#151 2. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert Bei Bäumen gehen zig Tausende (laut den Medien) auf die Straße, machen richtig dampf, kassieren und verteilen evtl. man weiß es ja nicht genau, aber wenn es um Hartz 4, Bildung, Rente usw. richtungsweisende Dinge... komisch das interessiert evtl. 300 die man dann auf der Straße sieht aber sonst keinen...?( aber hauptsache grün oO + Multi-Zitat Zitieren
#152 3. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert es geht um das komplette Projekt es ist nämlich nicht sicher ob es wirklich wirtschaftlich ist so ein riesen Umbau zu tätigen, allerdings hast du recht es ist nen bisschen lächerlich.... + Multi-Zitat Zitieren
#153 3. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert Ist sie auch, wärst du mal dabei gewesen ... Ich finde es so lächerlich, sie behaupten ein Mann wäre gestorben GELOGEN sie behaupten ein Mann hätte sein Augenlicht durch nen WaWe verloren, GELOGEN (War ein Schauspieler ... nette Idee ) sie behaupten, die Polizei hätte sich selbst mit Pfefferspray bespritzt, GELOGEN, die Demonstranten hatten selbst welches. Also mal den Ball flach halten! Es hat nichts damit zu tun das Ich K21 für gut heiße aber alles wieder auf dem Buckel der Polizei abzuladen ist nicht in Ordnung die machen auch nur ihre Arbeit, es heißt nicht das sie das Projekt für gut heißen! + Multi-Zitat Zitieren
#154 3. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert Ich nehme die Polizei doch gar nicht komplett in Schutz aber ich lass es eben nicht zu das die Demonstranten als Opfer dargestellt werden. Unter ner friedlichen Demo versteh ich was anderes, als z.B. das Youtube-Video davon. Sobald die Polizei bei so ner Masse nicht klar den Ton vorgibt, kann es viel schlimmer eskalieren. Das natürlich ungerechtfertigte Gewalt bestraft und die Sadisten der Bereitschaftspolizei raus sollten ist mir auch klar. Ich gehe mal stark von aus das die Schülerdemo nicht auf dem Mist der Schüler gewachsen ist, sondern vom Lehrer - dazu bekommt man Freistunden, welcher Schüler sagt da nicht ja? Außerdem bin ich schon lange aus der Schule raus, daher keine Angst mit den Klassenkameraden Und nein direkt zu S21 hab ich nicht viele gefragt, aber genug zu anderen politischen Themen wo die meisten einfach keine Ahnung haben + das was man hört in den S/U-Bahnstationen. + Multi-Zitat Zitieren
#155 3. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert ok, du hast höchstwahrscheinlich ne andere sicht; warst vll. sogar dabei. von dem was ich gesehen habe, kann man eben nicht davon ausgehen, dass die gewalt von den demonstranten ausging. zu 1: ich glaube das hat niemand behauptet (behauptet wurde kurze zeit, dass eine frau einen herzinfarkt erlitten hat; es stellte sich aber schnell heraus, dass diese meldung schon x wochen alt ist) zu 2: ein mann liegt tatsächlich im krankenhaus und wartet darauf, dass ein bluterguss im rechten(?) auge zurückgeht; das kann passieren, muss aber nicht. weitere verletzte gibt es hier: Wasserwerfer im Schlossgarten: Werden Demonstranten erblinden? - Stuttgart 21 - Stuttgarter Zeitung zu 3: ja, es gab auf beiden seiten pfefferspray ja, ich glaube das muss man beachten: die polizei ist eben die exekutive in unserem staat. mit anderen worten sie führen nur das aus, wozu sie beauftragt wurden. es kann also innerhalb der polizei nicht zur frage des "ob" kommen, JEDOCH ist das "wie" absolut durch die polizei beeinflussbar. schlussendlich kann man der polizei eben nur das konkrete vorgehen auf den buckel laden; in jedem fall bleibt die polizei aber wieder der sündenbock. + Multi-Zitat Zitieren
