Studium nach Auslandsjahr

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Styla_Babe, 16. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2009
    Hey Leute

    Ich mache dieses Jahr mein Abitur und will danach ein Jahr nach Amerika (als Au Pair). Ich wollte nach meinem Abi gerne studieren aber ich gehe davon aus das mein Abizeugnis nicht so gut sein wird.
    Ich würde ganz gerne einen Internationalen Studiengang belegen also sowas wie European Business / International Management oder Kommunikationsmanagement (ein oder zwei Auslandssemester wären kein Problem)

    Meine Fragen:

    1. Ich würde das gerne in NRW studieren kennt jemand eine gute FH oder Uni wo man das studieren kann?

    2. Wenn auf dem studiengang ein NC liegt bringt es mir was mich auf die Warteliste setzten zu lassen und das Auslandsjahr zu machen auch wenn ich diesen NC nicht habe?

    3. Kennt ihr noch andere Studiengänge dieser Richtung die ihr empfehlen könnt? (also etwas internationales mit Sprachen und Management)

    Danke schonmal für alle Antworten. =)

    BW´s sind auf jeden Fall drin
     
  2. 17. August 2009
    AW: Studium nach Auslandsjahr

    Was in diese Richtung geht ist die EWS (Europäische Wirtschafts- und Sprachenakademie). Das ist jetzt kein richtiger Hochschulstudiengang, aber interessant. Ich denke das ist auch etwas, was in die Richtung geht, die dir gefällt.

    http://www.ews-schulen.de/
     
  3. 17. August 2009
    AW: Studium nach Auslandsjahr

    Auf ne Warteliste brauchste dich nicht setzen zu lassen und diese gibt es auch nicht. Du bekommst automatisch ab erhalt deines Abiturs Wartesemester angerechnet. Allerdings ist das leider nicht wirklich viel.

    lg
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.