Sturm über Deutschland

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von bla187, 18. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    mit licht habe ich eigentlich gar keine Probleme. Das Leuchtet vor sich hin.
    Bus fährt bei uns noch, obwohl es schon recht windig ist.
    Im moment ist es aber wieder ruhiger geworden =( ^^
     
  2. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    GEILLLL!!!!!!!!!!!
    Bild
     
  3. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    Ich komme aus dem Saarland. Ich konnte heute nicht in die Schule da der komplette Bahn verkehr ausgefallen ist wegen umgestürzten Bäumen. Heute ist schon 2 ma der Strom ausgefallen, einmal für fast eine Stunde und einmal für 20min. Bei uns hat es eben den Windschutz an unserem Balkon rausgerissen.

    PS: Wir haben unser Sturmhoch noch bevor!
     
  4. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    Hi also beei uns hier in Nrw ist es auch jetzt grad im moment echt übels krass.Mülltonnen filegen herum.Einge Dachziegel liegen auf der Sraße, jede Menge umgefallene Bäume.
    Hatte zwar schon gewusst, das uns ein Sturm bevor steht aber sowas, echt heftig.

    mfg
     
  5. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    Das findsch ma :baby: .. will auch Schul frei haben!!!
    Ich hoff in NRW fallen die schulen auch aus!! Das wär das beste was mir je passiert ist =)
     
  6. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    Medieninformation Nr. 32 vom 18. Januar 2007 Morgen, Freitag, 19. Januar fällt Unterricht vorsorglich aus! Erhöhte Einsatzbereitschaft der Katastrophenschutzbehörden weiter angeordnet Da im Moment nicht abzusehen ist, in welchem Ausmaß die Folgeschäden des Orkans die Schülerbeförderung und den Schulbetrieb beeinträchtigen werden, wird vorsorglich auch morgen, Freitag, 19. Januar 2007 ganztägig der Unterricht an allen oberbayerischen Schulen entfallen. Die Schulleitungen haben jedoch dafür Sorge zu tragen, dass Schülerinnen und Schüler, die dennoch zur Schule kommen beaufsichtigt und betreut werden. Die vorsorgliche Maßnahme der Regierung erleichtert den Eltern in Oberbayern schon jetzt über die Betreuung ihrer Kinder zu entscheiden. Den Schülerinnen und Schülern wird so erspart, einen womöglich beschwerlichen oder gar gefährlichen Weg zu ihrer Schule anzutreten. Nach den Prognosen des Deutschen Wetterdienstes wird der Höhepunkt des Orkantiefs ?Kyrill? in Oberbayern zwischen 18 Uhr und Mitternacht erwartet. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit Orkanböen von bis zu 120 km/h, in Hochlagen mit extremen Orkanböen zwischen 140 und 170 km/h. Danach wird der Sturm allmählich abflauen. Die von der Regierung von Oberbayern angeordnete erhöhte Einsatzbereitschaft der ?Führungsgruppen Katastrophenschutz? bei den Landratsämtern und kreisfreien Städten bleibt bis auf weiteres aufrechterhalten.

    Das ganze steht bei lokalisten.de nem Portal für Städte darunter auch München.

    Hm schon geil für Schüler is es zu gefährlich für Arbeitende is es scheiß egal die kommen schon irgendwie in die Arbeit -.-

    Mal sehen wie es morgen aussieht ich denk mal in den Städten nicht schlimm eher aufn Land und oben in Norddeutschland wirds ziemlich heftig werden...

    Auch heftig is das n Tanker im Ärmelkanal gesunken is wegen dem Sturm.....
     
  7. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    das mit den schulen wär ganz lustig...ich bin in der berufsschule und hab morgen ne prüfung und falls der strom oder sowas nicht ausfällt dass ich nicht mehr an den pc komm und endlich mal lernen könnte würde ich glaub ich nicht besser als 3 oder 4 kommen...also will cih auch schulfrei haben

    falls ich was im teletext lese oder sonst wo halt ich euch auf dem laufenden
     
  8. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    Für alle Leute in NRW, FREUT EUCH

    http://www.bildungsportal.nrw.de/BP/Aktuelles/Sturmwarnung/index.html

    Schulfrei rockZz

    Ein Hinweis für alle Schulen in Nordrhein-Westfalen vom Ministerium für Schule und Weiterbildung: Angesichts der aktuellen Sturmwarnung in Teilen des Landes kann die Schulleitung entscheiden, die Kinder heute (18.01.2007) frühzeitig nach Hause zu schicken. Dies setzt bei Kindern der Grundschule und Sekundarstufe I voraus, dass vorher abgeklärt wird, ob das Kind zuhause in Empfang genommen oder von der Schule abgeholt werden kann. Sollte dies nicht möglich sein, muss das Kind so lange in der Schule verbleiben, bis dies gewährleistet ist. Sollten morgen (19.01.2007) die gleichen extremen Witterungsbedingungen bestehen, entscheiden die Eltern bzw. volljährigen Schülerinnen und Schüler selbst, ob der Weg zur Schule zumutbar ist.
     
