Stuttgart 21 - eskaliert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kathi00, 30. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Da sich die Diskussion hier stark in Richtung "Wer hat angefangen mit der Gewalt" neigt, poste ich mal folgenden Link:



    Ein Interview mit einem ehemaligen Richter am Landgericht , der persönlich dabei war. Meiner Meinung nach einer der glaubwürdigsten Berichte.
     
  2. 7. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    es wird ja immer betont, dass die demonstrationen friedlich sind. dann sollen sie doch auch gehen, wenn man sie dazu auffordert, oder? falls sie es dann nicht tun, müssen sie halt damit rechnen, dass der platz durch anwendung von gewalt geräumt wird.

    falls die polizei ohne vorwarnung angefangen hat auf leute einzuprügeln und sie mit wasser beschießen, dann bin ich voll auf der seite der demonstranten. aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
     
  3. 7. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Lehrer die Schulkinder bzw. Schulklassen dahin ziehen, sind m.M.n. vollkommen verantwortungslos! Man sollte wissen, das JEDE Demo von der einen auf die
    andere Sekunde umschlagen kann. Auch wenn die zu unrecht erzürnten Lehreinnen
    motzen "Määh määäh, angemeldet, määäh määh."

    Eltern die ihre Kinder oder sogar Kleinkinder dort mit hin nehmen, sind ebenso verantwortungslos.

    Ein Wasserwerfer ist kein Präzisionsinstrument sondern zur Abwehr der Masse
    gedacht. Der nette Beamte in dem WaWe kann nicht einzelne auslassen.
    Ebenfalls schön blöd und selbst schuld, wer stehen bleibt, wenn da ein
    Wasserwerfer durch die Gegend rotzt. Was glaube die Leute eigentlich?
    Das aus dem Ding bunte Blümchen und Karamellbonbons rauskommen?

    Ich will damit nicht den Einsatz der Polizei legitimieren oder rechtfertigen.
    Damit will ich lediglich sagen, dass so manch einer schön blöd ist und nicht
    andere für seine eigene Blödheit zur Rechenschaft ziehen soll. Das ist genau
    so, als würde ich meine Hand in eine Gasflamme halten und hinterher sagen,
    dass die Feuerwehr Schuld ist weil sie nicht gelöscht hat.
     
  4. 7. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Eine Demonstration ist als eine Form des friedlichen Protest gedacht. Ich frag dich wie sollen die Bürger sonst friedlich ihre Meinung äußern? Im Internet, welches ca 80% der Politiker augenscheinlich nicht kennen oder verteufeln? Mann darf doch nicht die Angst haben bei jeder Demo verletzt zu werden! Dann ist das Volk bald ganz stumm.

    @ CliC aber was bringt dann so eine Demonstration, man geht hin demonstriert, nach 5 Minuten ( jetzt mal übertrieben ) sagt die Polizei und nun haut hab sonst schiessen wir ( mit was auch immer ). Wo ist denn da der Sinn hinter? Wo ist da der Protest?
     
  5. 7. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Das ist ja das traurige, eigentlich sollte der Regierung schon eine 5 Minütige Demo mit tausenden
    eine Schlappe versetzen die sie dazu bewegt etwas zu dem Thema zu machen. Wenn man das
    allerdings hier durchzieht wird das Ganze sowieso nicht ernstgenommen, man sieht ja an Mappus,
    das ganz offenbar erst nach dem Aufeinandertreffen überhaupt mal darauf eingegangen wird.
    Das ist wirklich nicht Sinn der Sache, aber da können die Bürger weniger dafür als die Regierung.
     
  6. 7. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Wenn mir auch nur einer beweisen kann, dass die Polizisten ohne Grund angefangen haben, dann lass ich mit mir reden. Aber solange es nur auf vermenitliche Zeugenaussagen beruht, halte ich das Vorgehen der Polizei als gerechtfertigt.

    Jedes Youtube-Video das ich bisher angeschaut habe (die meiste sind von S21 Gegnern, also schon "angefärbt"), überzeugt mich in meiner Meinung, dass die Polizei völlig korrekt reagiert hat.

