Studium in Amerika?? need help

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -eCCo-, 31. Juli 2007 .

  1. 31. Juli 2007
    Hi

    Ich hab eine Frage die ist sehr sehr wichtig für mich !!

    kurze Vorgeschichte.

    2004-2005: Ich war ein Jahr in Amerika (PA), dort hatte ich auch von den 10 Monaten die ich da war eine feste Freundin. Wieder in Deutschland fiel mir auf das das mit ihr die beste Beziehung ever war und es so eine hier nicht gibt. Wir haben uns 2 Jahre nicht gesehen denken aber viel und oft aneinander. Am 6.8 fängt mein letztes Schuhljahr in Deutschland an und ich wollte gerenell mal wissen.

    Wenn ich an eine Uni in Amerika schreibe und nen deutsches Abi vorlege und deutsche Zeugnisse, mit dem Zettel auf dem steht das ich ein Jahr lang in Amerika verbracht habe und auch mein Amerikanisches Zeugniss (kein abschluss), wie hoch sind da so die Chancen das ich dort eine Stelle bekäme??

    Wenn mir dort jemand weiterhelfen kann bekommt er auf jeden Fall eine Bewertung weil diese Sache sehr wichtig für mich ist.

    mfg Xelsis
     
  2. 31. Juli 2007
    AW: Studium in Amerika?? need help

    was meinst du mit stelle.

    du willst in den usa studieren verstehe ich dies richtig.
    geh am besten an eine uni in deiner nähe und geh dort auf das studiensekretariat. die könne dir sicher weiterhelfen, wenn du in amerika studieren willst und dir auch sagen an welche stellen du dich wenden musst um genau infos zu erhalten.

    generell gilt aber, dass das deutsche abitur in amerika nachdem man den anchweis der sprachfertigkeit unter beweis gestellt hat anerkannt wird.
    jedoch kosten unis in den usa viel geld.
    wenn du keine reichen eltern hast oder ein stipendium bekommst, solltest du nur für ein semester oder zwei in form von austauschprogrammen an unis in die usa. andernfalls ist es der finanzielle ruin
     
  3. 31. Juli 2007
    AW: Studium in Amerika?? need help

    ok infos bekomm ich schon aber gut zu wissen das ich da mit dem Abitur angenommen werde und beweisen das ich English kann. Kinderspiel^^
     
  4. 2. August 2007
    AW: Studium in Amerika?? need help

    also soweit ich weiß must du das amerikanische abitur haben um in den staaten studieren zu können so was das jedenfalls bei dem bruder von nem kollegen ansonsten einfach zur nächsten uni gehen die können dir auf jeden fall was genaueres dazu sagen
     
  5. 3. August 2007
    AW: Studium in Amerika?? need help

    high school Abschluss, ansonsten nur ausnahmen!

    war auch mal ne Zeit da, bin mir aber auch nicht 100% sicher...
     
  6. 3. August 2007
    AW: Studium in Amerika?? need help

    lese doch mal ein wenig auf dieser seite hier, denke das düfte dir weiterhelfen:

    Studieren in USA : Informationen zu Studieren/Studium und Leben in den USA/Vereinigte Staaten von Amerika
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.