Subwoofer neben PC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Diversity, 14. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2006
    Bin gerade dabei meine Wohnung umzuräumen und komme platztechnisch etwas Probleme...
    Würde es böse enden wenn ich meinen Subwoofer (Logitech Z-2300 ) neben den PC stellen würde?

    Hab da etwas Bedenken wegen den Magnetfelder, die sich um Boxen normalerweise bilden. (Ist das bei Subwoofern ähnlich stark ausgeprägt?)
    Nicht das mir meine HDD übern Jordan geht!

    Was sagen die Spezialisten?? :tongue:
     
  2. 14. September 2006
    AW: Subwoofer neben PC

    Sollte in der Regel nichts passieren. Im Subwoofer ist zwar ein starker Magnet, der ist aber noch ein ganzes Stück von deiner HDD entfernt, so dass nichts passieren sollte.

    Ein anderes Beispiel, die Pumpe meiner WaKü sollte auch minimal 20 cm von meiner HDD weg sein (auch als dies mal nicht der Fall war ist nichts passiert). Des Weiteren sitzen auch oft Lüfter direkt vor der Festplatte und auch in den ist ein Elektromotor. Du brauchst einen viel stärkern Magnete (Neodym, etc) um deine HDD zu löschen. Also: der Trick mit dem Subwoofer wird dir bei ner Hausdurchsuchung nicht viel nutzen

    Größer wär das Problem mit der Vibration. In der Theorie sollte nichts passieren...

    Sicherer wärs trotzdem den woanders hinzustellen.

    mfg King_korn
     
  3. 14. September 2006
    AW: Subwoofer neben PC

    Ich wüdre es nicht machen. Auch wenn alle geräte normalerweise ausreichend abgeschrirmt gegen soetwas ist, könnte es dennoch den Betrieb des Computers stören.
     
  4. 14. September 2006
    AW: Subwoofer neben PC

    pff hab meien subwoofer (logitech z-340) diekt neben dem rechner mit 3 festplatten und hatte noch keine probleme.. außerdem ist dein rechnergehäuse aus metall und eh vollkommen gefüllt mit magnetfeldern rund um dein mainboard... sollte keinen unterschied machen.. ich hätte da ja eher noch angst davor, dass ich nen headcrash wegen dem heftigen bass des systems bekomm xD
     
  5. 14. September 2006
    AW: Subwoofer neben PC

    Viele geräte sind einigermasen gut abgeschirmt, es führt ja auch zum sogenannten ElektroSmog in entfernteren magnetfeldern und der ganze kack^^
    kannst meiner meinung nach unbedenklich machen, muss aber nich sein um dem anscheinenden risiko zu entgehn.
     
  6. 14. September 2006
    AW: Subwoofer neben PC

    Headcrash ... Stimmt, da gab es doch zu 250 MB zeiten noch °°!

    Bei modernen Festplatten gibt es das echt nurnoch bein Produktionsfehler.

    Ausserdem sagte ich es kann den ablauf stören, es muss nicht!
     
  7. 14. September 2006
    AW: Subwoofer neben PC

    hab meine post verfasst während du deinen geposte hast ^^ der letzte satz war ironisch gemeint ;-) und ne anspielung auf den heftigen bass von logitech boxen
     
  8. 14. September 2006
    AW: Subwoofer neben PC

    Also es ist ja bekannt, das wenn man nen Magneten am bildschirm hält, das dieser den flimmert und ganz schicke farben von sich gibt(schädigt kurzfristig nicht). wenn du dein subwoofer neben deinen bildschirm stellst und bei deiner benötigten lautstärke nichts pasiert, passiert auch deiner HDD nichts.


    hoffe konnte dir helfen

    mfg crusher25
     
  9. 14. September 2006
    AW: Subwoofer neben PC

    Hab meinen Subwoofer unterm Tisch stehen. Drüber (auf dem Tisch) ist der Monitor und direkt rechts vom Subwoofer ist der PC (in so nem Fach vom Schreibtisch das extra für PC's ausgelegt ist) und ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme.
     
  10. 14. September 2006
    AW: Subwoofer neben PC

    Sieht so aus als ob ich es mal versuchen werde^^

    Danke für eure Meinungen! - Hab mal mit Bewertungen um mich geworfen sofern es noch möglich war...
     
  11. 14. September 2006
    AW: Subwoofer neben PC

    einige hier scheinen anscheinend nicht zu wissen, dass sich direkt im festplattengehäuse sehr sehr starke magnete befinden... (einmal zusammen und man hat mehr oder minder probleme die wieder auseinanderzubekommen; finger kann man sich damit auch schön quetschen: hab ich alles schon miterlebt; ich spiele zu gerne mit denen...)
    der schreibkopf baut an einem ende ein elektromagnetisches feld auf, damit er sich eben zwischen diesen magneten hin und her bewegt...

    achja... wer versucht seine fepla mit magneten zu löschen... naja... vertrauen würde ich darauf nicht

    also... normalerweise dürfte der fepla nix passieren. (hast du noch ne normale diskette, oder eine kasette? mit der kannst du das mal ausprobieren wenn du das willst...)
     
  12. 15. September 2006
    AW: Subwoofer neben PC


    Ok, das kann man durchgehen lassen *meine logitechboxen streichel*
     
  13. 15. September 2006
    AW: Subwoofer neben PC

    mein subwoofer und mein pc stehen schon seit 3 jahren nebeneinander, inzwischen sind sie schon ein eingeschweistes team, passiert ist auf jeden fall noch nix
     
  14. 15. September 2006
    AW: Subwoofer neben PC

    hab meinen Subwoofer ebenfalls etwas 20 cm vom pcgehauese aufgestellt und bis jetzt (nach 1 Jahr) keinerlei probleme festgestellt!
     
  15. 15. September 2006
    AW: Subwoofer neben PC

    kein problem da passiert nichts! das magnetfeld ist zu schwach um einfluss auf den pc zu haben...
     
  16. 16. September 2006
    AW: Subwoofer neben PC

    passiert nix...kollege hat von so nem 5.1 System für Pcs dem Sub sehr oft auf dem Pc stehen passiert nix.
     
  17. 17. September 2006
    AW: Subwoofer neben PC

    Moin!
    Also mein Subwoofer (Concept E magnum) steht auch direkt neben meinem PC bislan reibungslos!
    hab da auch keine Bedenken!
     
  18. 17. September 2006
    AW: Subwoofer neben PC

    kumpel von mir hat seinen bandpass direkt neben seinem gehäuse und das is dann noch n bisl wat anderes als (im vergleich dazu) die püssel-teile vonnem pc-system^^, ich den kleinen sub von meinem logitech 2.1 system auch...da is noch nie wat bei passiert und wird auch unter garantie nich!! also brauchst keine bedenken haben!
    mfg benn
     
  19. 17. September 2006
    AW: Subwoofer neben PC

    Also, ich hab meinen Subwofer direkt unter meinem PC stehen (PC auf Schreibtisch). Direkt neben den PC würde ich ihn net stellen, ich würde rechts vom Schreibtisch den Subwoofer und Links den PC oder umgedreht dtellen
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.