest (weiß ja net, ob Du studierst), wäre es Dir lieber, dass ein Hörsaal nach dem anderen aufgrund fehlender Finanzmittel geschlossen werden oder dass der Hörsaal durch solche ungewöhnlichen Kampagnen erhalten wird?
    Ich denke, lieber ein "Aldi-Hörsaal" als garkeiner. Außerdem steht ja oben geschrieben, dass quasi nur die Wandfarbe angepasst wurde. Dort hängen keine Logos u. ä. rum, die das lernen stören!

    greetz
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Studieren orange blauen''Aldi''
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    588
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.090
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.615
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.237
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    436