subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden) nun auch endstufe? wie?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von T-Rex, 20. Juni 2008 .

  1. 22. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden)

    rot + weiß ist 1 chinch ausgang. aber sind 2 kabel....

    zum andern sag ich nix mehr weil des einfach dumm ist was du vorhast
     
  2. 22. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden)

    ach komm^^ probieren geht über studieren und das chinch kabel ist sicherlich nicht bei der endstufe mitbei, wenn man die neu kauft`?
     
  3. 22. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden)

    Hab ich doch gleich gesagt das es is ....aber du musstest ja auf den "Profi" -D) blade hören ...

    Nunja benutz ma die SuFu da findest genug wie du dir ein Einsteigersystem installierst ....
     
  4. 23. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden)

    was machst du mich jetzt von der seite an ??

    Er wollte es so machen weil sein kumpel es auch so hat.Kannst du nicht mal den ganzen Thread durchlesen ??

    In deinem ersten post hast du auch geschrieben du machst dir den woofer kaputt.Und im zweiten hieß es dan woofer oder Radio.

    Wie kriegt man nen woofer mit 40 watt kaputt ? erklär uns das doch mal du "oberchecker" ?( Oder wie geht das Radio kaputt,wenn es eh nur leistung abgibt und nicht annimt ?

    Klär mich auf
     
  5. 23. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden)

    Warum von der Seite anmachen ? Lies dich mal bissl durch die Geschichte ....ich hab jedenfalls aus Fehlern gelernt und versuche nun Leuten zu helfen anstatt ihnen zu schaden.

    Und nur weil sein Kollege das so hat heisst das noch lang nicht das es gut ist oder ? Also ...wenn man keine Ahnung hat ...... naja ist nun auch egal ....Er hat ja nun hoffentlich gemerkt das man nicht jedem glauben sollte ^^

    Oberchecker weiss ich das ich das bin .....hab ja auch Ahnung im Gegensatz zu dir

    Wie gesagt @ Threadersteller: einfach mal die SuFu checken ...wirst alles finden ...sollten noch Fragen offen stehen, frag einfach nach
     
  6. 23. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden) nun auch endstufe?

    also, wie ich es gelesen habe, hast du nicht genug geld um dir eine geile anlage zu kaufen!
    Willst aber trotzdem fett bass haben!

    Ich empfehle dir, dei Lautspächer forne und hinten wieder normal anzuschließen,
    dir dan ein Verstärker mit 2 kannal MONO hollen den Subwoofer darüber laufen lassen und fertig!
    Den Bender hat da schon recht, das es dan alles fusch ist, den wen du ein Subwoofer auf 40 watt laufenläst geht er in ars.... . den die sind darauf ausgelegt mehr leistung zu bekommen!

    2 Kannal verstärker MONO und du hast alles was du brauchst, den die sind die Billigsten und geben dir das, was du brauchst.

    Ich weis zwar nicht, wer da jetzt geschrieben hat, von wegen, du kannst es genau so machen wie dein Kollegen, aber derjenige hat keine ahnung!

    Der würde glaube ich nicht mal Pc boxen am Pc anschliessen können!

    Also wen du nicht viel geld ausgeben willst und was vernünftiges haben willst, was auch länger hält, dan mach es so wie ich es dir gesagt habe oder wie es Bender gesagt hat!
     
  7. 23. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden) nun auch endstufe?

    Also ich hab ja schon von viel gehört, aber das ist glaub cih ziemlich unmöglich. Entweder man hat ne 1Kanal Endstufe (MonoBlock) oder ne 2Kanal Endstufe, aber es gibt auf keinen Fall ne 2Kanal Endstufe mit nur einem Kanal.

    Muss nicht sein, gibt auch Subs die darauf ausgelegt sind aber........ naja ne

    Seh ich auch so, aber.......
    Naja wenn man nicht viel Geld ausgeben will, dann soll man es so lassen wie es ist, aber da sich glaub cih ALLE einig sind das das einfach nur ist, fang an zu sparen oder lass es bleiben!!!!
     
  8. 23. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden) nun auch endstufe?