    Im Übrigen sollte es in der Verantwortung der Eltern liegen, wenn ein 15jähriger verletzt wird und sicher nicht in der Verantwortung der Polizei. Wie soll es denn aussehen, wenn die Lage eskaliert und unter den gewaltbereiten auch 15 und 80jährige gibt (selbst wenn diese nicht gewaltbereit sind)? Da geht man natürlich auf die Masse los - und wer da drin ist, ist selber Schuld. Da kann man in einer solche SItuation keine Rücksicht darauf nehmen!

    (Was ein 15jähriger auf dem Polizeiauto zu suchen hat, frag ich mich im Übrigen auch...)
     
  7. 7. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Sehe ich genauso. Die Polizisten stehen bei solchen Einsätzen ja auch unter Stress, immerhin sind es auch Menschen. Wenn man so nervös bei jedem einsatz ist und die ersten Demonstranten anfangen, aus der Reihe zu tanzen, indem sie mit Steinen oder Flaschen werden, will man da eine andere Reaktion erwarten? Ich beziehe mich nicht auf die friedlichen Demonstranten, selbst unter solche mischen sich Chaoten, Autonome, Linksradikale etc. die jeden Vorwand nur zu gerne ausnutzen, um ihren Frust an den Staat auszulassen, wobei ihnen jedes Mittel recht ist.

    Glaubt nicht, dass Polizisten es leicht haben. Wie würdet ihr es finden, wenn ihr beschimpft und angegriffen werdet und gleichzeitig im Hinterkopf behalten müsst, dass es eure Pflicht ist, die Ordnung und Sicherheit aufrecht zu erhalten?

    Bevor die ersten Polizistenhasser hier anfangen, loszuflamen: Wie sieht ein Land wohl eurer Meinung nach ohne Ordnungshüter und Gesetze aus? Glaubt ihr, Anarchie wäre was besseres? Eine "Ordnung", in dem das Recht des Stärkeren gilt?
     
  8. 8. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Jetzt werden wir aber polemisch

    Naja umgekehrt hätte ich gerne mal den Beweis das da Glasflaschen geworfen wurden und
    keine Mac Donalds Pappbecher oder dergleichen. Ich frag mich aber sowieso warum die
    Polizisten teilweise keinen Helm auf hatten - mit dem sind auch die kleinen Kastanien ein
    großer Witz und der Helm gehört bei ner Demo nunmal zur Berufskleidung.
    Wie man schon oft sagte - Randalierer gilt es zu elminieren im Sinne von - aus der Menge
    isolieren bevor sie die Menge aufheizen, das ist die Große Kunst der Deeskalation bei sowas

    @Bob
    Schau dir das Video weiter vorn im Thread an, die Polizisten die beim Barrikaden aufbauen von
    der Menge etwas zusammengedrängt wurden (wie verwunderlich) bzw. vor allem der Glatzkopf
    hat sofort den Schlagstock gezückt als er berührt wurde ist doch klar dass dadurch noch mehr
    Unmut entsteht.


    Aber statt Polizeiverteidigungen würde ich lieber mal von einem Stuttgart 21 Beführworter
    Argumente hören die mich Ansatzweise überzeugen könnten.
     
  9. 8. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Was laberst du eigentlich für einen Scheiß ?!
    "Große Kunst der Deeskalation" Wenn ich sowas schon höre. Das ist eine Demo! Eine Demo wird angemeldet und verläuft friedlich. Wenn sich die Demonstranten nicht an die Vereinbarungen halten (sprich vom Weg abgehen oder die zeitliche Frist nicht beachten). Bekommen sie eine Warnung ausgesprochen. In diesem Fall von der Polizei. Wenn sie dennoch nicht einhalt gebieten, wird der Wasserwerfer / Schilder eingesetzt, um die Demonstranten wieder in ihre Grenze zu drücken.
    Wer da meint, er müsse sich nicht an die Regeln / Gesetze halten wird bestraft. So funktioniert ein Rechtsstaat.

