Subwoofer leiser stellen/aus stellen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Kidnapper, 23. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Oktober 2006
    Hi,
    habe mal ne Frage und zwar ich habe mir heute einen 2.1 Lautsprecher System (Logitech X-210) für meinen PC gekauft. Nun habe ich das Problem das ich meine Bass lautstärke vom Subwoofer nich runterstellen kann, nur die Volume gesamt. Ich habe für meine Soundkarte einen 3D-Audiotreiber mit dem ich die Subwooferbassstärke etwas runter drehen, aber nicht ganz!

    Gibt es vllt. nen Programm womit man das ganz runterdrehen kann?

    Danke im Vorraus!
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Oktober 2006
    AW: Subwoofer leiser stellen/aus stellen

    Kommt drauf an, für was.
    Bei WMP oder Winamp kannste ganz einfach im Equilizer die tiefen Töne rausmachen.
    Gr33tz
     
  4. #3 23. Oktober 2006
    AW: Subwoofer leiser stellen/aus stellen

    Jo, du musst den Bass mit den Abspielprogrammen runterdrehen wie schon mein Vorredner gesagt hat....Den Equalizer benutzen und den ganz linken Balken etwas runterschieben damit der Bass nachlässt...Sonst gibt es glaube ich keine andere Möglichkeit...naja das is ja auch die einfachste;)
     
  5. #4 24. Oktober 2006
    AW: Subwoofer leiser stellen/aus stellen

    und wenns dich andauernd stört , und es sich bei manchen games oder so net ausstellen läßt gibts noch die möglichkeit nen hardware filter zwischenzuschieben (quasi den sound filtern, bevor er durchs kabel in die boxen geht) . Gibt da so kleine steckfilter für chinch (kosten net viel),
    die dämpfen dann ab nem bestimmten frequenzbereich den klang (hochpassfilter)
    hab aber keine ahnung ob es das auch für 3,5 mm klinkenstecker gibt.
    Naja vielleicht schiesst das ja auch übers ziel hinaus,
    wollte dir nur mal noch eine weitere möglichkeit erörtert haben ;)

    Zumindest hatte ich solche teile an meine sourround anlage gebaut, weil die kleinen satteliten net mit tiefen tönen klar kamen.

    MfG WeBsToR
     
  6. #5 28. Oktober 2006
    AW: Subwoofer leiser stellen/aus stellen

    Naja also n Highpassfilter ist wohl nicht der Sinn der Sache wenn man ein System mit Subwoofer hat oder?

    Man kann EQ mäßig zum Beispiel bei Winamp die ganze Sache sicherlich angenehmer gestalten. Auch viele Videoabspielprogs haben eine Soundeinstellungsmöglichkeit. Tatsache ist aber auch dass übermäßige Verbiegungen im EQ den Sound ziemlich stark verfälschen, gerade wenn es ein günstiger softwarebasierender EQ ist.
    Die Frage ist wieso willst du ihn ganz abstellen? Steck ihn dann doch einfach aus oder bau nen schalter ins Kabel?
     
  7. #6 28. Oktober 2006
    AW: Subwoofer leiser stellen/aus stellen

    wozu 2.1 wenn man keinen sub will?
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Subwoofer leiser stellen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    895
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.523
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.058
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.096
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.652