#156 3. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert ist es ja? wgen jedem scheiss wird demonstriert. ich als steuerzahler finde das einfach nur noch lästig. sorry. + Multi-Zitat Zitieren
#157 3. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert Also ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, doch ich will auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich bin nicht direkt gegen das Projekt aber auch nicht wikrlich für das Projekt, ich wohne dort nicht. Ich kann die Argumente dafür und dagegen verstehen. Auch das da gegen demonstriert wird. Ich finde aber fakt ist das die Polizei übertriebene Gewalt ausgeübt hat, ich habe meine auf der Spiegel Seite gelesen, dass dies Aktion von der Polizei schon lange so geplant war und man es einfach nicht mehr abbrechen konnte. Da sieht man doch schon wie krank es ist, wenn Castortransporte unterwegs sind wird nicht halb soviel Gewalt ausgeübt und diese sind doch bitte wohl gefährlicher als ein auf gebrachter Mob von Menschen, die das abholzen von Bäumen verhindern wollen. Die frage die ich einfach in den Raum stellen will, ist diese Gewalt zu diesen Zeitpunkt überhaupt angebracht gewesen? Hätte es nicht einfach gereicht wenn gesagt wird, wir lassen sie jetzt mal und in der Nacht wenn eh die meisten schon wieder weg gewesen wären, hätte man sie vom Park verjagt? Es geht mir einfach nicht in den Kopf das hier wegen einer Baustelle Menschen verletzt werden müssen, oder sogar hätten sterben können (tot getrampelt, was ja auch noch nicht solange her ist). Wie gesagt ich war nie für oder gegen diesen Bau, doch jetzt bin ich wirklich dagegen. Nur weil wieder eine strake Loby dahinter steckt wird es gemacht. Und ich habe das vertraunen in die Politik wirklich verloren, wenn ein Minister sagt es war nötig diese Menschen so zu verletzten. Da will ich auch gleich noch mal diesen Artikel ein bringen: parkschuetzer.de Statement 28535 von Christoph Hoffmann wo herraus geht das keine Sanitätsstation im Park aufgebaut werden durfte. Ich will nicht sagen das die Demonstration friedlich war oder sonst was, da ich nicht dabei war. Aber fakt bleibt für mich, diese ganzen Umstände dort stellen sie nicht langsam diesen Bau in Frage? + Multi-Zitat Zitieren
#158 3. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert Weil dann das Schreiben des Amtes eingetroffen wäre, dass die Fällungen untersagte. Mappus wusste davon, konnte also nichts anderes machen, als schnell Fakten zu schaffen. Mit den Bullen hat er einen Haufen gewissenloser Befehlsempfänger, mit denen er seine Ziele durchsetzen konnte. + Multi-Zitat Zitieren
#159 3. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert Bahnchef Grube und sein seltsames Verständnis von Demokratie und Grundgesetz Bahn-Chef Grube spricht Stuttgart-21-Gegnern Widerstandsrecht ab ...und du bist warscheinlich Polizist und warst dort im Einsatz du Held Alles andere hat dir Timer beantwortet. + Multi-Zitat Zitieren
#160 3. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert jo aber du wahrscheinlich! ich hab verdammt großen respekt vor den polizisten, die sich auf so nen undankbaren (scheiß-)job einlassen. ein riesiger haufen leute die dich an deinem job hindern, gespickt mit hunderten die am pöbeln sind und drauf warten dass gewalt angewendet wird um dich später dafür zu verurteilen. und was ist das denn überhaupt für "menschen" die ihre kinder an vorderste front hinsetzen? achja nicht zu vergessen die medien, die gerne dinge verdrehen, weil sich die gewaltbereitschaft der exekutive und ein womögliches fehlverhalten einfach sehr gut verkauft. wenn du dich auch nur jemals im entferntesten in die lage von so nem polizisten gesetzt hättest, dann würdest du hier nicht seitenlang so ne von dir geben + Multi-Zitat Zitieren
