Studium wechseln innerhalb eines Semesters

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hunter-x, 5. Oktober 2011 .

  1. 5. Oktober 2011
    Hi leute,

    folgendes Problem, ich studiere gerade,was es ist speilt keine rolle, aber es ist ein Alptraum, es ist absolut nichts für mich und ich halte es nicht mehr aus diesen Mist weiter zumachen. Ich will jetzt wechseln, wollte an die FH, das problem ist die Bewerbungsfrist ist vorbei bzw. das studium an der fh hat bereits begonnen, ich will jetzt wissen, ob ich im nach hinein noch irgendwie da aufgenommen werden kann, da dieser studiengang nur im wintersemester angeboten und ich theoritisch 1 ganzes Jahr warten müsste. Ich dort nicht anrufen, wenn dann geh ich persönlich vorbei, aber glaubt ihr, dass es klappt, dass ich im nach hinein noch aufgenommen werde, egal ob die frist vorbei ist oder nicht ?
    Ihr braucht mir nicht sagen ich solle mein ejtziges studium erstma weitermachen bla bla, ich WILL es nicht, ich mag es nicht und ich kann es nicht.

    Danke im vorraus
     
  2. 5. Oktober 2011
    AW: Studium wechseln---> Problem ?

    Das kommt u.a. darauf an ob noch Plätze frei sind oder nicht. Ein einfacher Anruf im Sekretariat der entsprechenden Fakultät würde das klären. Eine definitive Antwort wird dir keiner geben können.
     
  3. 5. Oktober 2011
    AW: Studium wechseln---> Problem ?

    Hm, hab das gleiche hinter mir, wie Du. Daher kann ich dich verstehen. Aber ärgerlich,dass dir das 2 Monate zu spät einfällt :S.

    Ich denke, dass dir hier keiner genau sagen kann, ob das noch geht oder nicht. Normalerweise ist eine Frist ein bindendes Zeitfenster. Du kannst zwar im Studierenden Support, oder wie das da auch heissen mag, einfach mal nachfragen, aber ich bezweifel,dass du von vorne anfangen kannst.