Sub für Musik/Film ca. 40m² (Canton Sub600 vs. Klipsch RW-12d vs. Alternative)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Fraggdieb, 26. Februar 2013 .

  1. 26. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Vorgeschichte siehe:
    /threads/unterschiedliche-boxen-an-verstaerker.846351/

    Hab mich gerade mal etwas umgeschaut und finde den Canton Sub 600 nicht nur optisch gut, sondern auch von den Eigentschaften. Habe allerdings gelesen, dass dieser nicht umbedingt für Musik geeignet ist und vorallem für meinen Raum (40Quadratmeter) zu klein ist?!

    Canton Sub 600 aktiver Subwoofer schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

    Alternative:
    Klipsch RW-12d 30,5 cm (12 Zoll) Bass-Reflex Subwoofer (350/825 Watt) schwarz (Stück): Amazon.de: Audio & HiFi
    Allerdings hat dieser leider keinen High-Level-Ausgang, sondern lediglich einen Eingang. Hier habe ich mit den Yamaha Boxen wieder Probleme. Ideen für vergleichbares?
     
  2. 2. März 2013
    AW: Sub für Musik/Film ca. 40m² (Canton Sub600 vs. Klipsch RW-12d vs. Alternative)

    push? Sind mehr Infos benötigt? eckdaten oder sontwas? Oder reicht der Canton doch für 40m²?
     
  3. 2. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
    AW: Sub für Musik/Film ca. 40m² (Canton Sub600 vs. Klipsch RW-12d vs. Alternative)

    seit ich weiß wasn 18 zöller anrichten kann, weiß ich das es sehr schön sein kann wenn er ein bisschen größer ist. soll heißen zu groß gibts nicht^^. wir haben auch mal den test gemacht zu ner kleinen kompaktanlage und nem selbstbau mit nem 15 zöller, der 15 zöller spielt einfach tiefer. die kompaktanlange war zwar auch schon laut aber irgendwann geht die einem auf den geist.
    der klipsch scheint daher der bessere kanditat zu sein. vor allem 40m² ist ja auch nicht megaklein. wenn du mehr wums haben möchtest einfach näher an die wand stellen.
     
  4. 23. März 2013
    AW: Sub für Musik/Film ca. 40m² (Canton Sub600 vs. Klipsch RW-12d vs. Alternative)

    Ja danke für die zahlreichigen Antworten - BW is raus...

    Leider muss ich das nach hinten schieben, da mein Verstärker von jetzt auf gleich ohne ein Ton den Geist aufgegeben hat... Muss man sich jetzt erst hierrüber neue Sorgen machen
     
  5. 23. März 2013
    AW: Sub für Musik/Film ca. 40m² (Canton Sub600 vs. Klipsch RW-12d vs. Alternative)

    naja so zahlreich waren die ja jetzt auch nicht, kauf dir doch einfach nen reciever für 300, die sind alle gleichgut ob denon onkyo usw. wenn dern subausgang hat umso besser kannst dann wenn du wieder geld hast weiter ausbaun.
     
  6. 23. März 2013
    AW: Sub für Musik/Film ca. 40m² (Canton Sub600 vs. Klipsch RW-12d vs. Alternative)

    Allgemein gefragt, was möchtest du damit?
    Sollen die Bässe richtig stark und dick auftragen richtung Musik oder willste eher guten Tiefgang haben für Filme?

    Ein Subwoofer benötigt man meist für Filme schauen, möchte man den für Musik nutzen, sind grob gesagt einfach die Lautsprecher ein Fehlkauf.

    Der Klipsch RW-12d ist ein guter Subwoofer mit dem man rund rum um zufrieden sein wird.
    Soll es richtung "sehr Tief" gehen rate ich richtung SVS Subwoofer sich zu informieren :] (Achtung : über dimensioniert für einen Anfänger)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.