  9. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    @firef0kz:
    Dafür kriegst ne BW =)

    Na hoffentlich ist es morgen noch schlimm...
    Wenigstens schulfrei *g*
     
  10. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    "Kyrill" tobt über den Kontinent
    Acht Tote durch Orkan in Europa


    Der Sturm "Kyrill" hat auch außerhalb Deutschlands mit zerstörerischer Kraft gewütet. Mindestens acht Tote wurden gemeldet.

    In Großbritannien wurde ein 54-jähriger Mann in seinem Auto von einem herabstürzenden Ast tödlich getroffen, wie Rettungskräfte in Shropshire mitteilten. Noch vier weitere Todesopfer waren in Großbritannien zu beklagen. In Nordfrankreich erschlug ein Baum ebenfalls einen Mann in einem Auto. Bei einem zweiten Vorfall in Lille wurde eine Person schwer verletzt, als sich das Dach eines Hauses löste und zur Erde stürzte.

    Mindestens zwei Tote wurden aus den Niederlanden gemeldet. Drei Menschen wurden verletzt, als ein Baukran in Utrecht in ein Gebäude kippte. "Einen solchen Sturm gab es in unserem Land seit Jahren nicht", warnte der Wetterdienst.
     
  11. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    Hat wer ne Seite wo nen satelliten bild ist was sich aktualisiert oder sowas?
     
  12. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    schon krass wir hatte auch früher aus! Und morgen keine schule wie ich gerade gelsen habe in ganz oberbayern ist keine schule

    http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/P/P_presse/pm2007/pm0107/pm07032.htm
     
  13. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland


    Versteh ich net ganz! Wieso denn?

    Bis morgen früh soll das doch alles wieder vorbei sein. Nur die nacht über solls richtig extrem werden. Oder irre ich mich da? Also zumindest hier hies es das es bis morgends anhalten soll!!
     
  14. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    nee da irrst du dich nicht, aber der sturm verursacht ja nen ordentlichn schaden, d.h. z.b. dass viele bäume entwurzeln und auf der fahrbahn liegen, dass muss alles erstmal weg, bevor da wieder autos fahren können usw. deswegen morgen schulfrei
     
  15. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    Ja also wenn ihr wissen wollt, ob morgen die School ausfällt, dann müsst ihr kräftig radio hören^^
    ich hab schon gehört, morgen soll in schwaben der unterricht ausfallen^^
    aber das heftigste heute war, ich musste von münchen nach regensburg(100km) auf der autobahn^^
    boah das is was eyyyyyyyyy^^ so ein wind
     
  16. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    Hat jemand nen Plan ob in Hessen ähnliche Regelungen herrschen?
     
  17. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    Wie schaut es denn mit den Schulen in Niedersachsen aus?! Morgen irgendwie frei?
     
  18. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    man man ist echt krass.
    Bis vor kurzem gabs hier nen stromausfall in der kompletten Region.
    schule bleibt vorerst geöffnet, wenn die schulen nix melden
     
  19. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    servus der strum ist echt hart hier (hessen)
    ich muss morgen früh gegen 6 uhr morgens auf die arbeit fahren und zwar mim zug. weiß hier jemand was da los ist die bahn hat ja lles dicht gemacht aber wisst ihr wielange das dicht bleibt. mich würde mal interessiern was da jetzt los ist komm ich auf die arbeit oder nicht. für die die es interessiert ich muss nach fulda und zwar von langenselbold/gelnhausen aus. wenn mir einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar
    greetz hilfe9
     
  20. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    bei mir in der Region wurde vom Landrat Katastrophenfall ausgerufen, d.h. ich hab keine Schule morgen ^^ *muhaha* Wann ich aber mein Zeugnis bekomm is jetzt die frage
     
  21. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    Yeah!

    Morgen Schulfrei!

    Obwohl, fallen eh nur 2 Informatik stunden aus. Und halt Zeugnisausgabe!

    Viel Spaß denen, die morgen nochma dahin müssen!^^

    MfG cable
     
  22. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    also bei uns hats erst heute abend angefangen, vor 2 stunden ungefähr. bei unseren nachbarn hats erstmal das terrassendach abgedeckt und in unseren garten geschleudert^^.
     
  23. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    was sagt ihr dazu?

    http://www.keine-schule.de.pn/


    ^^
     
  24. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MTg2ODYmbnI9Ng_3_3,00.html
     
  25. 18. Januar 2007
    AW: Sturm über Deutschland

    boar, der Sturm nervt mich so... keine S-Bahnen fahren und alle haben Angst vor bisschen Wind... So ein Mist. Selbst die Schulen haben alle zu... ich versteh nicht, warum alle hier so ein Aufwand wegen bisschen Lufdt machen, ist doch ganz angenehm
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.