#161 3. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert Das hatten wir bereits mehrfach, ich weis einfach ned was in euren Köpfen abgeht, aber wenn Mutter und Vater ihre meinung kundtun wollen und sicher einer Demonstration von SCHÜLERN anschließen wollen.... ernsthaft wer erwartet da das es zu ner ausschreitung kommt? Aber ja hast recht: sobald man in unserem land auf die Straße geht soll man sich gefälligst nen kindermädchen zulegen damit die Kinder geschützt zuhause bleiben können vor allen eventualitäten, wie bombenattentaten, Flugzeugabstürzen und Bullengewalt.... Oo Gerade das die Medien ausnahmsweise mal nicht von "linker gewalt", "Linken chaoten" etc.. redet sollte dich eventuell mal zum nachdenken bringen.... Aber nein, das passt ja nicht, es waren diese Chaoten und die Medien verdrehen wieder alles! Alter, die bullen sind gepanzert bis zum geht mich mehr, grad die BFEler (der SA/SS verschnitt unserer heutigen Polizei) sind so gepanzert, du kannst denen mit nem baseballschläger eins nach dem anderen verpassen die haben dann mit glück paar blaue flecken mehr nicht. Und im vgl. dazu: wie viele demonstranten wurden verletzt? und wie viele bullen? echt hör mal auf, das ist doch wiederlich, falls du das für patriotismus hälst, das ist es nicht, das ist blindes hinterherlaufen. + Multi-Zitat Zitieren
#162 3. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert Noch so ein Möchtegern Gesetzeshüter. Da wir fast alle nur auf Basis von Presseberichten unseren Senf hier abgeben, du eingeschlossen du "Schwätzer", weiss ich ehrlich gesagt nicht was du von mir willst. + Multi-Zitat Zitieren
#163 3. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert klar, weil wir in einem faschistischem regime leben und massenweise leute dazu gezwungen werden, sich der grünen horde anzuschließen. ist natürlich so, dass man um die umstände dieses berufs nicht auch schon vorher weiß. das ist wie bei diversen auseinandersetzungen mit fußballfans, wenn dann das argument kommt: "ja, man muss sich als polizist ja auch nicht von jedem beleidigen lassen." leute, ich bitte euch. das sind profis! oder sollten sie zumindest sein. und die müssen nicht, wie fünfjährige mit hauen reagieren, wenn jemand etwas böses zu ihnen sagt. das ist der wahre kindergarten. nuja, ich weiß nicht, ob 16jährige noch von ihren eltern da hin getragen werden. meine mutter hätte sich da zumindest verweigert. genau so ist es. ist ja nie so, dass die polizei von den öffentlichen instanzen in schutz genommen wird. dir geht ein bisschen die reflexion ab und mir die hoffnung, dass du die kritik auch nur in einer geringen form annehmen wirst. buhuuuu...der arme, schwer bewaffnete polizist. der kann sich ja nicht wehren. und hat keine freunde, die ihm beistehen. da würd ich auch amok laufen. gibt halt solche und solche. + Multi-Zitat Zitieren
#164 3. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert Da hast du nicht unrecht. Aber wenn man sich die Demonstranten mal anschaut, sieht man darunter sehr viele Menschen aus dem normalen bürgertum und ältere Leute. Die interessieren sich für Politik eh nur am Rande. Demonstrieren tun die halt nur, weil sie als Stuttgarter jetzt direkt von einer politischen Entscheidung betroffen sind. Ich merke auch, dass hier sehr viele Leute über die Polizei schimpfen, dabei sind die doch gar nicht die schuldigen. Klar, es gibt immer Polizisten, die so etwas nutzen um ihre eigene Aggressivität auszuleben, aber die meisten befolgen einfach nur ihre Anweisungen. Die wahren Überltäter sind doch die Menschen, die solche Anweisungen geben und dass sind in diesem Fall Mappus und seine Kollegen. Mich schockiert aber mal wieder, wie viele Leute es hier gibt, die, ähnlich dem Bahnchef Grube, den Menschen das Recht auf Demonstrationen und Widerstand gegen unsinnige Entscheidungen absprechen. Schämt euch und fangt bitte an zu denken. + Multi-Zitat Zitieren