    Randalierer aus einer Menge zu isolieren, die so groß ist, ist überhaupt nicht möglich.
    Entweder die Menschen entfernen sich nach der 1. Warnung von den Randalierern, die auf jeden fall ihre Stellung beibehalten, oder sie schließen sich ihnen in gewisser Weise an und verstoßen gegen das Gesetz.
     
  10. 8. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    So eine Schwachsinnsdiskussion.... wenn sie diese tollen, meiner Meinung nach vollkommen idiotischen und ohne jeglichen wirtschaftlichen Verstand ausgestatten, Bürger mal genauer Informieren würden, würden Sie feststellen das es jetzt schon längst zu spät ist so ein riesen Projekt abzubrechen.

    1. Sind ein großteil der Kosten schon lange entstanden bevor der eigentliche Bau begonnen hatte, das Argument das Geld würde verprasst gilt daher schon lange nicht mehr da ein jetztiger Abbruch ebenfalls Millionen verschlingen würde und die Baukosten nur ein kleiner Teil der Projektkosten sind (gibt da ja noch die ganze Planung, Architekten etc.)

    2. Desweiteren ist es ein wirtschaftlicher Vorteil der sich bei zunehmenden Verkehrsaufkommen sicherlich im Laufe der Jahre habilitieren würde.

    3. Wenn ich bei einer längst begonnen Baumaßnahme nicht direkt am anfang einschreitte (und das war zu Planungszeiten, nur da hats keinen intressiert), sollte ich auch nicht später anfangen unschuldige Leute bei der Arbeit zu behindern und alles Mögliche zu unternehmen die Kosten noch weiter in die Höhe zu treiben. In dem Sinne bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen WASSERWERFER MARSCH, MÄNNER AN DIE KNÜPPEL und WEG MIT DEM PACK......

    Wenn wir so ne Diskussion bei jedem Scheiss machen würden, würde hier n Berlin wohl auch die Mauer noch stehen und die alte Bimmelbahn noch fahren.....Fortschritt benötigt nurmal Veränderrung.... sind doch hier nicht in der Steinzeit wo wir um jeden kleinen Stein eines Bauwerks weinen müssen ....
     
  11. 8. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert


    Oh ja, das ist natürlich eine super Taktik...
    Einer wirft einen Stein, die Polizei sagt da hat einer nen Stein geworfen und 15.000 Leute laufen vor dem Randalierer weg oO

    Und du Knallkopf bevor du so einen Schwachsinn redest mach dich erstmal schlau für was so eine BFE und andere Einheiten da sind.
    Die BFE (Beweismittelsicherungs- und festnahmeeinheit) ist dafür da Randalierer und Rädelsführer aus einer großen Menge Leute gezielt heraus zu holen und fest zu nehmen...

    Aber glaub du mal an die Unschuld der Bullen bis auch du den Knüppel im Gesicht hast.
    Sowas verblendetes und dummes, mal ehrlich... warum diskutieren Menschen in Bereichen mit von denen sie gar nichts verstehen. Ich rede doch auch keinen Quantenphysiker rein und sag die Neutronen müssen so behandelt werden...
    Und du redest über Demos und Einsätze von denen du keine Ahnung hast und nie dabei warst aber redest herum wie man sich zu verhalten hat.

    Und ein Rechtsstaat ist keine repressive Polizeimacht nur mal so...

    Was ein Schwachsinnsbeitrag...
    Wenn du auch nur ansatzweise ein wenig wirtschaftlichen Sachverstand hättest müsste man hier nicht mit dir über deinen totalen Stumpfsinn diskutieren.
    Ich berufe mich auf mein Beispiel:

    Was ist besser: Heute 15 Euro aus dem Fenster werfen oder in einem Jahr 300 Euro?

    Der Großteil der Kosten wird während dem Bau entstehen durch Ausfälle, Planungsänderungen, Konstruktionsfehler und ähnliches.
    Ein Abbruch würde momentan Schätzungsweise 1 Milliarde kosten, 1 Milliarde sind besser 8 Milliarden.

    Ein wirtschaftlicher Vorteil? Durch was? Eine Zugstrecke nach Ulm die vom Güterverkehr nicht genutzt werden kann? Ein unterirdischer Bahnhof der nur 4 Strecken hat die ihn verlassen und somit ein Nadelöhr bilden? Oder durch die wunderbare Sache das eine Erweiterung des Bahnhofs quasi unmöglich ist?

