Studieren in RLP ohne abi und fachabi

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hesje, 15. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2010
    hey leute ich hab folgendes Problem!
    Ich bin 21 Jahre und hab mit 16 meine Ausbildung als Fachinformatiker angefangen.
    3 Jahre lang duales System
    -Berufschule mit 4,0 gemacht
    -Abschlussprojekt IHK 1,3 und Abschlussprüfung IHK ~4,0
    so nun habe ich 2 jahre berufserfahrung und somit mein "Fachabitur" bzw gleicher Stand. jetzt habe ich Folgendes Problem. und Zwar sagte mir jemand dass ich einen schnitt von max 2,5 brauche um diese laufbahn einschlagen zu können.

    hat damit jemand erfahungen?!

    zu info der NC numerus clausus oder so was steht bei der FH ca 4,0
    und die bekommen die plätze nie voll!

    BW = klar
    gruß Hesje
     
  2. 15. Dezember 2010
    AW: Studieren in RLP ohne abi und fachabi

    Da hast du etwas zum stöbern: Numerus Clausus vieler Studiengänge | NC-Werte.info

    Sind allerdings Vergangenheitswerte


    Btw: Mit 4.0 ein Studium beginnen ist "mutig". Leichter als die Ausbildung wird es eher nicht.
     
  3. 15. Dezember 2010
    AW: Studieren in RLP ohne abi und fachabi

    hey,
    habe gehört, dass der mindestdurchschnitt 2,5 aufgehoben wurde....

    kann mir das jemand bestätigen?

    ja ist ja nur ein versuch wenns klappt ist gut habe viel aus der meiner ausbildung gelernt.... also dass man sich auf en ***** setzen muss
     
  4. 15. Dezember 2010
    AW: Studieren in RLP ohne abi und fachabi

    Achso, du brauchst die 2,5 um das Fachabitur durch die Ausbildung zu erlangen?!

    An deiner Stelle würde ich mich vom Arbeitsamt beraten lassen (Studienberatung). Bei solchen Dingen kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen. Dort sollte man dir am ehesten weiterhelfen können.
     
  5. 16. Dezember 2010
    AW: Studieren in RLP ohne abi und fachabi

    sau gut danke für die info
    wusste gar nicht das die das auch machen

    thx

    ich hör mich da mal um

    Close
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.