#165 3. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert sry, aber genau das ist doch das problem: das "stupide-befehle-ausführen"... solang ein paar wenige darüber entscheiden können was viele machen leben wir in einer ungerechten welt, die von *****löchern beherrscht wird. (ladida hört sich jetzt extrem geschwollen an ist aber leider so) alleine das dieses interview (soweit ich das gesehn hab) von der BILD kam, reicht ja wohl um das entsprechende niveau dieser leute zu deuten. + Multi-Zitat Zitieren
#166 3. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert Sorry aber können wir langsam wieder Niveau einführen? Schau dir das Youtube-Video an was gepostet wurde und sag mir ernsthaft ob die Menge total friedlich war. ABer Pfefferspray in der Hand der Demonstranten ist natürlich das Sinnbild einer friedliche Demo. Nichts anderes wollte Jens glaube ausdrücken. Es ist nicht immer "nur" schuld der Polizei das die Situationen eskalieren. Ist ja langsam wie im Kindergarten hier. Die Einen sind hörig bis aufs Blut + fressen alles was Ihnen vorgesetzt wird und die anderen meinen ihr "Einfach mal gegen Alles"-Prinzip sei so erwachsen und schmeißen mit infantilen Parolen um sich... Die Schuldigen sitzen oben dort solltet ihr anfangen und nicht bei der Polizei. (Vom Grundsatz her, mir ist auch bekannt das es viele schwarze Schafe in der BS Polizei gibt) *edit* Dann muss man die Spitze austauschen aber Polizei ohne klare Handlungsstruktur und Befehlskette dann gute Nacht. "Ne wir können grade nicht kommen, wir müssen erst eine philosophisch korrekte Diskussion darüber führen ob wir das Recht haben den Täter festzusetzen" + Multi-Zitat Zitieren
#167 3. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert Der Meinung bin ich auch. Da sind schon einige "Krawalltouristen" mit dabei. Einfach mal in der Gruppe Parolen gröhlen, halt n bisschen Stunk machen und sich wichtig fühlen. Der Stuttgarter HBF ist nun einfach mal total alt und gehört grundsaniert. + Multi-Zitat Zitieren
#168 3. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert was stellen die sich auch vor? Denen wurde mehrmals gesagt, dass sie den Platz räumen sollen. Wenn dann noch manche meinen, die müssen sich in Rohre einbetonieren lassen oder sich an irgendwelche Bäume ketten, dann sag ich nur Selbst Schuld! Und die Berichte, dass da Kinder verletzt wurden. Welche Normal denkenden Menschen nehmen ihre Kinder mit auf die demo? Das ist doch krank. + Multi-Zitat Zitieren
#169 3. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert passives verhalten seitens der demonstrationsteilnehmer rechtfertigt rechtlich gesehen in keinem falle aktive gewaltanwendung seitens der polizei. (sollte jeder polizist zum beginn seiner ausbildung lernen - hoffentlich) mal was anderes: mehr gibt es hier zu lesen: Geheime Akten: Stuttgart 21 - nichts als Chaos - Wirtschaft | STERN.DE + Multi-Zitat Zitieren
#170 3. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert Polizei wie immer - übermotiviert. Ganz klare Sache. + Multi-Zitat Zitieren
