Sub + Amp

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Skilla, 8. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2008
    AW: Sub + Amp

    Ja ich bin da nicht soooo stur

    @ Skilla

    ne Gelbatt ist eine Exide Maxxima 900 DC nicht schlecht, wobei eine kleine Stinger tuts auch.
     
  2. 9. August 2008
    AW: Sub + Amp

    Gel, klar.
    Hinten ne 2. ? Quark.

    Hol dir für Vorne ne Ordentliche.. klappt alles.

    Hab dir mal eine rausgesucht:
    Würde zuschlagen!
    AKKU 12V 120AH | eBay

    Musst nur schaun wieviel du anpassen musst, damit du sie reinbekommst !
     
  3. 9. August 2008
    AW: Sub + Amp

    120AH macht das überhaupt die Lima mit? Ich glaub nicht das er sie vollladen kann, man bräuchte noch ein richtiges Ladegerät, was ja auch nicht die Welt (60€) kostet
     
  4. 9. August 2008
    AW: Sub + Amp

    Alle 2 Wochen einmal komplett volladen, mit richtigem Ladegerät, kein Murks. Dann geht das super, und wenn er die für 150-200 schiessen kann, ist er inkl. ladegerät immernoch unter seinem budget ! ( was nur für amp gedacht war )
     
  5. 9. August 2008
    AW: Sub + Amp

    Warum denn keine 2. hinten rein?
    halt ich für praktischer.

    Bei der Amp Diskussion halte ich mich raus, ich hab da einfach ne andere Meinung ^^
     
  6. 9. August 2008
    AW: Sub + Amp

    sry aber ich find des is zu viel aufwand mit dem andauerndem nachladen.

    ich würde mal vorschlagen, er schaut nach was für eine er drin hat nach AH und je nach dem wird sich dann zeigen ob stinger oder ne große, wobei die Lima von VW's eig sehr gut sind und schon bei kleinen Geschwindigkeiten die volle Ladekapazität erreichen können.

    Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ihm nicht sogar die Standart Batterie (falls es ne "große" is) + großes Cap von Hifonics reichen würde.

    Den für was braucht er ne 2te Batterie bzw ne unterstützende Gel? Zum Anlassen eig nur, da die Lüftung usw ja während der Fahrt an ist, und während der Fahrt gibt ihm die Lima genug Strom, den wenns licht falckert oder zu schwach ist, heißt des ja nur dass die Spannung zu wenig ist, und hier kommt des Cap ins Spiel.
     
  7. 9. August 2008
    AW: Sub + Amp

    Praktischer? Ich glaub, ich würd sagen eine ist Praktischer als 2 ?! Haste aufjedenfall weniger Kabel zu verlegen ;-) Und Du sparst dir den kauf in ein Paar jahren für ne neue Front-Batterie gleich mit, denn bis ne 120 AH batterie tod ist, das dauert schon..

    Das bezog sich darauf, FALLS die Lima es nicht schaffen würde
     
  8. 9. August 2008
    AW: Sub + Amp

    Das ist richtig^^
    Aber so kannse wenigstens immer sicher gehn, das du egal wieviel Musik du gehört hast, der Motor immernoch startet
     
  9. 9. August 2008
    AW: Sub + Amp

    aber soooooooolche monsterwoofer sinds ja au net
     
  10. 9. August 2008
    AW: Sub + Amp

    Er soll selber entscheiden .. ;-)
    Wir haben ihm ja genug vorschläge gemacht
     
  11. 9. August 2008
    AW: Sub + Amp

    also ich hab etz ma gschaut.

    hab momentag ne 44Ah batterie im auto.
    Ich glaube nicht das die mir reichen wird.

    die idee mit der 120AH batterie gefällt mir nich ganz so gut, wenns die lima aber schaffen sollte dann wär des au ne lösung.

    Ob ich etz da 2 oder 3 kabel mehr nach hinten verlegen muss macht kein unterschied, da ich eh welche verlegen muss.


    des is genau des was mir an der idee am besten gefällt
     
  12. 9. August 2008
    AW: Sub + Amp

    Also neuer vorschlag wegen den Batterien und so

    Er is mei Nachbar^^ hab grad geschaut is ne 44 AH Batterie...