    Kurz mal @ Hitman: Schreib nächstes mal bitte etwas deutscher .....dein Text lässt sich echt extrem lesen.

    nun zum Topic ....Mono-Block wäre natürlich auch noch okay sofern du nur Druck haben willst und auf die Höhen erstmal schei***. Willst du aber Druck und auch ordentliche Höhen hol dir ne 4-Kanal (2 Kanäle für die hinteren; denke 3 Wege-Sys , und 2 Kanäle gebrückt fürn Sub), das Frontsystem lässt du übers Radio laufen (wenn du magst kannst auch hinten weglassen und das Frontsys über die Stufe laufen lassen, persönlich aber nichts für mich )


    Empfehelungen kannst in anderen Thread lesen ...also für Kabel kannst schonma 50 € einplanen ...dann hast was vernünfitges und brauchst beim Aufstocken deines Systems net wieder neue Kabel legen

    Solltest du knapp bei Kasse sein lass es vorerst ....das wird sonst echt nichts ...glaub mir (uns)
     
  9. 23. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden) nun auch endstufe?

    mom.. afk.. keine ahnung.. re..??
    es gibt keinen 2 kanal mono verstärker.

    wenn dann 2 kanal endstufe oder monoblock (1 kanal endstufe)

    sry nix gegen dich aber ich habs nicht mit der leistung sondern mit der spannung begründet..
    den es kann sein dass er nen spannungswandler für so nen woofer braucht...
    40 watt schießen keinen woofer.
    achja nur mal so nebenbei, schon mal an die imperdanz gedacht ?! # wiederstand in ohm ?!


    mom.. afk.. keine ahnung.. re.. - die 2te^^
     
  10. 23. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden) nun auch endstufe?

    ok leute habe mir eine endstufe 2 kanal gekauft von mac steht drauf 500 w max mpx 2000

    also das chinch kabel habe ich schon nach hinten verlegt, die vorderen lautsprecher wieder ordnungsgemäß ans radio angeschlossen

    nun will ich meine hinteren boxen und den woofer an der endstufe anschließen
    was muss man nochmal wo anschließen? und beim chinch kabel ist noch ein kleines dünnes dran bitte genaue beschreibung wo das ran kommt

    und ich bekomm irgendwie das rote stromkabel nicht durch der motorhaube finde kein loch zum innenraum, wenn jemand tricks kennt? hab ein corolla e11 bj 97?
     
  11. 23. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden) nun auch endstufe?

    Ein Typisches Problem, wenn man sich verliest.. oder " wild " etwas kauft.
    hast nähmlich was VÖLLIG falsches gekauft, für das was du wohl vorhast.

    Bei ner 2 Kanal kannst du nicht gleichzeitig n Sub + Heckboxxen anschliessen !
    Dafür bräuchtest du ne 4 Kanal.. Weil 2 Kanäle eigtll. IMMER gebrückt werden für n Subwoofer !!
     
  12. 23. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden) nun auch endstufe?

    und was soll ich nun machen? man kann doch die hinteren auf ein kanal machen?
     
  13. 23. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden) nun auch endstufe?

    Box links = 1 kanal , box rechts = 1 Kanal ;-)

    Endstufe zurückbringen !
     
  14. 23. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden)

    pp..

    du solltest besser lesen, wenn sich andere leute schon die mühe machen..
     
  15. 24. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden)

    *auffeSchulterKlopf*

    Zurück zum Thema:
    tausch die endstufe einfach gegen ne 4 Kanal.. Ps: Mac Audio nehm ich an ist deine jetzt ?! Also haste denk ich bei MM oda so gekauft ? dann hol dir WENIGSTENS, wennde schon in der untersten Kategorie unterweg´s bist ne Crunch endstufe!
     
  16. 24. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden)

    lol?

    crunch is keine unterste kathegorie mehr^^ schon lang nicht mehr die spielen mittlerweile in der mittelklasse und die neue generation sogar in der oberklasse...

    wenn unterste kathegorie dann raveland^^
     
  17. 24. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden)

    Ja also Crunch ist auf jedenfall ne gute Marke aber ganz weit weg von der oberklasse

    topic: hab ich irgendwas verpasst? Ich dachte der Threadersteller hat garkeinen Amp und fragt jetz was er sich holen soll ?(
     
  18. 24. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden)

    du hast was verpasst. er hat sich ne 2 kanal gekauft für woofer und 2 lautsprecher^^

    anstatt ne 4 kanal. wobei ihm 1 user zum "2 kanal monoblock" geraten hat xDDD loooooool

    also die ground pounder find ich fei net verkehrt

    z.b.:
    Extremeaudio.de
     
  19. 24. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden)

    alter nein ist das ein vieh^^ so hab alles erfoglreich angeschlossen habe die beiden hinteren auf ein kanlal und den woofer auf den anderen

    also hört sich gut an nun will ich aber wenn ich geld habe mir eine kleine rolle kaufen ich denke das ihr mir das auch raten tut? weil ja so ein subwoofer vom 5.1 system ja auch nicht so das ware ist?

    naja also ich habe hinten ja 2 10er lautsprecher aber ich denke das sie nicht so lange die belastung aushalten? sind ja normale von magnat also gibt es auch gute mit leistung der der endstufe endsricht die aber nur 10cm groß sind?

    und nun leuchtet eine grüne lampe an der endstufe wenn das auto aus ist? is das normal nich das die batarie dann alle ist?

    danke auch für eure unterstützung und hilfe
     
  20. 24. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden)

    -.-

    Rollen sind normalerweise ganz günstige Druckmaschinchen, ich persönlcih find die aber nicht so toll. Aber wenne Bass für wenig Geld haben willst kannste eine nehmen.
     
