Sturmböe bringt Passagiermaschine zum Absturz

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 29. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Oktober 2006
    Bei einem Flugzeugunglück in Nigeria sind am Sonntag mehrere Dutzend Menschen ums Leben gekommen. Die Passagiermaschine mit 104 Insassen stürzte in der Nähe der Hauptstadt Abuja ab.

    Mindestens sechs Überlebende wurden geborgen, wie das Fernsehen berichtete. Dem Rundfunksender Ray Power FM zufolge gehörte die Maschine der privaten Fluggesellschaft Aviation Development Company (ADC) und war auf dem Weg von Abuja nach Sokoto.

    Der Sender berichtete weiter, das Flugzeug sei in Abuja kurz nach dem Start in einen Sturm geraten und abgestürzt. An der Unglücksstelle lagen auf einer Fläche von der Grösse eines Fussballfeldes Trümmer und Leic******le verstreut, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AP berichtete. Aus dem Wrack stieg Rauch auf, während Rettungskräfte mindestens 50 Tote bargen. Die Absturzstelle liegt etwa vier Kilometer vom Ende der Startbahn in Abuja entfernt.

    Präsident Olesegun Obasanjo ordnete sofortige Ermittlungen über die Unglücksursache an und sprach den Angehörigen der Opfer sein Mitgefühl aus, wie seine Sprecherin mitteilte. Unter den Insassen war laut Behördenangaben auch der Sultan von Sokoto, Muhammadu Maccido, der als geistlicher Führer der Muslime in Nigeria gilt. Über sein Schicksal war zunächst nichts bekannt.

    Vor zehn Jahren war ein Flugzeug der ADC vor Lagos in eine Lagune gestürzt. Damals kamen alle 143 Insassen um. Im Oktober vergangenen Jahres kostete der Absturz einer Maschine der nigerianischen Fluggesellschaft Bellview alle 117 Insassen das Leben. Im Dezember stürzte ein Flugzeug der Sosoliso Airlines ab, und 107 Menschen kamen ums Leben, die meisten von ihnen Schulkinder.

    Quelle: 20min.ch
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sturmböe bringt Passagiermaschine
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    995
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.101
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    883
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    215
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    183