    So mein Vorschlag: Man klemmt des Remote vom Radio einfach eins Zündungsplus und legt ein Starkes Cap in Kofferraum. D.h.: Er kann dann immer Starten weil die Anlage beim Stehen keinen Saft zieht

    gut oder gut ?
     
  13. 9. August 2008
    AW: Sub + Amp

    hab ich dir grad scho erklärt das mei radio schon am zündungsplus angeschlossen is^^

    und die anlage zieht beim stehen auch nur dann saft wenn der schlüssel steckt.


    also gegen ne gelbatterie im kofferraum hab ich nix einzuwenden.
     
  14. 9. August 2008
    AW: Sub + Amp

    Ne 95AH Bat würds auch machen und das würde ich die Lima (je nach Motor) sogar noch packen
     
  15. 9. August 2008
    AW: Sub + Amp

    mal wieder eine gute wahl bender kann ich dir auch empfehlen hab die jetzt auch im auto also die f4 600 aber für front und heck system
     
  16. 9. August 2008
    AW: Sub + Amp

    In der Klasse sind die Komponenten nicht unbedingt das entscheidende !
    Da spielen sachen wie Architektur der Kiste, Einstellen, Kabel verlegung, qualität anderer Materialien ( Chinch e.t.c. ) doch schon ne ziemlich grosse Rolle !
     
  17. 9. August 2008
    AW: Sub + Amp

    das stimmt das habe ich letzt erst wieder beim kollegen gemerkt der hat seine kabel einseitig verlegt im auto und dazu waren das noch solche "noname" mist teile dann gabs was ordentliches + gute verlegung dann läuft das alles
     
  18. 10. August 2008
    AW: Sub + Amp

    also wegen der verlegung der kabel mach ich mir keine sorgen!

    was mir eher sorgen macht is mein netto volumen für die kiste und der ausbau wie er am ende aussehen soll.
    wird viel arbeit für mich werden, ich hab für einen woofer etz a nettovolumen von 27 und a paar zerquetschte liter.
    dann spielt er auf high quality, mit 37l würde er auf high power spielen, aber power hat der glaub ich eh genug^^


    also ich hab ne 1.6l "maschine"

    also mich würds nich stören wenn ich mir ne bat. fürn kofferraum kaufen müsste dann kann ich wenigstens sicher sein das der motor immer angeht, egal wie lang ich im stand musik ghört hab.
     
  19. 10. August 2008
    AW: Sub + Amp

    Ich kann mal schauen, hab mir das Volumen ja von meinem Car&Hifi-Händler berechnen lassen, ich frag mal nach ob ich das auch auf den kleinen nehmen kann.
     
  20. 10. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sub + Amp

    ja wär cool.

    hier is mal des datenblatt zum woofer das stehn alle wichtigen sachen drin.

    Eton Crag 10 600

    größtes problem is im moment noch des bassreflexrohr.

    ich will von den woofer vorne auch was mitbekommen, überlegung bis etz war die BR durch die hutablage zu legen, doch dazu müssten tragende teile geändert werden und da weiß ich no nich ob des möglich is.

    was habt ihr für vorschläge wie ich des machen soll das ma vorne auch gut was von den woofern spürt aber klanglich nich viel verloren geht?
     
  21. 10. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sub + Amp

    Ist doch kein Stufenheck oder?
     
  22. 10. August 2008
    AW: Sub + Amp

    ich fahr ne limo!

    {bild-down: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/1418/158503-600-0.jpg}
     
  23. 10. August 2008
    AW: Sub + Amp

    richte beide BR gegen die rücksitzbank..
     
  24. 10. August 2008
    AW: Sub + Amp

    ma schaun was die andern dazu sagen.

    is des thema mit der batterie schon geklärt?
     
  25. 12. August 2008
    AW: Sub + Amp

    also ich werde mir nen cap holen.

    welche caps könnt ihr mir empfehlen?

    Ich hatte mir schon 2 Dietz ausgsucht, nur sind beide bei dem shop bei dem ich den rest bestell nich verfügbar -.-

    und nochmal zum Bassreflexrohr, bender sagt richtung rückbank ausrichten, was sagen die andern dazu?

    Ich hoff ma von der Car HiFi Society is jemand anwesend^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.