  21. 24. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden)

    Junge so wird das nichts ....benutz mal die SuFu und mach dich etwas schlau in Sachen Car HiFi anstatt hier immer zu fragen .....

    Ne 2 Kanal Endstufe ...dann 2 Boxen auf 1nem Kanal und auf den anderen den Subwoofer ....das ist totaler Müll ......Warum die grüne LED dauerhaft leuchtet erfährst du auch wenn du die SuFu nutzt ....

    Blubberbob


    PS: Nebenbei solltest du dein deutsch noch etwas verbessern
     
  22. 25. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden)

    jo deswegen schreib ich zu dem thread au nix mehr. 2 boxen an 1 kanal. lol -.-
     
  23. 25. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden)


    Und auch hier kann ich nur "moralaposteln".

    Nehmt das bisschen Mehrarbeit in Kauf und baut euch vorne ein gescheites Frontsystem rein und Kombiniert das mit einer guten Endstufe und einem Subwoofer im Heck. Und zwar auf dem KOFFERRAUMBODEN und nicht unter die Ablage.

    Lasst endlich die Finger von selbstgebauten Heckablagen. Die Zeiten sind vorbei. Außerdem bringt es euch klanglich nicht die Bohne wenn ihr ein 3 Wege-System an die Heckablage knallt. Oder sitzt ihr beim Fahren verkehrt rum im Auto ?
    Und dann am besten noch die Endstufe drunter. Mein Gott, habt ihr denn in Physik alle geschlafen ?

    Mensch, denkt doch mal an eure eigene Sicherheit und an die die bei euch mitfahren...
     
  24. 25. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden)

    hat der moralapostel den überhaupt ahnung was er schreibt?!

    denk mal logisch wie in den heutigen autos das standart front system verbaut ist:

    in der A Säule haste die hochtöner. ungefähr auf höhe vom lenkradende (unten) sitzen die Tiefmitteltöner und ganz unten bei den knien oder noch weiter unten sitzen die tieftöner.

    wie willst du da den bitte gscheiten sound hochbekommen?! da verlierste viel zu viel klang und qualität.

    so zur sicherheit: was ist dagegen einzuwenden wenn man die speaker (3 wege system) in die standart hutablage setzt? im falle eins heftigen unfalls hauts die mit oder ohne lautsprecher nach vorne. ich hab nie geschrieben er soll sich hinten ein holzbrett reinmachen!

    und noch zur info: jeder woofer sitzt auf dem kofferraumboden!

    das gewicht eines ordentlichen woofers mit klangkörper trägt keine hutablage.

    zum thema sound:

    ich hab die erfahrung gemacht dass ein GUTES frontsystem in kombination mit einem GUTEM hecksystem auf der ablage einen besseren sound "zusammenmischt" also nur ein PERFEKTES frontsystem. da sich von hinten die klänge gleichmäßig in allen tonlagen "verbreiten" können. außerdem haben dann die hinteren mitfahrer auch noch guten sound.

    außerdem war die idee mit dem standartfrontsystem und dem woofer und dem 3wege system in kombination mit einer endstufe gleichgesetzt mit seinen anforderungen => wenig geld!
     
  25. 27. Juni 2008
    AW: subwoofer am autoradio anschließen (4 lautsprecher vorhanden)

    Es kommt immer drauf an was da von Werk verbaut ist, wenns Bose oder so ist, dann sollte man es dabei belassen, aber ansonsten ist es kein Problem die Soundqualität mit anderen und besseren Lautsprecher bzw. hoch-mittel-tieftönern zu verbessern, solange man genau weiß wie man das zu verbauen hat.

    Ob jetzt Soundboard oder nicht muss jeder selber wissen ich bin bisher immer für ne Türverbauen vorne und hinten gewesen, aber wenn die Lautsprecher in den hinteren Türen im Fußbereich sind, dann is ne Hutablage auf jedenfall besser.
    Und man muss sich echt keine Sorgen um Sicherheit machen, wenn das ganze vernünftig verbaut wurde, aber BITTEBITTE keine Subs in die Hutablage das könnte echt weh tun, davon abgesehen das sich das nicht anhört.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.