    Oh und morgen Wähle ich mich zum Großreichskanzler und erobere die Welt...
    Stimmt wer nicht schon 1995 dagegen demonstriert hat als das Projekt auf 1,9 Milliarden Gesamtkosten geschätzt wurde darf heute auch nichts mehr sagen wenn es denn 8 oder 9 Milliarden verschlingt. Also lasset den repressiven Polizeiarm aufmarschieren und die Menschen hinrichten die ihn bezahlen...
    Dir gehts noch gut oder?
    Geh bitte in irgendein Regime das deine Vorstellungen erfüllt... Demokratie ist dir ein Fremdwort... das Mittelalter war schon toll.

    Deine Beispiele sind absolute lächerliche Polemik. Und nimm dir mal den Begriff: "Strohmann-Argument" zu Herzen. Wobei das deinen Horizont glaube ich bei weitem übersteigt.
     
  12. 8. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Du verstehst wohl den Sinn hinter Demonstrationen nicht... Wie soll man bitte seine Meinung zeigen, wenn die Polizei einen weg schickt?
    Wieso nimmt sich Polizei/ der Staat das Recht, das Volk eines Platzes zu verweisen?... Hätten die Demonstranten irgendwelche Dinge beschädigt oder wirklich Gewalt ausgeübt, wärs was anderes.

    Das du dir nicht vorstellen kannst, dass die Polizei ohne vorwarnung auf leute einprügelt, ist wohl so, weil du noch nie auf einer Demo warst.
    Ich habe schonmal sowas erlebt, okay dort sind Steine geflogen aber ich war nur mehr oder weniger Zuschauer und hab trotzdem Knüppel abbekommen.
    Man sollte die gewaltbereiten Demonstranten aus dem Verkehr ziehen, dafür aber bei friedlichen Demos nicht so viel Polizeipräsents zeigen, dadurch fühlen sich viele bedroht oder provoziert.
     
  13. 8. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Haben letztens nen auftrag im rathaus gehabt..
    und jap war n montag^^

    Ich stand im hof, freue mich auf den feierabend und was kommt nich um die ecke?
    n wütender mob^^

    jedenfalls hatten die das tor zu und die ersten fingen schon an zu uns zu schreien "macht das scheiß tor auf"!!

    Was natürlich garnicht geht...
    fand aber gut das relativ schnell ganz viel polizei da war...

    Der Bürgermeister stand neben uns telefonierend im kreis gelaufen und war nicht grad angetan


    Ich versteh die demo so langsam nicht mehr...
    Zu spät einfach..

    mal von den kosten abgesehn...

    Der pförtner is auch gegen 21 aber das juckt n mob nicht wenn der strick mal hängt...
     
  14. 8. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert


    Ich habe mir das Video jetzt noch nicht angeschaut (aus Zeitgründen; müsste das Video zunächst mal suchen), aber wenn einer einen Polizisten in einer solchen Lage berühren möchte (gerade in Kopfgegend), dann ist es meines Erachtens eine normale Reaktion des Polizisten. In aller Regel werden solche Leute zuvor auch noch verwarnt.

    Im Übrigen widersprichst du dir im Prinzip selber: Du sagst, dass etwas geworfen wurde, findest aber das Handeln der Polizei nicht gerechtfertigt? Es ist gal was geworfen wird, wenn die Polizei sieht, dass etwas geflogen kommt, dann muss sie vom schlimmsten ausgehen, ist doch wohl klar. Was ist, wenn sie denkt "ach es ist doch nur ein Pappbecher" und es ist dann doch ein Stein oder sowas? Kann man das innerhalb von Bruchteilen von Sekunden entscheiden? Da will ich dich mal in solch einer Situation sehen!


    Alleine die Tatsache, dass die Grünen die kompletten Demonstranten instrumentalisiert, reicht schon als Argument aus.

