Subnotebook bis 1,5kg

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BigJim871, 25. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2010
    Hi leute

    So nun hab ich auch mal ne Frage für einen Kumpel...
    er sucht für die Uni ein sehr kleines und mobiles Notebook / Netbook rein zum arbeiten..
    Es sollte nicht größer als ein 13,3" Gerät sein..
    Außerdem sollte es:
    mind. 2 GB Ram
    eine 120 GB HDD,
    Laufwerk muss es nicht direkt haben, das kann ich auch extern via USB anschließen..
    Dann eben einen schnellen CPU am besten einen 2 Kerner und
    wenns geht kein Intel GMA Grafik..
    bis max. 500 EUR

    Ich hab hier mal 2 Geräte rausgesucht, aber ich bin mir da bei der Leistung der CPUs noch nicht sicher..

    Das erste:
    Lenovo (IBM) Thinkpad X60 mit einem Core 2 Duo T7200
    LapStore.de - Notebooks, Tablets, PCs und Zubehör

    Das andere
    Das andere ist ein Asus Eee PC 1201N mit Intel Atom N330 und nVidia Ion
    ASUS Eee PC 1201N, schwarz (90OA1VD16314AA1E905Q) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Meine Fragen sind nun:
    Welche CPU ist besser?? der T7200 oder der Intel Atom N330 ?
    Welches Gerät bietet für seinen Preis das bessere Gesamtpaket ??
    Gibt es andere Geräte, welche ihr in dieser Preis- und Größenklasse empfehlen würdet ???

    BWs sind natürlich für nützliche Beiträge ehrensache..
     
  2. 25. Mai 2010
    AW: Subnotebook bis 1,5kg

    was cpu leistung etc angeht is das lenovo DEUTLICH besser...grafikleistung ist beim asus aber höher...das asus is für mich aber ganz klar n etwas besseres netbook...bei dem budget wirst du in nem normalen notebook nich wirklich was erwarten können in richtung grafik
     
  3. 25. Mai 2010
    AW: Subnotebook bis 1,5kg

    Das Asus ist ja ein Netbook selbst die 2 Kern Atom CPU ist lahm und meist langsamer als eine normale Single Core CPU. Du brauchst auch nicht der Meinung zu sein das du mit dem ION Chipsatz zocken kannst, der hat nur Vorteile wenn man MKVs schauen weil das ja mit einem normalen Netbook nicht geht da CPU zu langsam.
    Das IBM ist ja gebraucht, da würde ich komplett die Finger von lassen für den Preis.

    Ich würde zu dem hier raten:
    Acer Aspire Timeline 1810TZ-412G25N > Acer Aspire Timeline 1810TZ-412G25N, schwarz (LX.PJ502.064) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Gibt es auch in anderen Farben, siehe: Notebooks mit Display-Größe ab 12, Display-Größe bis 12.9, CPU-Hersteller: Intel, CPU-Kerne: Dual-Core, CPU-Typ: Pentium Dual-Core Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Verarbeitung gut, Service ist halt bei Acer mehr schlecht als recht, aber man kann bei dem Budget nicht alles haben.

    Eine Alternative wäre noch das hier von Lenovo in 13,3":
    Lenovo IdeaPad U350 > Lenovo IdeaPad U350, Core 2 Duo SU7300 1.30GHz, 4GB RAM, 320GB, Windows 7 Home Premium (M22EHGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  4. 25. Mai 2010
    AW: Subnotebook bis 1,5kg

    Und bei denen ist die CPU schneller??
    mit welchen Desctop Modellen bzw. nicht ULV CPUs kann man diese CPU denn vergleichen??
    Dann soll das Notebook ja nicht zum zocken sein.. es soll rein zum Arbeiten.. sprich Internet und Word.. Bilder angucken etc..
     
  5. 26. Mai 2010
    AW: Subnotebook bis 1,5kg

    dafür reicht das teil (eee 1201N) auf jeden fall
    das is ja das netbook mit dual-core und ion
    das hat verhätnismäßig viel power und nen ewig haltenden akku, bei sehr geringem gewicht

    der atom cpu is ca. wie ein 2 ghz prozessor, also ich hab nen normal atom in meinem T101 MT
    wenn man surft und was schreibt und sowas macht is das absolut ok

    meine empfehlung is der asus
     
  6. 27. Mai 2010
    AW: Subnotebook bis 1,5kg

    Warum sollte sich jemand das ASUS Eee PC 1201N kaufen wenn er für gerade mal 20-30 Euros mehr ein richtiges Subnotebook wie das Acer Aspire Timeline 1810TZ bekommen kann. ?(

    Ist ja absolut sinnfrei, das Asus hat weder einen besseren Akku noch ist es leichter oder sonst was. Das einzige was es ist, es ist für ein Netbook schlicht und einfach zu teuer.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.