Studium Mathe 3. Versuch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sirod, 21. Juni 2012 .

  1. 21. Juni 2012
    Hallo...

    ich studiere Wirtschaftsinformatik im 6. Semester, habe heute die Mathe Prüfung zum 3 mal geschrieben, habe genug gelernt nur hatte ich zuwenig Zeit um alle aufgaben zu berechnen. daher habe ich bestimmt 30 von 100 punkten garnicht ausgefüllt.

    nun sind mir ein paar fehler in den aufgaben aufgefallen die ich gelösst habe damit ist mit meine chance zu bestehen auf 50 zu 50 gefallen.

    Wenn ich nun durchfalle darf ich ja nichtsmehr studieren was Technische Mathematik beinhaltet oder ? Bin im moment echt verzweifelt..... ich könnte mich selber exmatrikulieren bevor die noten bekannt gegeben werden und mich in eine andere Hochschule anschreiben aber da wird mir bestimmt nicht alles anerkannt..... mir fehlen noch 3 scheine um scheinfrei zu sein..... mit einen wechsel müsste ich bestimmt 3 semester wieder draufpacken

    jemand erfahrung mit solchen dingen ?
     
  2. 21. Juni 2012
    AW: Studium Mathe 3. Versuch

    Wende dich an deine (Fach-)Studienberatung/Prüfungsamt!

    Keine Ahnung, was du für einen Studiengang studierst und wie deine Prüfungsordnung aussieht, es gibt Leute, die dafür bezahlt werden, das zu wissen.
     
  3. 21. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2012
    AW: Studium Mathe 3. Versuch

    [...]entfernt[...]

    b2t: also erfahrung hab ich dazu nicht. würde aber stark vermuten, dass wenn du dich jetzt exmatrikulierst bevor die noten bekanntgegeben werden, und du dich dann immatrikulierst an einer anderen uni, dann musst du auf jeden fall die paar semester dranhängen um die scheine bzw. punkte zu erreichen. aber du hast doch bestimmt an deiner uni eine studentenberatung (die gibt es an jeder uni). geh dort hin, die wissen bestimmt bescheid.
     
  4. 21. Juni 2012
    AW: Studium Mathe 3. Versuch