    S21 ist ein berechtigtes Bauvorhaben und muss wie jedes andere auch behandelt werden. Die Polizei schützt das Recht derjenigen, die dieses Bauvorhaben verwirklichen.

    Durch das Demonstrationsrecht, wesches selbstverständlich besteht, darf jedoch dieses Recht zu bauen nicht eingeschränkt werden. Wenn nun einige meinen, sie müssten den Baggern den Weg versperren o.Ä., dann ist die Polizei angehalten, das Recht der Bauherren durchzusetzen. So einfach ist das.

    Man kann es nicht oft genug sagen: S21 wurde auf demokratischem Wege und unter Bürgerbeteiligung beschlossen. Es waren zu damaligen Zeiten Bürgerbegehren o.Ä. und vieles mehr möglich. Davon wurde nie Gebrauch gemacht. Erst nachdem die Grünen meinten, sie müssen Wahlkampf machen, indem Sie dem Volk illusionieren, dass daran noch etwas "zu machen" ist, haben alle nach Bürgerbeteiligung gerufen.

    Man sehe sich nur an, weshalb das Bürgerbegehren 2009 abgelehnt wurde: VG Stuttgart, Az.: 7 K 3229/08


    Um das Ganze euch mal zu verdeutlichen: Ihr wollt ein Haus bauen. Beantragt also eine Baugenehmigung. Diese erhaltet ihr. Niemand der Nachbarn legt Widerspruch ein, d.h. ihr habt irgendwann einmal ein bestandskräftiges Recht zu bauen. Jetzt kommen aber 100 Leute aus der Stadt und sagen: Hey, voll doof und uncool, dass der da jetzt bauen will, da demonstrieren wir jetzt dagegen und versperren den Baggern u. Ä. den Weg. Die Demonstranten wollen jetzt den bau verhindern, obwohl sie das auf regulärem Weg hätten nur früher machen können (in der Widerspruchsfrist). Jetzt sind alle Verträge von euch geschlossen und ihr müsst die Kohle sowieso zahlen. Wie werdet ihr euch entscheiden? Genau: Aufhören zu bauen
     
  15. 8. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    schönes beispiel... das zeigt aber nur den fall, wie es in stuttgart eben nicht gelaufen ist, daher berichtige ich das mal:

    Um das Ganze euch mal zu verdeutlichen: Ihr wollt ein Haus bauen. Beantragt also eine Baugenehmigung. Diese erhaltet ihr. Viele der Nachbarn legen Widerspruch ein, eurem Parteifreund Willi ist das aber egal: er schmettert alle Widersprüche mit haarsträubenden Argumenten ab, d.h. ihr habt irgendwann einmal ein bestandskräftiges Recht zu bauen. Dann fangt ihr an zu bauen. Nach und nach lasst ihr dabei die wahren Ausmaße an den Tag kommen. Erst jetzt erfahren die Nachbarn, dass das Gebäude 3 mal so hoch wird wie geplant und genehmigt. Jetzt kommen aber 100 Leute aus der Stadt und sagen: Hey, voll doof und uncool, dass der da jetzt bauen will, da demonstrieren wir jetzt dagegen und versperren den Baggern u. Ä. den Weg. Die Demonstranten wollen jetzt den bau verhindern, obwohl sie das auf regulärem Weg hätten nur früher machen können (in der Widerspruchsfrist), nur wusste da keiner wie das Projekt am Ende aussehen wird. Jetzt sind alle Verträge von euch geschlossen und ihr müsst die Kohle sowieso zahlen. Wie werdet ihr euch entscheiden? Genau: Aufhören zu bauen :)

    Ja, mit falschen Fakten! Soetwas kann nie legitim sein.

    du widersprichst dir gerade selbst...
     
  16. 8. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Kannst du nicht bei der Wahrheit bleiben, oder hast du sonst keine Argumente?

    Als das Projekt beschlossen wurde, hat niemand das Maul aufgerissen. Von einem Bürgerbegehren war garnicht erst zu reden! Das große "dagegen" kam erst mit Initiative der Grünen!

