Studium mit wenig Mathe?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von DerEr, 12. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2010
    Hey =)
    wie der Threadtitel schon sagt, suche ich ein Studium, das wenig Mathe hat, da ich da ne totale Niete bin. Ich bin zurzeit Azubi zum Fachinformatiker (ja hört sich nach ironie an ich weiss )
    Jedenfalls dachte ich mir wenns weiter wie bisher geht isses ja nur gescheit noch n Studium ranzuhängen.. nur was?
    da kommt ihr ins Spiel. was gibt es Für Bereiche, in denen nicht allzuviel mathe dran kommt? Kommt mir jetzt nicht mit nem Philosophistudium oder so, ich will noch in diesem Leben geld verdienen. Darf auch über die BA laufen nur hab ich wie gesagt nicht wirklich ne Ahnung wo wenig mathe gebraucht wird. Ahja sollte irgendwo nördlich des Bodensees zu erreichen sein.
    Thx an alle die mit Rat meiner Misere beistehen :lol:
    bw is klar auch wenns groß nix is^^
     
  2. 12. Februar 2010
    AW: Studium mit wenig Mathe?

    mhh mit wenig Mathematik?

    Eigentlich hast du überall Mathe, außer du wirst Lehrer für Sprachen/Sozi.
    Soziologie hat noch einen recht geringen Matheanteil (Nur 2 Semester Statistik).
    PoWi kann je nach universitärer Ausrichtung auch einen nicht so hohen Matheanteil haben, da in vielen Unis im Studienfach PoWi, VWL Vorlesungen Pflicht sind, fällt auch das weg.

    Und das mit dem Mathe ist an der Uni gar nicht so schlimm, wie es immer abgetan wird, hatte früher ne 5 im Abschlusszeugniss und bin jetzt der Star in Statistik.
     
  3. 12. Februar 2010
    AW: Studium mit wenig Mathe?

    Wenn du Geld verdienen willst, ist Mathe gar nicht weg zu denken. Mathe kann so ziemlich alles beschreiben was es auf der Welt gibt und ist, wenn man sich da erstmal reingearbeitet hat, gar nicht mal so schwer. (Ich habe selbst Probleme damit aber nach einer Weile geht es)