#171 4. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert naja ab wann ist etwas passiv, bei einem youtube video sieht man ja die aktive Besetzung der Polizeifahrzeuge, dazu kommt noch das sich einige Teilnehmer einfach hinsetzen, obwohl da durchgehendes gerangel ist, auch keine so gute idee, eig. müsste aus der Loveparade schlauer geworden sein, dass man auf keinen fall sich bei soner Menschenansammlung hinlegen "darf". Da kann es schnell passieren, dass weitere Leute ins Straucheln kommen. In dem Moment darf die Polizei allein zur Gefahrenpräventation handeln und die Leute abtransportieren. Aber da in der Regel keiner von uns an der Front war, lässt sich ne neutrale Meinung anhand der Medien nicht bilden, da diese schon nicht neutral sind. grüße + Multi-Zitat Zitieren
#172 4. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert Dann ist das schlechteste was man zur Prävention einer Massenpanik machen kann Wasserwerfer in die Menge zu halten und Pfefferspray.. das Argument zieht ja mal ganicht. Wofür gibt es Medien ( ok man sollte da schon aussortieren können nach Glaubwürdigkeit ), soziale Netzwerke etc. Genau um Informationen zu verbreiten... man kann / darf doch jetzt nicht einfach jegliche Informationen verteufeln und als Lüge darstellen nur weil man nicht selber vor Ort war. Nur weil man sonst keine Argumente mehr hat, das ist lächerlich. http://www.rems-murr-gegen-s21.de/files/Beschwerde_Reichert_01102010.pdf Geil auch dieser Tweet, ich hoffe für die CDU das das nicht deren "offizieller" Twitter Account ist: Twitter / cdu_nrw: Ein normales Kind geht nicht ... Hab gestern auch noch eine Reportage gesehen, wo normale ältere Bürger den Tränen nahe waren weil sie solch eine "ungerechtigkeit" nicht fassen konnten. Eine hat ihre Gefühle genau so beschrieben wie ich sie hab wenn ich solche Sachen sehe. Eine Wut und Hilflosigkeit. Solche Szenen erwartet man von der Volksrepublik China aber nicht der Bundesrepublik Deutschland. + Multi-Zitat Zitieren
#173 4. Oktober 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Stuttgart 21 - eskaliert hmm seltsame Einstellung, ich als Steuerzahler finde das hier lästig - . - YouTube-Video + Multi-Zitat Zitieren
#174 4. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert Hast du ne Ahnung, nennt sich passiver Widerstand ... wenn man sie weg drückt schreien sie rum, sperren sich und gehen nicht weiter, dass einige Polizisten von Seiten der Demonstranten verletzt wurden, wird hier natürlich nicht erwähnt, z.b Schläge in den Unterleib, Nieren etc. Ich finds lustig das ihr euch durch irgendwelche Medien belabern lasst und keine Ahnung habt, wenn man nicht vor Ort war. Die ARMEN (mimimi) Demonstranten haben genau so zu der Situation bzw. Eskalation beigetragen wie manch ein Polizist. Ich finds geil in manch einem Staat der Welt wäre die Situation gleich mit Knüppeln nieder gestreckt worden und gut ist und wenn hier ein bisschen geschoben bzw, abgedrängt wird ist das Geheule wieder groß. + Multi-Zitat Zitieren
#175 4. Oktober 2010 AW: Stuttgart 21 - eskaliert @ JenshaltsMaul Ich weiss ja nicht in was für einer Demokratielosen welt du aufgewachsen bist, aber wenn du es immernoch nicht gemerkt hast, es geht hier weit mehr als nur um Knüppelpolizisten und Demonstranten. Wenn du mal auf einer Demo gewesen bist, wo die Polizei Sprüche über ihre Wagen schreit, solltest du schonmal wissen das du nach 20metern entfernung eh kein wort mehr verstehst was dort gesprochen wird. Dazu kommt, das der Protest gerechtfertigt ist, es ist keine Demokratie wenn man sagt der Protest ist nicht gerechtfertigt. Und da man in dem Land die Demokratie nur durch Protest/demontration und Wahlen durchsetzen kann, wobei meisst nur letzteres einfluss hat, sollte man sich schon Gedanken machen in was für einer Dikatatur wir leben! und du gehörst wohl genauso zu den Menschen die das auch noch Toll finden. + Multi-Zitat Zitieren