Studium in Twente

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mynthaster, 9. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2010
    Hey all,

    ich überlege im Ausland zustudieren, weil hier in Deutschland das mit meinem NC vermutlich nicht klappt!
    Habe mir eigentlich schon viele Gedanken drum gemacht, nur frage ich mich, was heißt das genau?
    http://www.utwente.de/informationen/

    Unten in der Tabelle steht bei der Spalte "Beherrt die Niederländische Sprache" , da sind jetzt lauter Abkürzungen aber keine Erklärungen..., na toll. Weiß da jemand weiter?

    Was muss man noch wissen wenn ich in Holland studieren will? Ist das machbar wenn man in einer Studentenwg lebt, nebenbei etwas jobbt und wenn meine Eltern etwas bezahlen?

    Mein Bruder hatte natürlich das Glückslos gezogen, hat sich ein Privates Studium gegönnt und meine Eltern meinten von vorne rein, für mich ist das nicht drinne... naja *****karte ^^

    Studiert vllt jemand in Twente und kann berichten?

    MFG
    Myntghaster
     
  2. 10. April 2010
    AW: Studium in Twente

    Also ne Wohnung in Holland wird schonmal nicht so einfach, ne bekannte hatte mehrere Monate keine bleibe und musste anfangs ständig schauen, wo man unterkommt. Hat dann über Vitamin B geklappt.

    Nebenbei jobben kommt immer ganz drauf an, was du studieren willst und wie gut du bist, bzw wie gut du mit dem Stoff zurecht kommst. Bei Mathematischen und Ingenieurwissenschaftlichen Fächern wird das in den ersten Semestern schon sehr hart überhaupt mitzukommen,wenn man an ner Uni studiert.

    Bei Sozialwissenschaftlichen Fächern ist es durchaus machbar, nebenbei zu arbeiten.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.