    Und du weißt ja, wenn du ein Haus baust, alles bis ins kleinste Detail davor und weichst nie davon ab? Hast du schon je mal mitbekommen, wie selten es ist, dass etwas genauso gemacht wird, wie es anfangs geplant wurde? Is doch wohl klar, dass im Laufe der 20 Jahre sich Änderungen ergeben!

    Dann zeig mir die falschen Fakten! Das ist nämlich völliger Unsinn!
    Außerdem sind BB auch immer zulässig, wenn ein Teil verändert wird.

    Kannst du lesen? Ich sagte, dass du damaligen Zeiten, als es beschlossen wurde, BB zulässig waren. 2009 waren die Verträge längst unterschrieben, deshalb wurde es auch abgelehnt (man lese den Tenor des Urteils).

    Starke Argumentation
     
  17. 8. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    ich hab mit dem scheiß nicht angefangen und irgendwelche abstrusen hausbaufälle mit nem großprojekt verglichen...

    als das projekt beschlossen wurde, hat man bis dahin 11.000 beschwerden "abgearbeitet"...

    als man began die tunnel vom und zum bahnhof zu planen, hat man einen größeren querschnitt angenommen als heute angedacht. durch die verkleinerung hat man den preis natürlich drücken können; das hat aber nicht ausgereicht: man hat einfach mal die anzahl an notausgängen halbiert, die gleise sind nun enger zusammen gelegt und das beste: herkömmliche signalanlagen haben nun keinen platz mehr, wie die oberleitungen an der decke festgemacht werden sollen ist auch noch nicht klar. mit anderen worten: für den tunnelbau liegt bis heute kein plan vor. es wird oberirdisch begonnen fakten zu schaffen, ohne zu wissen, ob "unten" alles genehmigt wird. (gut... genehmigt wird es natürlich: man will ja nicht zugeben, dass man einen bahnhof für nen haufen geld gebaut hat und diesen nicht ans schienennetz anbinden kann)

    für die signalanlagen hat man schon ne "lösung" gefunden. das impliziert aber nachrüstungskosten von 300.000EUR pro zug, der den stuttgarter hauptbahnhof anfahren soll.

    lange verschwiegen wurde auch das schwierige geologische profil: keuper mit anhydrit, der bei kontakt mit wasser aufquillt wie ein hefeteig und danach eventuell zu staub verfällt und riesige höhlen hinterlässt. (die wände des engelbergtunnels musste man deswegen teilweise 3 meter, statt geplanten 70 cm dick machen). was dabei passiert, kann man gut in Staufen (Breisgau) sehen. alles in allem ist der tunnel ein richtig unsicherer kostenfaktor...

    aber das sind glaube ich alles dinge, die vorher von jemandem anderen, oder von mir schon erwähnt wurden; ich war mir nicht bewusst, dass ich dir das dann noch einmal persönlich schreiben muss...


    deine argumentation pro s21 ist bis jetzt auch nicht besser: also her damit! was sind deine fakten pro s21?

    (und ja, du kannst sie mir persönlich schreiben; soweit ich das überblicke, hat noch keiner der pro21 leute überhaupt argumente geliefert bis auf: "ist schon in einem demokratischen verfahren genehmigt worden")
     
  18. 9. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Ich finde es echt witzig, dass die Leute auf der Straße sind.

    Bei einer umstrittenen Rentenreform, Zahlungen an bankrotte Länder, und einige viel umstrittenere Themen passiert nichts... Aber da kann man sich ja auch nicht auf einen Baum setzen.
     
  19. 9. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Ich check nicht wieso die überhaupt demonstrieren.

    Das Amen wurde gesprochen und die Leiche begraben.
    Selbst wenn sich die Leute auf den Kopf stellen ziehen sie das durch.

    PS: NUR der Käfer hat was zu sagen auf der Wiese.
     
  20. 9. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Dazu geht es den Menschen in Deutschland anscheinend noch zu gut. Und jetzt ruhen sich alle auf dem angeblichen Wirtschaftswachstum von 3% aus.

    Die Menschen in Deutschland sind wie Schäfchen, immer schön obrigkeitshörig! Erst wenn man ihnen persönlich an die Wäsche will bzw. an das Kostbarste, die "Knete", geht, dann begreift auch der letzte " " was für ein mieses Spiel mit ihm getrieben wurde.

