Subwoofer Geschwächt !!! Bitte Um Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Smoky Smoke, 30. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juli 2008
    hallo meine lieben freunde,

    an meinem auto (Golf III) ist vor kurzem ein problem aufgetreten...!

    ich habe früher richtig geilen bass aus meinem subwoofer bekommen, jedoch habe ich mir vor kurzem lautsprecher hinten eingebaut (75 Watt Nennleistung RMS / 150 maximal leistung) .... hatte nur vorne welche!

    und seit dem ist der bass schwächer geworden!

    liegt es daran das mein radio nicht soviel power für alle lautsprecher gemeinsam hat, oder was mir auch aufgefallen ist das bei einem chinch kabel am kopf die spitze kaputt gegangen ist, aber wenn es daran liegen würde, hätte ich ya gar kein bass von der kiste !??!?!

    was mir auch aufgefallen ist, wenn ich den schwarzen chinch kabel aus dem verstärker ziehe ändert sich nichts am ton, wenn ich den roten ziehe dann hört der bass auf...!

    also habe ich mir gedacht, dass irgendwie das schwarze kabel keine funktion hat, oder wie soll ich das versthen!?!??!


    noch eine kleine info, ich lass den woofer über mono und der rechten seite laufen...!


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, natürlich gibt es für jede nützliche hilfe eine bewertung!



    dankeschön...!



    mfg Smoky Smoke





    PS: tut mir leid für den langen und komischen text...!
     
  2. 30. Juli 2008
    AW: Subwoofer Geschwächt !!! Bitte Um Hilfe !!!

    ist doch irgendwie IRONIE oder? schreibst das Du den bass MONO über die rechte seite laufen lässt und dich dann noch wunderst warum bei einem CHINCH wenn Du ihn rausziehst nix passiert und bei dem anderen schon ?? =)=)=)=)=)


    Dann wäre es noch interessant ob du die " neuen " Lautsprecher über die Endstufe laufen lässt oder nur übers Radio!!!
     
  3. 31. Juli 2008
    AW: Subwoofer Geschwächt !!! Bitte Um Hilfe !!!

    Ja, das kann an dem offensichtlich nicht mehr funktionierenden Cinchkabel liegen, also dem schwarzen. Vor allem, wenn du einen Subwoofer mit 2 Boxen hast ist der Unterschied extrem, aber auch bei einer Box kann es je nach Lied einiges ausmachen.

    Also bring erstmal dein Cinchkabel in Ordnung, dann wird es schon wieder klappen.
     
  4. 31. Juli 2008
    AW: Subwoofer Geschwächt !!! Bitte Um Hilfe !!!

    kauf dir ne 4 kanal endstufe die auf 3 kanäle brückbar ist.

    klemm den woofer an die brücke. die "neuen" lautsprecher auf die andern 2 und gut is.

    was du da im moment am laufen hast is ne sensation dass du überhaupt genug leistung für den woofer ausm radio holen kannst. bisher kannte ich des nur mit 20 euro bassrollen ausm atu, die wir in so kleine kack autos wir R5 gebaut haben^^
     
  5. 31. Juli 2008
    AW: Subwoofer Geschwächt !!! Bitte Um Hilfe !!!

    es tut mir leid ich kenn mich da nicht sooooo besonders gut aus

    aber irgendwie bekomm ich alles hin! nicht nur nur beim einbau von car-hifi anlagen

    naja ich lasse nur den subwoofer über die endstufe laufen die anderen lautsprecher ganz normal über das radio....!

    der subwoofer hat nur eine box!



    danke das ihr mir geholfen habt!

    bw sind für alle raus...!



    ich gucke mir das nochmal genauer an wenn nciht melde ich mich wieder... danke nochmals!




    [EDIT:] alles geht wieder einwandfrei, nur das mit dem schwarzen kabel ist immer noch ein problem aber ich denke nicht das davon sooo viel leistung verloren geht...!


    ich bedanke mich nochmal an allen herzlich!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.