Studium Mathe 3. Versuch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sirod, 21. Juni 2012 .

  1. 21. Juni 2012
    Hallo...

    ich studiere Wirtschaftsinformatik im 6. Semester, habe heute die Mathe Prüfung zum 3 mal geschrieben, habe genug gelernt nur hatte ich zuwenig Zeit um alle aufgaben zu berechnen. daher habe ich bestimmt 30 von 100 punkten garnicht ausgefüllt.

    nun sind mir ein paar fehler in den aufgaben aufgefallen die ich gelösst habe damit ist mit meine chance zu bestehen auf 50 zu 50 gefallen.

    Wenn ich nun durchfalle darf ich ja nichtsmehr studieren was Technische Mathematik beinhaltet oder ? Bin im moment echt verzweifelt..... ich könnte mich selber exmatrikulieren bevor die noten bekannt gegeben werden und mich in eine andere Hochschule anschreiben aber da wird mir bestimmt nicht alles anerkannt..... mir fehlen noch 3 scheine um scheinfrei zu sein..... mit einen wechsel müsste ich bestimmt 3 semester wieder draufpacken

    jemand erfahrung mit solchen dingen ?
     
  2. 21. Juni 2012
    AW: Studium Mathe 3. Versuch

    Wende dich an deine (Fach-)Studienberatung/Prüfungsamt!

    Keine Ahnung, was du für einen Studiengang studierst und wie deine Prüfungsordnung aussieht, es gibt Leute, die dafür bezahlt werden, das zu wissen.
     
  3. 21. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2012
    AW: Studium Mathe 3. Versuch

    [...]entfernt[...]

    b2t: also erfahrung hab ich dazu nicht. würde aber stark vermuten, dass wenn du dich jetzt exmatrikulierst bevor die noten bekanntgegeben werden, und du dich dann immatrikulierst an einer anderen uni, dann musst du auf jeden fall die paar semester dranhängen um die scheine bzw. punkte zu erreichen. aber du hast doch bestimmt an deiner uni eine studentenberatung (die gibt es an jeder uni). geh dort hin, die wissen bestimmt bescheid.
     
  4. 21. Juni 2012
    AW: Studium Mathe 3. Versuch

    Touché! Allerdings ist es (zumindest an unserer Uni) so, dass es bei den "neuen" Studiengängen alle zwei Jahre ca. neue Prüfungsordnungen gibt, etc.


    Hauptsache mich beleidigen und dann den selben Ratschlag bloß in weniger ausgereifter Version geben. Studienberatung != Fachstudienberatung.

    Keine neuen Informationen posten, hauptsache Spammen und Senf dazugeben!
     
  5. 21. Juni 2012
    AW: Studium Mathe 3. Versuch

    Gut das du raus bist, hast die letzten Tage bischen viel Freizeit und musst überall dein Halbwissen preisgeben?

    Wirtschaftsinformatik ist nicht gleich Wirtschaftsinformatik, selbst mit Einführung des Bachelors, daher ist die einzige Möglichkeit in diesem Fall sich an die Fachstudienberatung der Uni oder FH zu wenden
    Genau das hat powernator mit seiner Antwort gesagt, dein Post ist vollkommener Müll (wie 99% der letzten von dir erstellten).

    Also alder get outta here! checka!
     
  6. 21. Juni 2012
    AW: Studium Mathe 3. Versuch

    Geh am besten zum Prüfungsamt. Soweit ich weiß gibt es eine sogenannte Härtefallregelung, die individuell ausgelegt ist. Heißt abhängig wie viel dir noch fehlt im Studium könnte du zu einem vierten Versuch zugelassen werden. und wenn dir wirklich nur noch 3 Scheine fehlen sollte dies sogar auch Anwendung finden
     
  7. 21. Juni 2012
    AW: Studium Mathe 3. Versuch

    bei härtefällen ist es doch so, dass durch besondere behinderungen im privaten, das lernen weitgehend behindert wird, und das wiederum das nicht bestehen der prüfung das ergebnis ist. z.b. papa hatte unfall -> wird zum pflegefall -> du musst dich drum kümmern (so hart es auch jetzt klingt)...

    korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte :O
     
  8. 21. Juni 2012
    AW: Studium Mathe 3. Versuch

    Ja also wie gesgat der Härtefall wird individuell begutachtet. Und ich hab auch schpon gehört dass bei Studenten denen nur der eine Schein noch fehlt das als Härtefall angesehen wird, aber ich denke das ist auch von Uni zu Uni verschieden
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.