    Die Proteste zu Stuttgart 21 sind regional begrenzt und wenn man mal neutral darüber nachdenkt, schert es ausserhalb von BW kaum ein "Schwein".

    Das ändert nichts daran, dass der Polizeieinsatz völlig unverhältnismässig war.
     
  21. 9. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    WIe kann man denn immer noch so geblendet sein?

    Darkranger, Timer und Bushido sollten euch doch langsam mal die Tatsachen, die Sinnlosigkeit dieses Projektes und des Polizeieinsatzes vor Augen geführt haben.

    Manmanman, fangt doch mal an nachzudenken und beharrt nicht einfach nur aus Prinzip auf euer festgefahrenen Meinung weil ihr zu "stolz" seid zuzugeben, dass ihr Unrecht hattet
     
  22. 9. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    eine volksabstimmung wäre das letzte was jetzt sinn machen würde.

    dieses thema wurde in medien und gesellschaft so dermaßen aufgebauscht und so vollkommen subjektiv abgehandelt dass die einzige Erkenntnis, die man aus einer volksabstimmung ziehen könnte, diejenige wäre, welche der beiden lobbies, pro der contra stuttgart 21, am besten die leute zu manipulieren vermag.

    der sinn der volksabstimmung, nämlich die beste frei geäußerte meinung der bürger über ein thema herauszufinden und darüber die klügste entscheidung zu treffen kann im fall stuttgart21 überhaupt nicht mehr zum tragen kommen. hier wurde so viel unsachlichkeit in die debatte eingebracht, dass die entscheidung nichts aber auhc gar nichts mit rationalen überlegungen mehr zu tun hätte, das es gar nicht zu eienr klugen entscheidung kommen kann, weil die entscheidung völlig durfchtränkt wäre von emotonialer unsachlichkeit.
    das ist genau der punkt warum volksabstimmungen als generelles instrument der demokratie völlig ungeeignet sind, weil sie nicht garantieren, dass wirklich das für das volk beste entschieden wird. das volk ist viel zu einfach manipulierbar. den bürgern fehlt in vielen fällen, wie auch hier, einfach das wissen und das interesse an langfristigen entwicklungen.

    man muss den politikern auf die finger klopfen die bürger nicht zu verarschen aber diese randaliererei und das ganze gedöns da in stuttgart ist einfach nur lächerlich. die entscheidun über s21 sollen lieber leute treffen die objektiv die fakten kennen und ahnung haben
     
  23. 9. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Das ist wie bei vielen Themen, die Wahrheit scheinen die meisten nicht hören zu wollen, daher auch der Mangel an Argumenten den Timer beschrieben hat.
     
  24. 9. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert

    Hier nochmal als Ergänzung die 6-teilige PK organisiert von der Schüler Offensive gegen S21 als Gegensatz zu den falschen Aussagen der offiziellen Pro S21 Seite.

    Teil1:
     
  25. 9. Oktober 2010
    AW: Stuttgart 21 - eskaliert


    word! ;>

    @jjf88
    so ein schwachsinn! also erstmal da hat niemand mit flaschen oder steinen geworfen
    paar leute haben KASTANIEN richtung wasserwerfer-panzer geworfen ^^

    ich würds finden, und genau deshalt würde ich einfach kein polizist werden?!
    du sagst es doch selber, ist ihre pflicht ordnung und sicherheit zu erhalten. also hat es die nicht zu jucken ob sie beschimpft werden oder nicht damit müssen die halt leben oder den beruf wechseln ganz einfach..

    man kann nicht einfach sagen die andern ham angefangen, das ist doch quasi nicht son konflikt zwischen 2 parteien wie bei irgendner schlägerei oder so. wenn jetzt zB jemand so nen polizisten schlägt ist das seine pflicht den zu verhaften und per anzeige bestrafen, und doch nicht den zurückzuschlagen?


    achja schau dir doch mal bitte die bilder oder auch videos an von den verletzten, sind alles maskierte hasserfüllte ACAB tragende anarchisten wie man sieht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.